Beiträge von kumu

Wer von Euch hat ein Bluetooth Stereo Headset?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Ich suche eins mit gutem Klang, einigermaßen Akkulaufzeit, gute Micro-Wiedergabe (beim Gesprächspartner) und leicht. Idealerweise hat das Headset auch einen separaten 3,5mm Anschluss, so dass man den Kopfhörer wechseln kann bzw. den mitgelieferten Kopfhörer auch in nicht BT-Geräte reinstechken kann.

Hab mich umgeschaut, aber die Auswahl ist riesig. :confused:
    Was es wohl gar nicht gibt, sind BT-Stereo-Headsets, die mit AAA-Batterien funktionieren (Batterien statt eingebauter proprietärer Akku dürften die Lebensdauer verlängern).

Die Teile bei Sony-Ericsson scheinen grundsätzlioch meinen Wünschen zu entsprechen, aber das DS205 hat miese Kopfhörer, das DS220 dagegen eine schlechte Bedienung (keine direkte Lautstärke-Regelung).

Bisher hab ich hier im Forum immer brauchbare Tipps bekommen, vielleicht auch dieses Mal ... :)

Hilfe, mein t&s funktioniert immer noch nicht. Ich hatte alles vollständig deinstalliert, Datenbanken gelöscht. Trotzdem kommt immer wieder "Keine Daten in diesem Ordner" in der Telefonliste, obwohl wich an der fetten Markierung neue ungelesene Anrufe erkenne. Die Spalten lassen sich nicht einstellen und im Fehlerprotokoll stehen Fehler wie

Die Telefonkonfigruration und das Anrufen über TAPI funktioniert.

Mir ist dieses Fehlerbild unerklärlich.

Wenn ich was falsch installiert habe: Warum komt der Fehler immer wieder, auch nachmehrmaliger Neuinstallation und gründlichem Löschen aller Einträge in Registry (Gigaset und CAPI20)?

Wenn es fehlerhafte Datensätze sind, die vom Telefon kommen, warum habe ich dann das Problem auch dann, wenn ich das alte t&s-Verzeichnis vom Juni einspiele und nicht mit dem Telefon verbinde?

Wenn das irgendwelche Systembibliotheken sind, auf die t&s zugreift, und die durch ein Update geändert wurden: warum habe dann nur ich das Problem?

Danke für die Tipps.
    Interessant scheinen mir die Alditalk-Option (1,99 / Tag) und die vodafone websession.
    Aber wie ist das - hab ich dann noch einen extra Vertrag mit irgendwelchen Mindestverbräuchen am Hals?

Telefonieren will ich damit eigentlich nicht.
    Aber Tagesflat ist vlt. boch etwas unflexibel. Da ruf ich mal drei E-Mails ab und zahl gleich 2 €. Ich hofftte, es gibt so ne 20ct/MB Geschichte im Prepaid-Format, also ohne Grundgebühr.

Ich kauf grad ein Dell Notebook und könnte dort für 120 € eine interne HSDPA Karte mitkaufen.

Bei meiner nur gelegentlichen mobilen Internet-Nutzung wäre das dann interessant, wenn ich eine Tarif finde, wie ich günstig an einem oder 2 Tagen im Monat mal kurz ins Internet gehen kann. In erster Linie um E-Mails abzurufen.

Gibt es solche Tarife? Also
    - nur für die Datennutzung
    - kein kurzfristiges Verfallsdatum fürs Guthaben
    - günstiger Preis pro min oder noch besser pro MByte

Für mein Handy hab ich eine Web'nWalk 300 Tarif bei t-mobile zum Prepaid dazugenommen. Der ist preiswert (nur 4,50 / Monat für 300 min), aber leider funktioniert der nur mit dem Handy, nicht mit einem Notebook.

Außerdem wäre es gar nicht schlecht, wenn ich unterwegs am Latop online wäre und gleichzeitig telefonieren könnte.

(PS: das hier diskutierte Angebot http://www.bildmobil.de/speedstick/ kenn ich, aber wenn ich ne interne HSPDA Karte kriegen kann, wäre es schade um die 50 € für den Stick.)

