Beiträge von jabrokoss

    Zitat

    Original geschrieben von TomBe
    emailierte Speicher sind schon gut, und einen Edelstahlspeicher möchten (aus Kostengründen) die wenigsten Kunden :)


    da sag ich nur: eure armut kotzt mich an.....


    entweder will ich was, was hält oder ich muss mich besser drum kümmern.


    mangelhafte wartung dem hersteller anzulasten ist da sicher nicht ok.

    Zitat

    Original geschrieben von TomBe
    Für mich hört sich, das eher nach mangelnder Wartung an. Wie oft ist bei dir die Magnesium-Anode des Speichers getauscht worden? Denn diese schützt den Speicher (als Opferanode) vor Korrosion. Wenn sich diese nach 10-12 Jahren komplett aufgelöst hat, greift es halt den Speicher an - das ist ganz normal, und wird auch bei deinen günstigen Warmwasserspeicher passieren.. Einzig Warmwasserspeicher aus Edelstahl benötigen keine Opferanode, weil hier keine Korrosion stattfinden kann.


    war auch mein erster gedanke....

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Mit Viessmann wäre ich vorsichtig, denn die Qualität ist leider nicht so toll. :mad:
    Ich wohne in einem Doppelhaus und bei beiden Haushälften ist eine Viessmann Gasheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut. Bei beiden war nach ca. 12 - 14 Jahren die Steuerung defekt und musste ausgetauscht werden. Das war ein mehrere Hundert Euro teurer Spaß für eine Elektronik, die nur die Heizung steuert. Wenn man mal sieht, was ein PC oder ein Videorecorder kann und kostet, hat man schon den Eindruck, dass Viessmann mit solchen Ersatzteilen abzocken will. :mad:
    Nach ca. 16 - 18 Jahren war bei beiden der Viessmann Warmwasserspeicher durchgerostet. Das ist doch ein Witz, denn solche Teile sollten heutzutage viel länger halten. Auch damals war der technische Stand schon so weit, dass man entsprechende Qualität produzieren kann. Das erwarte ich von einem teuren deutschen Markenhersteller. Ich hatte dann vom Handwerker einen günstigeren Warmwasserspeicher einbauen lassen, denn der Viessmann wäre fast doppelt so teuer gewesen. Bisher hatte ich nach ca. 8 Jahren noch keine Probleme damit. Schaun wir mal. :rolleyes:


    welchen speicher hattet ihr? den billigen oder edelstahl? mein viessmann läuft seit 11 jahren durch - ausser: ein feuerungsautomat wollte weihnachten nicht bei uns verbringen und verstarb am 23.12. - nach 2 stunden war das problem aber durch heizungsbauer und viessmann behoben.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Normalerweise kann man an jedem Ofen die Zuluft regeln und damit auch abstellen. Wobei in Neubauten IMHO sowieso meist raumluftunabhängige/von Außenluft gespeiste Öfen eingesetzt werden, weil man sonst wegen der Lüftungsanlagen einen haufen technische Schutzvorrichtungen einbauen muss.
    Sprich: Da wird keine warme Luft aus dem Haus benutzt und wenn der Ofen nicht in Betrieb ist, gibts auch keinen Kamineffekt.


    Dennoch hat man natürlich mitten im Haus einen Kältepunkt. Aber der Komfort überwiegt da deutlich.


    da stimme ich 100 % zu. unser kamin (hase Ottawa) wird raumluftunabhängig betrieben und wenn er aus ist, dann machen wir die lüftung zu - was da noch raus geht, das macht er durch gemütlichkeit wieder wett....

    mal ernsthaft: du schreibst doch, dass das haus nach den neuesten vorschriften gebaut wird:


    also: erdwärme (je nach bodenbeschaffenheit fläche oder tiefe) und solar.


    ich empfehle dir aber auch noch einen kamin.... sind zwar kosten, aber der wohlfühlfaktor ist, imho, mit geld nicht zu bezahlen und du hast, in deinem fall, eine option, wenn doch mal strom ausfällt usw.


    in einem, nach neustem standard, gedämmten haus aber auf die leistung achten... und bleib weg von hark!

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Martyn ist angeblich Anja Terchova?!
    Wie kommen machen von euch darauf?
    Durch die Schreibweise oder gibt es einen anderen Grund der darauf hindeutet?


    das ist ein offenens geheimnis.... aber verrate es nicht weiter.....