Beiträge von cardphone1

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Vor allem das Verhältnis des Display zum Gerät ist absolut krass: Da können dann die Senioren wieder nicht lesen, wer anruft.....

Ruhig Blut, bobo! Die Zeichengröße kann lt. Datenblatt verändert werden.

Mal ein ordentliches Telefon. Und sehr interessant, was dieses Telefon alles nicht kann.

Ich gratuliere den Entwicklern und den künftigen Nutzern!

Eigentlich hatte ich erwartet, das die Firma Siemens einmal solch ein gutes Telefon auf den Markt bringen würde, es hätte sogar genügt, das alte Telefonmodell S-6 mit einem größeren, hellen Display auszustatten und dessen Energiehunger etwas einzuschränken und dann neu auf den Markt zu werfen. Aber naja, vorbei ...

cardphone

Hallo,

ich möchte mir ein neues Schnurlostelefon (DECT) zulegen und es sollte über eine Western-Buchse verfügen, um dort das Analog-Modems meines PCs anzuschließen.

Anders gesagt, ich will kein Telefonkabel mehr von meinem mobilen PC quer durch die Wohnung zur Telefondose (TAE, kein ISDN vorhanden) liegen haben, bloß weil ich gelegentlich ein Fax versenden muß.

Ja, ich weiß, es gibt drahtlose Analog-Modems, funktionell den WLAN-DSL-Modems bzw. -Routern ähnelnd. Nein, das wäre mir bereits zu aufwendig (schon wieder ein Zusatzgerät neben dem Telefon...).

Liefert der Markt das, was ich suche? Marke, Typ, Bezugsquelle? Kann ich mir selber was löten? Schaltung? (bin einigermaßen fachkundig)

Bitte um ein paar praktische Tipps, Danke!

Grüße,
    cardphone

Re: Re: Gute Idee!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Irgendwie triffst du den Sinn dieses Threads nicht? Da hätte es eine PN auch getan!

Vielen Dank, booner,

für deine Rückmeldung!

Tja, der Sinn des Themas hatte sich wohl schon früher gelegentlich etwas vom Ursprungsposting weg entwickelt und aus einem ganz bestimmten Grund hatte ich mich an einer solchen, m.M. nach unglaublich passenden Stelle mal eingehakt...

Du bist mir doch wohl nicht böse deswegen?

Zitat

Wenn wir schon OT sind: Geh zu ebay, da bekommst du ein, mit Glück auch mal zwei S6 für 1€. Wieso bitte gibt man dafür 24€ aus? Waren die neu?

Neu? Eigentlich nicht.

Allerdings wurden mir von dem doch recht häufig handelnden User des betr. Forums 2 handverlesene, geprüfte, funktionsfähige S6 aus seinem Bestand versprochen, inkl. Versand. Wollte ich schon längst meiner älteren Herrschaft verschenken.
    Seufz - so ist halt das Leben...

Grüße,
    cardphone

Gute Idee!

Zitat

Original geschrieben von Eric's son
    Ich warte immer noch auf meine 50€ Auszahlung...
    Mails werden scheinbar überhaupt nicht beantwortet, wenn nicht bald was passiert werde ich einen Anwalt einschalten müssen :(

Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, Eric's son,

Deinen Ärger über die Nichterfüllung versprochener Leistungen! Schließlich hast Du den vermeintlich seriösen Herrschaften Dein wertvolles Vertrauen geschenkt.

Hast Du den Scheck inzwischen erhalten?

Stell Dir vor, Eric's Son, mir ist kürzlich was ganz Ähnliches passiert:

Ich hatte im April/Mai d.J. in einem Web-Forum - übrigens ein ganz ähnliches Forum, wie dieses hier - bei einem User zwei alte, gebrauchte aber funktionsfähige Siemens-Händies bestellt (S-6) und bezahlt (warn nur 24,- EURO) und warte bis heute vergeblich auf das Eintreffen der beiden Telefone. Der gute Mann muß irgendwie ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, obwohl...

... eigentlich habe ich seinem Gedächtnis mittels einer ganzen Reihe von PNs und eMails und sogar mit einem Einschreiben per Gelber Post auf die Sprünge geholfen - hat leider, leider nix gefruchtet: Er rührt sich einfach nicht mehr!

Ich versteh' das nicht: Weder bekomme ich eine Rückantwort etwa der Art, daß in Bayern im Raum Regensburg die Post seit Monaten streikt oder daß der betreffende User sich beide Beine gebrochen hat und deswegen das Päckchen mit den beiden Händies nicht beim Postamt abgeben kann usw., noch trafen die Gerätchen selbst hier ein.

Du kennst Dich offenbar mit solchen Leuten aus, Eric's Son, kannst Du mir bitte mal einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll?

Herzlichen Dank für Deinen Rat!

Alles Gute,
    cardphone

Äh, was für'n Problem?

So einfach den Entsperr-Code für die Händi-Hardware vom Siemens-Kundendienst berechnen lassen - so einfach müßte das auch bei Nokia funktionieren. Nee, ich müßte zum Entsperren irgendein ein Service-Zentrum oder so ähnlich aufsuchen.

