-
Hallo,
ich habe ein Problem mit zwei Siemens SL55:
bei beiden Geräten kommt es sehr oft vor, dass sich das Steuerkreuz fast nicht bedienen lässt. Wenn überhaupt, dann nur mit einem kräftigen Druck.
Ist nun die Tastatur defekt oder "nur" verschmutzt durch Staub?
Kann man das Problem selbst lösen oder was gibt es für Möglichkeiten?
Siemens Garantieanspruch fällt wohl aus, da ich keine Rechnung mitbekommen hab.
Thorsten
-
HI,
habe den Communicator 9500 mit einem WLAN Router vn Telekom (glaub Teledat 154) betreiben können.
Es hatte bei mir auch etwas gedauert, aber als es auf anhieb nicht funktionierte, hab ich mal die Verschlüsselung deaktiviert und da hat es funktioniert - auch mit eingeschaltetem Bluetooth.
Wenn ich im Browser eine Adresse eintippe öffnet sich bei mir ein Fenster und fragt nach der Verbindung.
Dann wählte ih Easy WLAN aus und die Verbindung bzw der Name des Router wurde gefunden.
Allerdings wurde die Verbindung erst beim zweiten Mal geöffnet, da der Router zu lange brauchte um online zu gehen.
Nun teste ich das ganze mal noch mit der Verschlüsselung, sollte dann aber auch funktionieren.
Alle Einstellungen sind im des 9500 noch zum grössten Teil auf Werkseinstellungen.
Thorsten
-
HI,
erstmal danke für die Infos.
Also der Preis liegt noch im Rahmen, im Schnitt etwas über 100€.
Aber DVB-T brauche ich nicht zwingend, wenn es soweit ist, kann ich mir immer noch eine neue Karte zulegen.
Hat noch jemand Empfehlungen?
Thorsen
-
HI,
ich suche für meinen PC eine TV Karte für Kabel TV.
Karte sollte PCI taugleich sein, Fernbedienung wäre vielleicht gut, aber nicht unbedingt zwingend.
Anforderung stelle ich nur, dass ich damit TV Sendungen aufnehmen kann, da ich mir noch keinen DVD Brenner fürs Wohnzimmer zulegen möchte.
Thorsten
-
HI,
also ich habe keinen Sat Anschluss, Kabel TV und dies möchte ich auch behalten.
Welche Karte ist dann zu empfehlen und funktioniert die von euch empfohlene Software genauso?
Thorsten
-
Hallo,
dies soll wirklich das Problem sein?!
Wenn nicht, was könnte dies noch sein?
Kann nämlich erst nächste Woche danach schauen und möchte dieses Problem unbedingt lösen.
Thorsten
-
HI,
unmittelbar neben dem Telefon, etwa 10cm Platz zwischen den Geräten.
Die Anschlussdosen sind genau nebeneinander.
Thorsten
-
HI,
hab ich auch schon versucht, am Anschluss liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich dort kein Brummgeräusch höre.
Thorsten
-
Hallo,
ich habe bei einem Freund einen ISDN Anschluss / Anlage installiert.
Vorher hatte er einen Analog Anschluss.
Da er das schnurgebundene Standtelefon auch nutzen wollte, habe ich dieses an die ISDN Anlage ansgeschlossen, genau wie das neue schnurlose Siemens Telefon.
Nun aber gibt es nur im schnurgebundenen Standtelefon störende Brummgeräusche während des Wählvorganges als auch während des Gespräches.
Was kann das sein?
Thorsten
-
Hallo,
da ich nun wieder etwas mehr Zeit hab, möchte ich folgendes versuchen und auch umsetzen.
Da ich noch keinen DVD Recorder fürs Wohnzimmer kaufen möchte, möchte ich meinen PC dafür einsetzen.
Ich möchte gerne TV Serien oder sonstiges am PC aufnehmen und anschliessen auf DVD RW brennen, damit ich mir die Serien am TV anschauen kann.
Möglich sollte dies sein, aber welche Software wird benötigt?
Wie schaut es mit der Qualität aus und dem Speicherplatz - denn auf einen 4,7GB Rohling sollten doch zwei Stunden Film in guter Qualität drauf passen?
Gibt es eigentlich schon Software, die die Werbung entfernt (zuverlässig)?
Thorsten