Beiträge von jabrokoss

hallo,

in unserer wohnung, die zur zeit vermietet ist, hatten wir auch das problem. das gebäude wurde 1998 gebaut und im winter lief jeden morgen das kondenswasser die wand runter. da half auch heizen nicht viel. die momentane mieterin scheint es im griff zu haben - auf jeden fall kamen mal keine beschwerden.

lüften und heizen ist ja schon ein guter ansatz - es kann aber auch daran liegen, dass die scheiben nicht gut isoliert sind.

in meinem haus sind weit 2 jahren schalldichte und wärmegedämmte scheiben drin. da gibt es im schlafzimmer gar kein kondenswasser mehr.

bei den einfachverglasten scheiben vorher lief es morgens in strömen runter, wenn es kalt war - am heiz- und lüftverhalten haben wir nach dem einbau aber nichts verändert.

naja, die hausratsversicherung hat mit nem rohrbruch auch soviel zu tun, wie ich mit frauen (häftig zum betmännchen wink.... ich habs wieder getan... ich habs wieder getan *bg*).

wenn es ein rohrbruch ist, dann ist der hausbesitzer ziemlich sicher dagegen versichert - mit der wohngebäudeversicherung.

die feuchtigkeit könnt auch von einem undichten abflussrohr kommen - bei meinem nachbarn geschehen.

ich würde, da es bei hf22 aber trocken ist, eher darauf tippen, dass die frau nachbarin mit den handwerkern zu tun haben wird...

hallo,

ihr habt mich jetzt etwas verängstigt.... ich habe den noch nie gewechstelt bzw. wechseln lassen.... meine autos waren im schnitt immer 10 - 12 jahre alt, als sich unsere wege trennten.

momentan ist im lupo das original vw drin und ist noch jungfräulich rot.

wogegen? das er scheisse singt und man es ihm deutlich sagt??? ;)

*lach*

ich hätte gesagt: kaputt und reif für die altkleidersammlung.... menno, wenn ich alle meine kaputten jeans aufgehoben hätte... heute wäre ich reich.

obwohl, wenn solche hosen einen solchen body machen.... hhhm... na, ich reiss meine auch mal kaputt.... einen test wäre es ja wert...*g*

spätzlein, du hast evtl. das *zw* überlesen... aber macht ja nix....

ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht die bohne, ob und wie du deine kinder erziehst... *zw* <- nochmal eins... extra für dich...