Beiträge von jabrokoss

hallo,

ich habe den caran d`ache zu weihnachten bekommen *freu*.

ein wunderbares dingelchen... ist kein leichtgewicht, liegt aber 1a in der hand.

alleine die verpackung war schon ein traum... ein edles kistchen aus holz, das die richtige umrahmung für das kleine schweizer kunstwerk ist.

wenn ich genug zeit habe werde ich mich ans einschreiben der feder machen...*freu*

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der McRib wurde noch nie in Sauce getaucht, sondern immer erst auf dem Brötchen mit Sauce garniert.
    Die Westernsauce selbst wurde aber m.W. in der Konsistenz etwas verändert, dass diese mehr auf dem gegrillten Fleisch haften bleibt und nicht an den Seiten herunterläuft, was immer wieder zu tollen Hinterlassenschaften auf dem Hemd oder Krawatte sorgte.

Da muss ich dir zustimmen.
    Wegen diesen Dingern bin ich schon mal extra 10 km gefahren um mir diese zu gönnen. :top:

hallo,

also vor 20 jahren, oder wann die dinger eingeführt wurden, waren sie eindeutig in sosse getaucht. damals gab es sogar erfrischungstücher dazu, damit man sich die finger sauber machen konnte.

ich gehe mal davon aus, dass das in sb genauso gehandhabt wurde, wie im rest der republik.

hallo,

sagt mal, machen die da gar keine sosse mehr drauf?

als das teil eingeführt wurde, war es regelrecht durchtränkt mit der geilen sosse. aber was ich auf euren bildern so sehe... nenene... am falschen ende sparen.

naja, wahrscheinlich bin ich deshalb nur noch beim könig...

hallo,

ich war letztes jahr bei einer veranstaltung, bei der gezeigt wurde, wie es zu dem ganzen kam.... *g*

war von einer theatertruppe, die ein mehrgängemenue damit umrahmt hatten und danach gab es noch ein grosses rätselspiel, wer der mörder war....

wer interesse hat, ich denke, die treten immer mal wieder in der republik auf: http://www.murder-mystery.de

hallo,

dann würde ich mir mal kneipen in der nähe suchen, wo viele ausländer sind (studenten und ähnliches) und gut zuhören.

so was habe ich eigentlich immer schnell drauf.... mit meinem italienischen alter ego bin ich schon manchem kollegen ein schrecken gewesen...*g*

am anfang einfach mal auf die betonungen achten und die fehler, die sie häufig machen... besonders bei der aussprache deutscher besonderheiten.

jetzt noch ein wenig des landestypischen temperaments und ein paar typische ausdrücke... dann passt das schon....

hihi,

mein schatzi (sorry addy *zw*) kommt aus hannover und versucht sich jetzt im dritten jahr im saarland am saarländisch.

iss manchmal ganz süss, wenn er die einzelnen saarländischen ausdrücke mit hochdeutsch mischt...*g*

richtig lernen kann man das imho erst nach jahren.... man kann sich aber die klangfarbe aneignen... aber dem eingeweihten wird es immer an den fehlenen "fachausdrücken" auffallen...