endlich wieder ein super film ! für den würde es sich sogar lohne nwiedermal ins kino zu gehen ! Das ende ist wirklich ein bisschen bizarr aber regt zum nachdenken an ! Es ist zeit geworden das endlich wieder einmal ein so guter film erscheint ![]()
Beiträge von Lasse
-
-
wie gesagt : ich möchte nicht alles was der lehrer spricht mitschreiben. Das ist ja hirnirssig. Ich komm auch ganz gut mit im unterricht mit dem sch reiben, so ist es nicht aber dann ist die schrift halt 1. schwer leserlich und 2. mit extrem vielen abkürzungen versehen. Weiterhin ist es ja dann auch von vo rteil für das abitur, wenn ich dann schon alles pc-geschrieben habe. Weil so sachen wie unleserliche wörter oder ungewöhnliche abkürzungen stören einem eher beim lernen wie ich finde.
Und wie ich auch schonmal gesagt habe : wenn ich mehr als nur stichpunkte im unterricht mitschreibe, verstehe ich den zusammenhang evtl. besser... und nur weil ich dann z.b. 2 seiten mitgeschrieben heisst es ja noch lange nicht das ich auch die 2 seiten lerne
ich kürze mir das dann schon entsprechendfinanzieren kann ich mir einen laptop wahrscheinlich auch nicht ganz. Höchstwahrscheinlich ist mein lokaler pc-händler so nett und stellt mir seinen privaten für die oberstufe bereit.
cu
-
ähm warum sollten Lehrer und Schüler mich dafür hassen ? Es ist ihnen doch auch egal ob ich mitschreibe oder nicht
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Zumal ich eh der Meinung bin, dass aufpassen mehr bringt als mitzuschreiben. Beides zusammen klappt meist nicht.Das ist denk ich bei jedem verschieden. Ich kann mir sachen die ich sehe viel besser einprägen, als sachen die ich höre. Weiterhin ist mein kurzzeitgedächtnis nicht gerade das beste

-
katinkamaus : thx aber ich möchte kein apple... (keine besonderen gründe)
Merlin : habe ich bereits getan und die meisten sind damit einverstanden. Was noch zu sagen wäre : Ein lehrer hat es sogar vorgeschlagen...
fangschte : ja das habe ich mir auch überlegt, fällt aber eigtl. auch flach da PDAs mir zu teuer und nur zum mitschreiben leg ich mir so ein teil nicht an. Ausserdem möchte ich ja doch ganz gerne sehen wie das dokument aussieht, b zw. es gleich richtig formatieren.
katinkamaus : ich habe auf diversen lap tops rumgetippt und ich empfinde es nicht als störend. es ist ja auch wirklich nicht laut.
Das wichtigste mitschreiben ist ja schön und gut aber wenn vor dir ein lehrer sitzt der es schon fast wie in der uni hält das er fast ununterbrochen vorliest.... So extrem ist es jetzt auch nicht aber in ein paar fächern bin ich mir sicher das ich per laptop besser mitkommen würde als per handschreiben.
Intruder : sicher ist es besser nur das wichtigste zu notieren... aber falls vom lehrer kleine einschübe kommen sind diese meist sehr hilfreich. Weiterhin fällt es evtl. leichter zu kapieren wenn man sich ein bisschen mehr aufschreibt als nur stichpunkte(das wäre beim per hand mitschreiben der fall). Ich b ehaupte ja nicht das ich jedes wort mitschreibe und dieses dann auch lerne
Daheim stutz ich mir den "heft" eintrag dann schon zurecht...
noksie : warum sollte das merkwürdig sein ? Klar kommt es anfangs vielleicht etwas prollig rüber aber so ist das ganz sicher nicht gedacht. Es soll lediglich eine hilfe sein.
Andreas Böhm : ich sage jetzt mal frech : das geht den lehrer nichts an. Ich bin schließlcih freiwillig in der schule und keiner zwingt mich dazu. Und ob ich in der schule jetzt da sitz mit einem blatt vor mir und die ganze zeit aus dem fenster starre, oder mit einem laptop da sitze und irgendetwas spiele macht keinen großen unterschied. Im endeffekt fällt alles auf mich zurück, da es ja meine Noten sind.
Ja das gewicht macht mir auch noch sorgen....
rash65: stimmt ich wär der erste. Aber ob ich das bleiben werde denke ich nicht. Es gibt noch 2-3 klassenkammeraden die auch mit dem gedanken spielen.
Glamourbabe : ja tafelbilder mit z.b. irgendwelchen tabellen etc. werden bei uns auch angeschrieben. Aber ich bin mit z.b. word sicher schneller eine tabelle zu erstellen + daten einzuschreiben als per hand. Außer ich krizzel alles hin aber dann hab ich die doppelte arbeit da ich daheim sowieso nochmal alles abschreiben muss, da ich es sonst nicht entziffern kann
Ja mitschüler gibt es aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mir jede 2./3. stunde ihre sachen zu kopieren bzw. abzuschreiben...Ich lass mir die ganze sache nochmal durch den kopf gehen

thx
-
hi,
also folgendes problem :
Ich besuche z.Z. die K12 in einem bayrischen Gymnasium. Da man in der Kollegstufe schon mehr strapaziert wird als z.b. in den unterstufen habe ich mir überlegt einen Laptop zuzulegen, um während des Unterrichts mitzuschreiben.
In einigen Fächern kommt man mit der hand wirklich sehr schwer mit und ohne zig abkürzungen hinzuschreiben kommt man fast gar nicht mit.
Da ich um einiges schneller tippen, als mit der hand schreiben kann, denke ich würde es sich schon rentieren.
Jedoch gibt es ja auch einige Probleme :
Durch das geringe Einkommen über das ich verfüge kann ich mir kein top aktuelles modell kaufen. Ich würde eher ein altes Modell mit 3-600mhz bevorzugen. Das tippen an sich stellt für mich kein problem dar denk ich da es relativ leise ist. Was mir jedoch sorgen macht ist der lüfter von dem laptop. Ich werde den laptop während des Unterrichts zwar nur zum mitschreiben in word o.ä. nutzen, aber wenn der lüfter dauernd vor sich hinbläst könnte das meine mitschüler stören. Am besten währe wohl sich einen gebrauchten laptop von ebay zuzulegen. Aber auf was muss ich bei dem Kauf achten ? Es währe auch nicht gerade von Vorteil wenn es ein extrem altes Teil ist das 10kg hat
aber das ist wohl verständlich 
Den thread über laptops bei mathevorlesungen habe ich übrigends schon gelesen.
Oder gibt es noch andere alternativen, dass ich schneller mitschreiben kann ?
Ein diktiergerät fällt flach, da es mir zu umständig ist.thx
MfG,
Lasse -
Ich hab vor ner Zeit mal von einem Komponisten gehört der handy-lieder erstellt. Da sind dann ca. 20 leute auf der bühne und ein dirigent davor und die 20 leute spielen dann verschiedene töne etc. dadurch soll dann ein lied entstehen *g*
cu
-
Passau/niederbayern/ seit wochenende wind und regen
aber noch kein schneecu
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Liegt wohl daran, dass du alleine aufs Klo gehst...
BTT: habt ihr schon mal von einer "Wasservergiftung" gehört? Wer mehr als 7 Liter pro Tag in sich reinschlorkt, der spült so viel Mineralien aus sich raus, dass er eingeht.

wirklich ??? :eek:
ich trinke hin und wieder mehr als 7-8l
manchmal 7-8l wasser am tag und manchmal 7-8l alkohol :pcu
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Wo haste denn die 0,2 Cents her???
wieviel sinds dann ?