Beiträge von kumu

Danke erst mal. Ich wollte halt in einem Forum posten, was nicht statistisch mit unzufriedenen Kabel-Kunden überfüllt ist.

Nun muss ich nur noch rausbekommen, ob ich diese Fritz-Box nehme und mein ISDN-Telefon behalte oder ob ich mir son ein odernes VOIP-Telefon zulege.

Danke für den Link. Hatte bisher aber auch hier im Forum gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist ungeheuer schwierig, im KDG-Forum ein allgemeines Bild zu gewinnen. Ich hab den Eindruck, dass das dort eher eine KDG-Frust-Plattform ist. Was mir leider im Moment nicht weiterhilft.

Nachdem mir Arcor/Vodafone auf Grund meiner DSL-Dämpfung kein richtiges Internet mehr zur Vefügung stellen kann, bleibt für mich als einzige Alternative Kabel Deutschland.
    Während ich mich internetmäßig (ich hab grad noch 1000 kBit/s und auch die nicht stabil) kaum noch verschlechtern kann, hab ich doch Bedenken wegen der bei Kabel Deutschland bereitgestellten Telefonqualität.
    Im Tarif ist ja Telefon quasi umsonst mit dabei, wäre es anders, würde ich wohl Vodafon/Arcor-Telefon und KD-Internet parallel betreiben.

Nun kommt für mich Telefon über KD mit Fritz-Box mit ISDN-Anschluss in Frage.

Wie sind Eure Erfahrungen bei der VOIP-Telefonie über KD?
    Insbesondere interessieren mich:
    - Verzögerungen beim Wählen?
    - Sprachqualität / Hintergrundgeräusche-Dämpfung?
    - Verzögerungen beim Sprechen?
    - Ausfallquote des Telefons?
    Ist es überhaupt sinnvoll, die bereitgestellte Fritz Box zu nehmen oder sollte man sich direkt eine Gigaset DX800A anschließen, falls das geht.

Man hört viel Kritik an KD, aber andererseits sind die Jungs ja auch entwicklungsfähig. So gelang es mir bei einem Probeanruf sofort zur technischen Hotline durchzukommen.

Ich hab seit einem Monat den HD2 und bin begeistert. Mit Windows Mobnile 6.5 hab ich ein hinreichend offenes Betriebssystem, eine riesige Softwareauswahl und volle Kompatibilität zu Office Anwendungen.
    Nicht zu vergessen die riesige Anwender und Entwickler Community, wo wirklich alles, was geht auch entwickelt wird.

Am wichtigsten ist mir aber der große Bildschirm. Bei der Vielfalt an Möglichkeiten, die diese Geräte bieten, braucht es eben auch Fläche, um diese Infos an den Mann zu bringen. Und da bietet der HD2 bei vergleichenbaren Außenmaßen mehr und noch dazu einige Knöpfe mehr.
    So hab ich mir zum Beispiel eine der Tasten als Taschenlampenfunktion eingestellt (die LEDs sind wirklich sehr hell).

Wenn ich also für PIM oder Office viel Bildschirm brauche oder hinreichend große Tastenfelder oder auch nur ab und zu Videos auf dem Gerät schaue, dann führt am HD2 kein Weg vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim dezenten Sony Ericsson MW-600 ([amazon=B002WCVZT4]Preis[/amazon], Webseite, Diskussion) mit seinem Micro-USB-Anschluss könnte ich echt schwach werden – hätte ich nicht schon ein Sony Ericsson MH-100.

Genau das Teil ist es dann auch geworden. Danke für die Links.

Macht nen guten Eindruck, der Klang ist gut. Hat sich mit nem Palm Treo Pro unter WM6.1 sofort gut verstanden, was das zum nächsten Titel Wechseln angeht.

Nur unter Windows 7 kämpfe ich noch, das Teil als Stereo Kopfhörer zu installieren, irgendwie klappt das mit dem Stereo-Bluetooth-Treiber immer genau einmal, nach dem Ausschalten muss ich den Treiber jedesmal neu installieren.

Mir geht es hier mehr weniger um eine analytische Eingrenzung meines Beschaffungsproblems, sondern darum, ob jemand Erfahrungen mit so einem Teil hat.

Deine Erfahrung, Abi99, dass es wohl wirklich am Besten ist, die Kopfhörer extra zu kaufen, hab ich wahrgenommen. Aber auch entkoppelt wird das nicht einfacher, weil auch das Finden guter in-Ear-Kopfhörer ist schwierig.

Bei Saturn hatten die mal so eine Kopfhörer-Wand. Da konnte man mit dem eigenen Player zig Typen ausprobieren. Und da merkte man, dass es in der Soundqualität riesige Unterschiede gibt.

Ja, diese Variante dürfte passen, entspricht ja dem, was ich als Wunsch beschrieben hatte. Einen neuen Kopfhörer kann ich gut gebrauchen, inzwischen befürchte ich aber, dass ich den separat kaufen muss, weil ich entweder eine funktional gutes BT-Teil bekomme oder eins mit guten Kopfhörern.

Ich will was zum in die Ohren stecken, idealerweise nicht zu tief und mit gutem Klang. Die Ohrhörer sind quasi Teil meines Beschaffungsproblems.

Ich hab auch kaum Hoffnung, dass hier jemand einen richtig guten Überblick hat, mir reicht schon, wenn jemand mit seinem eigenen Headset zufrieden ist.