Beiträge von Thorsten

HI,

Kamera im Commi sind in meinen Augen nicht unbedingt erforderlich.
    Darauf könnte ich bei solch einem "Handy" mehr als gut verzichten, denn der Commi dient als Arbeitsgerät.
    Ebenso wird in der Industrie das Kameraverbot immer weiter ausgebreitet.

Thorsten

HI,

da dir der Premium Service am Telefon kaum weiterhelfen kann, sehe ich dies als eine Art telefonischer Auskunft.
    Denn ein Service Center heraussuchen und sich die Probleme anhören hat in meinen Augen wenig mit Premium Service zu tun.

Thorsten

HI,

durch den Athlon 64 hast du aber noch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Dazu gibt es Tools, Anleitungen in einigen PC Zeitschriften und vermutlich auch im Internet.

Denn die volle Leistung des Athlon 64 benötigst du wohl nicht immer, für Büro Programme könnte man diesen untertakten.
    Dadurch wird das System leiser, da die CPU nicht mehr so heiss wird und dadurch die Lüfter langsamer laufen können.

Thorsten

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

habe noch drei Akkus gefunden für Siemens S6 / E10.
    Ich weiss, dass das Handy schon älter ist, diese Akkus sollten daher auch älter sein.
    Keine genaue Ahnung, wie alt sie nun sind.

Da es sich um originale Siemens Akkus handelt, diese original verpackt sind und unbenutzt sind, stellt sich mir die Frage:
    würden die Akkus noch funktionieren oder ist dies eher ein Fall für Entsorgung.

Da ich keines dieser Mobiltelefone besitze, kann ich diese nicht überprüfen und suche dafür eine Antwort.

Thorsten

HI,

welche Art von Image legst du dir an?
    Wenn du inkrementelles (hoffe, es ist richtig geschrieben) Image anlegst, so wird die bisherige Image Datei erweitert, also der Bestand überschrieben.

Thorsten

HI,

danke für die Tipps, Dr. DivX hatte ich mir auch angeschaut.
    Dabei bin ich auf DivX Converter gestossen, mit dem ich nun absolut zufrieden bin.
    DVDs problemlos auf CD Grösse rippen, die Qualität stimmt ebenfalls.

Dauer der Umrechnung ist auch ok, also ich bin zufrieden.

Thorsten

HI,

danke für die Infos, werde mal Nero Recode testen.
    Warum ich DVD zu DivX konvertieren möchte?
    Nicht, um Geld zu sparen, sondern um DivX im Auto schauen / hören zu können.
    Teilweise als Sicherheitskopie, teilweise um Speicherplatz zu sparen.

Frage zu den DivX Codecs:
    derzeit gibt es DivX 6.0 - ist dieser zu empfehlen und wenn ja, ist dieser auch abwärtskompatibel? Also das dieser auch in einem DVD Player, der DivX abspielen kann, auch abgespielt wird.

Thorsten

Ich sehe gerade bei Nero Recode 2, dass ich DVD zu Nero Digital Film konvertieren kann. Nero Digital soll MPEG 4 sein - ist dies nun zu DivX kompatibel oder wie kann man das verstehen?

Hallo,

ich möchte ein paar Video DVDs (ohne Kopierschutz) in das DivX Format konvertieren.
    Wer kann mir was empfehlen?
    Gibt es Programme, die alles durch einfache Einstellungen ermöglichen und auch ein gutes Ergebnis bieten?

Thorsten