-
hallo,
ich habe folgendes problem:
unser bd-player ist über hdmi am verstärker angeschlossen und geht dann über hdmi an den fernseher.
wenn ich nun eine dvd ansehe, deren inhalt im format 4:3 ist, dann wird das bild auf 16:9 aufgeblasen - also in die breite gezerrt.
schaue ich über den dvd-recorder, dann ist alles ok.
kann es sein, dass das signal über hdmi immer 16:9 ist?
folgendes hardware wird eingesetzt:
sony - tv: kdl52w4000 bd-player: bdp-s360 und verstärker: ht-sf360
-
hallo,
sehr schöne urige zimmer hat das "märchenhotel in bernkastel-kues"
angenehmen luxus gibts im "fährhaus auf sylt"
beides persönlich, zweiteres mehrfach, getestet und für gut befunden.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Danke tobias2k für deine Antwort. Bin mich noch am umsehen nach den Matratzen die du mir vorgeschlagen hast.
Ich bin bei eBay auf eine Auktion gestossen, bei der eine Kaltschaum Matratze von Ravensberger versteigert wird. Ist es normal das die Matratzen vergilben (siehe Auktionsfotos), als wäre man schwerer Raucher? Konnte das damals bei meiner auch beobachten, was auch ein Grund war, das ich diese Entsorgte!
den Effekt kenne ich zwar auch (von einer Matratze aus den 70ern) - aber warum verkauft der die Matratze ohne Hülle???
-
hallo,
nochwas zur duo-visco: die ist nicht annähernd so weich, wie eine tempur. ich konnte es vergleichen, weil meine kollegin eine tempur hat.
ich würde das ganze vom gefühl her so beschreiben: man fühlt sich, als läge man auf einer schaumstoffmatratze mit einer dicken lage watte drauf. man sinkt auch nicht erheblich ein - bei der tempur konnte ich ohne probleme meinen finger reindrücken.
wem die tempur zu weich und zu teuer ist, für den ist die duo-visco sicher interessant - aber auch auf den richtigen lattenrost achten - man kann bei schaumstoffmatratzen nicht jeden nehmen.
bezgl. der angst, dass die matratze im winter zu hart sei: unser schlafzimmer hat zwischen 16 - 18 grad. die matratze ist dann einwandfrei. es bleibt aber abzuwarten, wie sie im sommer sein wird.
nach anlieferung ist das ding allerdings hart wie ein brett und man sollte das schlafzimmer 24 stunden aufheizen.
-
hallo,
gugg mal bei ravensberger matratzen - mit denen habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht.
wir haben uns die thermoelastischen duo-visco gekauft.
Ravensberger
die sind ähnlich aufgebaut, wie die von tempur - meiner meinung nach aber härter.
seit wir die haben, schlafe ich nachts durch, werde morgens ausgeschlafen wach, brauche weniger schlaf und habe keine rückenschmerzen mehr....
klingt jetzt zwar nach werbeveranstaltung, aber ich bin wirklich überzeugt, dass die matratzen eine gute und auch günstige anschaffung waren.
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
die muss man erst einmal finden...
die Zeiten wo Messerschleifer von Tür zu Tür gingen sind lange vorbei. In der Großstadt sowieso, bei meinen Eltern war das letzte Mal vor 10-12 Jahren einer.
so einem messerschleifer würde ich aber teure messer nicht unbedingt anvertrauen.
und hat vor vielen jahren so einer die ganzen messer verdorben - zum glück keine teuren messer.
-
hallo,
ich hänge mich mal mit meinem ansinnen hier an.
es geht um matratzen von aldi - memopur - hersteller: radici.
wer von euch hat auch probleme bezüglich schimmel an der unterseite?
im internet findet man einige fälle von kunden, denen die teile auch regelrecht unter dem hintern wegschimmeln.
wenn ihr eine solche matratze habt, dann schaut doch bitte mal nach, ob die bei euch auch schimmeln.....
-
hallo,
kann nur aus zweiter hand berichten. meine kollegin hat das teil seit einigen monaten und ist sehr begeistert davon.
mir wäre es aber auch zu groß und zu teuer.
-
hallo, ich häng mich hier mal ran:
musste unsere Bosch VeroProfessional 100 (übrigens auch eine schöne maschine) heute das erste mal reinigen.
da nur 2 reinigungstabletten dabei waren und die maschine erst 4 wochen am laufen ist, habe ich mich nach ersatz umgesehen.
sind die hier ok?

von der firma gibts auch entkalker:

-
hallo,
für mich sind immer noch die lupos die besten heftmaschinen:
http://www.gerd-gottschalk.homepage.t-online.de/page50.html
(das graue modell)
die teile sind gar nicht mal so teuer und halten ewig - meinen letzten lupo, den ich im büro nutzte, hatte ich über 15 jahre.