Vom Siemens-Kundendienst hab' ich nur Gutes gehört, einem österr. Freund ist an seinem Jahre alten S-25 irgendein Teil defekt gegangen - beim Kundendienst in Wien angerufen und am nächsten Tag lag das Teil kostenlos im Briefkasten. Oder der kostenlose Rückruf (zusätzlich zur schriftlichen Anleitung) vom Kundendienst aus Wien wg. der genauen Erklärung der Konfiguration der Software usw., um damit per NotePad eMails zu übermitteln.

Versteh' net, warum die aus ihrem Edelstein kein Gold rausschlagen...

Beschweren

Apropos London: gibts eigentlich in England eine Aufsichtsbehörde für die Mobilfunk Netzbetreiber? Und kennt jemand die URL? Die Bezeichnung der Behörde würde mir aber schon genügen. Kann man sich dort über "unsauberes" Gesch.-gebaren eines britischen NB beschweren?
    Danke f. einige Tipps.

Grüße,
    cardphone

Bravo!

Zitat

Original geschrieben von leon
    Echt durchgeknallt. Unglaublich, für was die Firmen Geld ausgeben... :cool:

Danke, Hitachi! Recht flott versuchte Animation zur Verdeutlichung des Wirkprinzips, dem die neuen Microdrives unterliegen werden. Wer die vielen von Hitachi gratis zur Verfügung gestellten Dokumente mit weiteren Animationen aus dem betreffenden Bereich der Anwendungsforschung (Magnetismus, HDD-Technik usw.) durchgeackert hat ...

http://www.hitachigst.com/hdd/…ording_head/pr/index.html

... darf sich ruhig mal eine entspannte Haltung gönnen. Ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit, die Hitachi hier leistet.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie man solch eine MM Flash-Datei offiziell runterladen und speichern kann, ohne im Cache danach zu suchen.

Grüße,
    cardphone

Will mein altes, defektes S-6 (Bauahr 1997, GSM-900, das Modell mit LiIon-Akku) reparieren oder ersetzen um es wieder in Betrieb zu nehmen. Also bitte techn. u. rechtlich einwandfreies Gerät bzw. nur die beiden voll funktionsfähigen Platinen inkl. gutem Display anbieten. Kaufe ich per NN od. (Privat)Rechnung od. Selbstabholung (im Rhein-Main-Geb.). Alles weitere per PN.

Also jetzt kramt mal schön in euren Kruschelkisten...

Grüße,
    cardphone

Gesuch und Betreff inzwischen modifiziert, s.u.!

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    @carphone1: Wo steht etwas von freier Absenderkennung? In den FAQ hab ich das Gegenteil gefunden:

[Auszug FAQ]

Also bleibt's dabei? Immer die korrekte Absenderkennung des Telefons / Mobiltelefons?

Interessant, Rainer,

soweit habe ich die FAQ gar nicht gelesen, bzw. dieser Text ist mir entgangen, obwohl ich ziemlich lange auf allen greifbaren Seiten des Anbieters herumgestöbert habe.

Ich habe mich bei meiner Beschreibung übrigens am installierten Programm selbst orientiert:

Im Menü "Einstellungen" kann man die Mobil-Nummer des Absenders frei einstellen - warum das, wenn vorgesehen ist, eine selbst vergebene, fiktive Absender-ID sowieso nicht zu übermitteln bzw. in der SMS-Zentrale mit der tatsächlichen ID zu überschreiben?

In der Hilfe dazu steht:

"Rufnummer des Absenders
    Bitte geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre eigene Rufnummer an. Die Rufnummer wird beim Versand von Kurzmitteilungen als Absenderangabe verwendet und beim Empfänger angezeigt."

Mir wird auch der einseitige Bezug in dem von dir zitierten Text auf D-1 nicht klar, außer, die Einschränkung käme nur in diesem Netz zum tragen.

Man müßte vielleicht einmal mit der SW eine SMS mit einer fiktiven Absender-ID versenden, um letztlich Gewißheit zu erlangen. Bisher habe ich mit dem Progrmm noch nichts unternommen.

Gruß,
    cardphone

Hinfahren und nachgucken, Routenplaner usw.

Bei mir funktioniert diese Methode nicht, weil ich 'nen besseren Browser hab', aber dafür hab' ich einen Routenplaner von MS in der neuesten Version. Anhand des Vergleiches der beiden Straßenkarten (RegTP vs Autoroute) kann ich z.B. diesen Standort hier...

50° 20' 53" N
    09° 10' 13" O

... identifizieren. Der liegt etwa 500 m südlich der betreffenden Dorfhauptstraße an einem oberhalb verlaufenden Wirtschaftsweg ohne ersichtlichen Namen *). D-2 bietet in der Gegend rein gar nichts, aber D-1 funkt prächtig. Damit wäre der Netz-Betreiber in HSR 20° (also fast Nordrichtung) dieses Sendemasten klar. Vermutlich jedoch haben diesen Sachverhalt fleißige Spürnasen schon längst mittels Netmonitor und GPS in einer Senderliste fixiert, somit wäre mein Beitrag eigentlich 'ne Athener Eule, stimmts?

Gruß,
    cardphone

*) Kürzlich war ich dort und hab's mir angesehen: Der Mast mit den zwei 120°-Antennen steht auf dem Gelände des Trinkwasser-Hochspeichers des Dorfes.