Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, ich verstehe Dich ab und zu mal nicht. Schon ein paar mal vorgekommen.
    Ihr betont anders.

Das war ja nun klar, dass du mich in die Pfanne hauen musst!:D
    Aber auch dafür habe ich eine Ausrede:
    ich gewöhne mich zur Zeit an den badenwürtembergischen Dialekt!

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh doch, Thorsten.
    Du bist es nur gewohnt. Wenn ich in SLS bin, fällt es mir schon auf. ;)

Gut,

wenn du das sagst, dann wird es stimmen.
    Ich hatte mal eine Freundin aus Saarbrücken - da hatte ich auch enorme Probleme mich daran zu gewöhnen.
    Aber umgekehrt fällt es den Leuten eigentlich immer recht leicht mich zu verstehen - egal wo ich bin.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    [B]Auf das Dein Ford Dich noch überall hinbringt (wenn mittlerweile die Aussenspiegel wieder dran sind und Du nicht den ganzen Tag im Auto hockst und mit snoop Musik hörst...) :D[B]

HI,

also meine Aussenspiegel sind wieder dran - sind nun gekürzte M3 Spiegel!
    Mit Snoop werde ich wohl keine Musik mehr im Auto hören - ich warte immer noch auf seine CDs..

Thorsten

Hallo,

also manchmal machen die Leute aus den einfachsten Sachen eine Diplomprüfung - da könnte ich manchmal ausflippen.
    Warum verkauft man den eigentlich etwas, wenn man nicht weiss, was der Kunde möchte?

Jochen
    Ob dieser Tankwart weiss, welches Öl in den Golf kommt sei mal noch da hingestellt.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich habe mal 150€ für ne metalliclackierung bei einer a-klasse bezahlt

Hallo,

der Preis ist ok, obowhl die Motorhaube nicht allzugross ist.
    Wie gesagt, es kommt immer drauf an, welche Vorarbeit der Lackierer mitmachen muss - danach richtet sich der Preis.
    Der Lack ist nicht teuer..

Thorsten

Hallo ihr Lieben,

ich sage euch vielen Dank für die Gratulationen!
    Hat mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!

Zu dem Thema mit saarländischem Dialekt:
    ich finde persönlich, dass die Leute aus Saarlouis Stadt noch am wenigsten Dialekt sprechen - das finde ich nun aber bestimmt nicht, da ich dort wohne.
    Habe viele Bekannte aus Saarland - sogar in der Landeshauptstadt Saarbrücken wird sehr viel Dialekt gesprochen.
    Mein Lackierer aus Britten (nähe Losheim) spricht super extrem Dialekt - den hatte ich zuerst gar nicht verstanden, bis er sich bemühte, etwas verständlicher für mich zu sprechen..;)

Thorsten

HI,

für das Nokia 3210 ist mir kein leichterer Akku bekannt - musst dich damit wohl zufrieden geben.
    Um Angebote für den LED Umbau zu bekommen, einfach mal die SUCHE nutzen oder eine Anfrage im Werbeforum stellen - da wird dir geholfen.;)

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Maxim
    mmh also ich wollte bei meinem Auto mal Stoßtstangen und Seitenschweller lackieren lassen. Kostenpunkt wäre 500 euro gewesen

Hallo,

Kunststoffteile zu lackieren sind immer teuerer, Grund dafür ist das Material.
    Da es meist biegsam ist und bei leichteren Schlägen nachgibt, muss dies auch der Lack tun ohne gleich zu splittern.
    Deswegen wird in den Lack eine Art Weichmacher gegeben, der halt dann den Lack elastisch..

Thorsten

Hallo,

also die heutigen Autolacke sind wirklich empfindlicher - ein Grund ist dafür ist wahrscheinlich, da sie wasserlöslich sind.

Den Preis von 180€ finde ich noch angemessen - welches Auto ist es denn?
    Auch wird der Lackierer nicht nur Lack auf die Haube auftragen, sondern diese noch zuerst nassschleifen - dies ist schon etwas Arbeit.

Thorsten

P.S. wenn der Schaden wirklich durch die Erneuerung der Autobahn entstanden ist, würde ich mal der Strassenmeisterei einen Brief schreiben!