hallo,
was iss an der frage denn jetzt sooo schlimm?
hier wurde sich unter anderem schon über kuhmusterstiefel ausgetauscht....!
(iss jetzt nur ein beispiel, dass mir wegen sinnfreiheit in erinnerung blieb...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
was iss an der frage denn jetzt sooo schlimm?
hier wurde sich unter anderem schon über kuhmusterstiefel ausgetauscht....!
(iss jetzt nur ein beispiel, dass mir wegen sinnfreiheit in erinnerung blieb...)
heiho... ganz klar: mod.....
alleine wegen "de huu"...
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78
Hab mir das auch alles nur ausgedacht Finde aber gut, dass du bereit bist Dein enormes Fachwissen zu publizieren.
Danke!
Ja, und jetzt?
9000 liter Tank, kein Wasserschutzgebiet --> kein Kreutzchen... :eek:
ich habe heute morgen aber aus lauter spass mal ein paar installateure und unseren hausmeister gefragt: eine meinung: solange keine probleme --> keine tankreinigung!!!!!!
wenn probleme mit verstopfen: ansaugstutzen etwas hochziehen und bei gelegenheit reinigen lassen und nicht (in Worten: NICHT) früher.
"Die Kontrolle des Heizöltanks
Die Kontrolle des Tanks bedeutet eine Dichtheitsprüfung und die Reinigung des Tanks. Ob eine solche Tankreinigung nötig ist, zeigt eine Tankinspektion durch einen entsprechenden Fachbetrieb. Diese Inspektion erfolgt sinnvollerweise, wenn der Tank weitgehend leer ist. Dabei sind unbedingt auch die Leitungen zum Brenner zu spülen. Bei der Verwendung von Heizöl Extra Leicht ist eine Tankreinigung üblicherweise nicht nötig, beim Einsatz von Heizöl Leicht eventuell in einem 10- bis 15-Jahres-Intervall."
zitiert von: http://www.iwo-austria.at/13.0.html
so.... aber was sage ich dir, als mitfachmann... hast sicher schon viele, viele tankanlagen betreut und genug kontakte zu fachleuten...
Ok! Du hast recht! :confused:
Ei danke schön.... hast du wieder was gelernt.... *freu*
hallo,
da das mein haus iss... müsste ich die kosten auf mich umlegen...*hhm...*
und wenn du mal einen fachmann fragst (damit meine ich KEINEN tankreiniger) dann wird er dir das selbe erzählen. ich habe heute sogar die auskunft gefunden, dass bei Heizöl EL gar keine wartung not tut...war aber ne seite aus österreich... *zw*
glaub mir, ich hatte schon manches telefonat mit tankreinigungsfirmen und für deine 300 € bekommst ich keine tankreinigung und wartung.... mal nicht von einer firma, der ich auch vertrauen entgegenbringe...
hallo,
ich finde das auch zum kot....erbrechen.
als schwuler hat man in diesen unserm land nicht soo ganz die möglichkeit an kinder zu kommen...*zw*
naja, evtl. dem kanzler nachmachen und einen kleinen russen kauf...adoptieren...
naja, vielleicht kommt dann bald die klage von unserer seite des ufers.. unter mithilfe der zeugungsunfähigen...
hhhm.. die pflegeversicherung muss dann künstliche befruchtungen zahlen...*g*
und das nachrüsten kostet nur ein paar euro ca. 150 inkl einbau einfach mal bei der nächsten tankreinigung (alle 5 jahre) nachfragen.
regards Larry
hallo,
du lässt nicht alle 5 jahre den tank reinigen?????
wenn ja, sag mal wo du wohnst.. ich stell mich gerne mal unter dein fenster und fang die scheinchen auf.... *zw*
sorry, aber das ist ziemlicher unsinn... wenn derjenige, der deinen brenner wartet dir sagt, dass dein filter sooo zu ist, dass es not tut, dann lass reinigen.
mein kellergeschweisster tank (9000 liter) wurde noch nie gereinigt und ich hatte noch nie probleme.
hallo,
habe ich alleine das gefühl, dass er zwar karten ablegt, der stapel in der hand aber nicht kleiner wird... bis er auf einmal nur noch eine drin hat???
naja, dann muss man es den leuten aber auch leicht machen....
füllstandsanzeigen kann man sicher nachrüssten, gibt sogar schon elektronische teile ohne schwimmer.
bei meinem fast 40 jahre alten, kellergeschweissten tank iss auch ein schwimmer drann.. ich weiss ungefähr, was ich verbrauche und überprüfe den anzeiger beim liefern... dann bekomme ich einen ausdruck, der nachher als kopie der rechnung beiliegt.
ein bisschen kontrolle iss ja nicht unmöglich....
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Also bringt die ganze Sache nichts.Wenn ich die ganze sache hier so verfolge sollte man mit dem Eimer doch lieber rauchen.Oder?
gemessen an meinem bier:
jaaaa.... *lach*
aber mal was anderes: kann man in dem zeug (ich habe noch 18 flaschen) evtl. baden?
ich habe das mal im tv gesehen...