Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    die probleme, die wir zur zeit hier haben sind die, dass wir auf spezielle rechner innerhalb eines hinter einem router hängendem netzwerk zugreifen wollen und wir nicht genau wissen, wie wir remote desktop beibringen, über welchen port des routers er zugreifen soll.

Hallo,

danke für deine Info!
    Was heisst, spezielle Rechner?
    Ich müsste auf einen Rechner zugreifen, der hinter dem Router hängt.

Thorsten

Hallo,

da ich auch am Tüfteln bin um meinen Hauptrechner ausserhalb per Notebook zu steuern hab ich mich damit etwas beschäftgit und auch einen anderen Thread erstellt.
    Nun schreibe ich hier weiter, da ich zuvor die Suche nicht benutzte.
    Ihr schreibt was von dyndns - was genau verbirgt sich dahinter und welche Kosten kommen auf mich zu etc.
    Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und darüber Infos geben, wie genau das abläuft etc.

Thorsten

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, findet die IrDa Schnittstelle dein Nokia Handy, aber sobald du Daten senden möchtest, bricht es ab?
    Oder bricht es erst ab, nachdem schon Daten übertragen wurden?
    Wie wird die IrDa Schnittstelle angeschlossen?
    Com Port?
    Wie sind die Geschwindigkeiten für den Com Port eingestellt?

Thorsten

Hallo,

ich habe eine Problem:
    habe mein Laptop komplett neu durch die Produkt Recovery installiert mit Windows XP Home.
    Gestern hab ich mir im Media Markt eine WLan Karte gekauft von Siemens, PC Card 11.
    Software bzw Treiber der PCMCIA Karte sauber installiert und kann auch surfen damit - nur nicht auf allen Seiten!
    Einige Seiten starten recht flott, andere werden nicht aufgerufen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.
    Seiten, die nicht funktionieren sind ganz normale, etwa ebay.de

Der WLan Router ist von der Telekom, Typ T Sinus 130 DSL.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben und weiterhelfen, wo genau das Problem ist.

Thorsten

Hallo,

ich habe bisher folgendes realisiert:
    habe einen Rechner (Windows XP Pro) den ich vorwiegend nutze sowie einen Laptop (Windows XP Home), den ich wochenends nutze mit WLan ausgestattet um T DSL nutzen zu können.
    Damit ich vom Laptop aus auf den Rechner und dessen Daten zugreifen kann, habe ich eine Remote Desktop Verbindung installiert und kann somit am Laptop den Rechner steuern und bedienen und darüber arbeiten.

Nun möchte ich dies aber noch 100% nach meinen Wünschen haben und suche daher eine Lösung, um von ausserhalb, also wenn ich unterwegs bin, per Laptop und Handy auf meinen Hauptrechner zuzugreifen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Thorsten

Hallo,

die Auswahl ist schon gross und auch nicht schlecht, nur weiss ich nicht genau weiter.
    Die Camera sollte nicht grösser sein, kleiner ist kein muss, bin mit der Grösse meiner P5 und Bedienung sehr zufrieden.
    Wie schaut es mit einer DSC-P10 aus?
    Gibt es schon günstig und Design ist fast gleich..

Thorsten

Hallo,

ich suche für meine derzeite Digital Kamera, eine Sony DSC P5, einen Nachfolger.
    Bin mehr als zufrieden mit der Kamera gewesen, einzigste, was mich stört, ist wenn ich Bilder mit einer Auflösung von 3.2 Megapixel fotografiere, die Kamera etwas braucht, bis ich das nächste Bild machen kann.

Daher suche ich einen neue, sollte aber auch wieder unbedingt von Sony sein.
    Da es aber mehr als viele Sony Cybershots zur Zeit gibt, frage ich euch, was ich mir zulegen soll.

Thorsten