Werkseinstellungen am Telefon?
    Da müsste ich mir erst mal alle Einstellungen aufschreiben, die Zeit habe ich noch nicht gefunden. Ich hab einstellungstechnisch die Möglichkeiten der Anlage mit 10 MSN, 8 Nebenstellen und 3x2 Anrufbeantorten samt Zeitsteuerung so ziemlich weit ausgereizt. Und man kann die Einstellungen, so weit ich weiß, ja nicht einfach mal sichern.

Trotzdem würde mich interessieren: Hat jemand anders eine Datei ErrorLog.ERR im talk&surf Verzeichnis? Gibt es dort Einträge, ähnlich wie die oben genannten?

Also René, vielen Dank für deine Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich. Hab nun die empfohlene erweiterte Deinstallation gemacht (Programmordner, Registry nach Gigaset durchsucht und alles gelöscht, Bluetooth-Verbindung gelöscht, Telefon vom USB getrennt) und kann mich nun an einer blütenweisen Gigaset Neuinstallation erfreuen.
    Nur - der Anzeigefehler bleibt. Nach wie vor sehe ich die Anzahl der Anrufe, aber die Liste bleibt leer. :(

Es scheint da noch irgendetwas zu geben, was demt&s nicht recht ist. Vielleicht ne VBA-Bibliothek, die überschrieben wurde?
    Ich hatte letztens mal meinen Rechner aufgeräumt (eigentlich deutlich bevor t&s mit spinnen begann), vielleicht hat's da irgendeine Bibliothek entfernt (obwohl ich eigentlich glaubte, alle Deinstallationen zu überblicken).
    Wenn ich "Ansicht zurücksetzen" in t&s auswähle, kommt eine Messagbox mit

Die beiden Spalten in T&S sind ohne Überschrift und Ansicht-Spalten auswählen zeigt das Spaltenauswahlfenster, aber leer.

Und es bleibt noch die andere Variante: Irgend ein Stückchen Daten auf dem SX353, das dem t&s nicht gefällt und die Anzeige versaut. Hab nun noch mal auf dem SX353 alle Einträge unter angenommene und vepasste Anrufe sowie alle gewählten Nummern gelöscht, genauso auf dem Komfort-Mobilteil. Und hab das Telefon neu gestartet und t&s neu synchonisiert
    t&s bleibt dabei: 12 ungelesenen Anrufe, die ich nicht angezeigt bekomme.

t&s zeigt Gesprächsprotokoll nicht mehr an

Nach 5 Jahren dachte ich, ich kenne alle Macken, aber t&s ist doch immer wieder für Überraschungen gut:
    Seit heute zeigt mir die Liste der Telefoneinträge nur noch die lapidare Zeile:

Code
    Keine Daten in diesem Ordner

Dabei sehe ich hinter dem Wort "Ruflisten" eine fett geklamerte (14), es scheinen also Daten da zu sein, die werden nur nicht angezeigt. Ein Klicken auf Anzeige Aktualisieren bringt einen Fehler.

Hab nun t&s neu installiert, doch der Fehler bleibt.
    Was kann das sein?

Das Fehlerprotokoll enthält solche Einträge:

Kennt das jemand? Hab inzwischen auch auf dem Telefon die Ruflisten gelöscht und durch Löschen der beiden HOMER-Dateien eine Neusynchronisation erzwungen. Sobald ich dann zum ersten Mal das Telefon benutze, springt die Anzeige auf 14 ungelesene Telefonate, die ich allerdings nicht sehe.

Meine Thesen bisher:
    1. Irgend eine Datei, die für die Anzeige der Einträge benötigt wird, ist beschädigt. Sie muss irgenwie die De- und Neuinstallation überstanden haben.
    2. Irgend ein Eintrag auf dem Telefon, den ich noch nicht entdeckt habe, ist falsch formatiert und behindert die Ruflistenanzeige.
    3. Ein Windows-Update bringt t&s durcheinander.

Klingt gut. Meine Idee war, wenn ich das neue Notebook mit Windows 7 habe, einfach Call It drauf installieren und das alte Notebook mit t&s immer dann anschließen, wenn ich mal was konfigurieren muss. Hoffe, das SX353 sträubt sich nicht, wenn da ab und zu mal ein anderer Computer mitreden will.
    Danke für die Infos.