Beiträge von jabrokoss

hallo,

ich denke, die kunst daran ist nicht das werkzeug, sondern der umgang mit schokolade.

da reicht es imho nicht, kuvertüre zu schmelzen und diese rein zu kippen.

die schokolade muss mehrfach erhitzt und auf die richtige temperatur gebracht werden.

ich habe mal einen bericht gesehen, da wurden von einem schweizer konditorenehepaar in der freizeit (als haupteinnahmequelle wären die figuren zu teuer) mit alten formen solche figuren gemacht.

das war eine wissenschaft für sich. erst ausmalen (mit einer anderen schokifarbe) und dann schoki schmelzen, temperieren, abkühlen, hochheizen und giessen - warten und ausklopfen.... aber mit fingerspitzengefühl...

hehe, ich merke, ich bin ja immer noch ganz begeistert...

was konnte die maschine eigentlich?

hallo jochen,

da hat dein bruder aber nen guten arbeitgeber...

ich kenne es eigentlich so: bei meinem alten arbeitgeber wurde übers jahr in der woche länger gearbeitet. mit den stunden waren dann alle brückentage (tage zwischen we und ft) abgegolten und die tage zwischen weihnachten und neujahr.

bei meinem neuen arbeitgeber ist es so, dass wir von den 28 tagen urlaub jedes jahr ca. 5 - 7 tage für brückentage und weihnachten abziehen müssen... aber ich bin ganz froh, dass wir nach weihnachten frei haben, in der zeit bin ich viel lieber gemütlich zuhause...*g*

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und was hat das in diesem Thread verloren? :confused: :rolleyes:

hallo jochen,

eigentlich nix... aber du weisst doch, dass ich das ein oder andere mal abschweife... ich verspreche aber, mich besser unter kontrolle zu haben *schwör*

ausserdem: mit der sexsache habe ich gar nicht angefangen.... da musst du das betmännchen fragen....

:D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    War klar das so ein Satz kommt. Warte ab, jetzt wird jabrokoss wieder einen Grund haben zu sagen, dass es ein "er" ist.

dito!

nee, mach ich nicht... sonst musst du dir wieder die augen mit weihwasser auswaschen....

und ausserdem: ich meinte damit, wenn ich mich im dunklen fortbewege... das andere mache ich im hellen... hab ja nix zu verbergen..... sex ohne ehe ist UNS nämlich erlaubt....ist doch auch doof, wenn mann, um zum schuss zu kommen, verheiratet sein muss... :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist definitiv der "Jesus Fisch". Einfach mal Googlen. ;)

Wenn der in regenbogen Farben ist, würde ich mir Sorgen machen. :D

P.S. Klarer Fall von Kleinkram Fragen Thread eigentlich, oder?

wie sorgen?

dann hat er das fahrzeug (ich gehe mal davon aus, dass ein mann es verkauft hat) von einem:

umsichtigen, liebvollen, attraktiven, gut gebauten... ach, einfach geilen kerl gekauft....

so wie ich eben bin... aber ein fisch kommt mir nett aufs auto...

hallo,

das ist doch auch so, dass man seine geburtstagsfeier aufs wochenende legt, weil dann alle einen saufen können.... warum soll das jesuskind das nicht auch mal machen können.

die sache ist doch so: wenn jesus im frühjahr/sommer geboren ist, dann ist das haupturlaubszeit. da hat man einfach keine zeit für weihnachten. ausserdem ist dann mit weisser weihnacht essig. deshalb hat er wohl gesagt: "kommt leute, feiern wir am 24.12. das trifft sich gut, da sind gleich danach 2 tage frei und wir können schön einen saufen.".

ich finde die lösung sehr gut!

hallo loc,

eigentlich kenne ich die unterputzkasten nur so, dass sie geschlossene kasten sind, die in die wand eingebaut werden.

da sollte eigentlich keine luft durchkommen.

evtl. wurde es beim einbau passend gemacht.

ich habe mir mal gedanken gemacht, wie ich das abdichten würde.

da die rolle mit dem gurt im kasten frei laufen muss, kannst du eher nicht viel isolieren... nur winddicht machen.... kannst du vielleicht mal ein bild einstellen, wie das sorgenkind aussieht?

was ich jetzt aber nicht nicht weiss: ist das vielleicht auch vermietersache?