Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...Versicherungsfuzzies können von mir aus verdienen was sie wollen, ich finde den Job fürchterlich... ich kann bei denen auch nicht neidisch werden... es gibt kaum einen Berufsstand für den ich weniger übrig habe...

hallo,

das sind aber harte worte.

kennst du welche persönlich oder nur vom hörensagen?

wenn du welche kennst, dann evtl. die falschen?

mein schatzi ist so ein kinderfressendes monster... er verdient in der tat recht gut.

aber dafür iss er auch mal bis zu zeiten bei kunden, zu denen manch anderer schon sein zweites bierchen vor der glotze genießt. bzw. er wird am wochenende von kunden angerufen, weil denen gerade mal eine frage eingefallen ist.

ok, er kann morgens in der tat länger schlafen, als ich... dafür gehts dann im homeoffice los und danche die bankentour und kundenbesuche.

je mehr er arbeitet, desto mehr verdient er ... die bekannten provisionen eben. leider schließt nicht jeder kunde eine fette lebensversicherung ab, sondern braucht eine kfz usw. da steckt dann eine menge beratungsaufwand einer geringen provision gegenüber.

einen slk kann er sich aber trotz allem nicht leisten... vielleicht weil er auch mal kunden sagt, dass sie gut versichert sind und bei der alten versicherung bleiben sollen??? keine ahnung...

ich vermute aber, dass die slk-fahrer bald wieder bei einer anderen versicherung sind, weil sie das vertauen der kunden und ihren guten namen verloren haben...

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was sich aber ohne DSL Modem recht schwierig gestalten wird...

Gruß bungee1

hhm.... das ist natürlich nix.... zur not bekommt er mein altes t-com modem und einen wlan router... für 1&1 ist mir keine mühe zu viel....*g

hallo meine lieben,

ich stehe vor einem kleinen problem.

istzustand: fritzbox mit wlan, daran angeschlossen mein pc mit kabel, schatzis pc mit w-lan.

jetzt habe ich eine dlink-wlankarte ins notebook gemacht und es ist eitel sonnenschein. alles läuft!

da unsere edv abteilung die aber gerne wieder hätte, musste ich mir eine neue kaufen.

die wahl fiel, weil sofort beim händler, auf eine edimax EW7108PCG.

dlink software deinstalliert, edimax software drauf und karte rein.

funktioniert..... bis zu dem schrei von schatzi, dass er nicht mehr ins i-net kommt.

edimax raus - schatzi froh, edimax rein - schatzi motzt....

zur sicherheit habe ich die dlink nochmal eingebaut und siehe da... alles klappt wieder.

hat hier jemand einen tip, was ich falsch mache???

hallo,

vielleicht haben sie wieder lieferprobleme... das hat zwar bei mir immer geklappt, aber davon liest man recht oft.

ich kann dir aber einen guten tip geben, wie du die richtig freundlichen leute an die strippe bekommst und sogar angerufen wirst und für rückrufe ne 0800er nummer bekommst: einfach mal tüchtig traffic verursachen....*g*

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Fragt mich nicht, wer Jonny K. ist, aber der Gag of the day ist lustig:

Klick!

hallo,

die tassen sind ja wohl das geilste, was es seit langem im i-net gab.

die teile habe ich vor einigen wochen schon mal entdeckt und seit dem versüssen sie uns auf arbeit den tag.. wenn mal was schief läuft.

bei uns liegen sie schon im verzeichnis damit sie jeder abrufen kann...*g*

hallo,

wenn du weniger als 5 fehlende zähne hast, dann wirst du bei den meisten versicherungen angenommen. ausgeschlossen sind dann die bereits fehlenden und nicht ersetzten zähne und die noch aktuellen behandlungen. bei der versicherung der raifeisen und volksbanken (r + v... aber wir wolllen ja keine werbung machen....) gibt es nach abschluss eine acht monatige wartezeit und dann hat man vollen versicherungsschutz für alle kommenden behandlungen.

achte auf die tarif-varianten: suche dir möglichst einen tarif aus, der auch implantate versichert und die erstattungen auf den rechnungsbetrag des zahnarztes abrechnet.

da gibt es riesige unterschiede bei den einzelnen versicherungen. einige versicherungen erstatten den versicherten prozentsatz auf die regelversorgung (d.h. auf das, was die gesetzliche kk bezahlt), die anderen erstatten in den einzelnen jahren nur bestimmte euro-beträge (z.b. im ersten jahr 500, im zweiten 750 usw...). daher können anfänglich günstig erscheinende angebote sich im nachhinein als fehlinvestition entpuppen.

am besten fährst du mit einer versicherung, die nach der wartezeit vollen versicherungsschutz von der zahnärztlichen rechnung bietet...(wenn der zahnarzt 4500 euro in rechnung stellt, bekommst du so bei dem tarif 50 % auch 2250 euro erstattet. bei anderen, wenn die kk nur 1000 euro erstattet, bekommst du auch nur 500 %, weil die erstattung auf die regelversorgung erfolgt.).

vom grundsatz her sollte es aber kein problem sein, dass du einen geeigneten versicherungsschutz findest ---> für die kommenden zahnärztlichen massnahmen.