Beiträge von kumu

    Dann liegt's bei wir wohl daran, dass ich immer den Anrufbeantworter Status im Display sehe.
    Aber wo mumpel grad' mitliest:
    Dieses "Call It" baut ja ne eigenständige Verbindung zum SX353 auf und beißt sich, wie du schreibst, mit t&s. Das bedeutet dann ja, dass ich mein SX353 nicht mehr über t&s konfigurieren kann. Weiterhin vermute ich mal, dass "Call It" das SX353 nicht konfigurieren kann.
    Zum Konfigurieren direkt am Gerät habe ich bei meiner dich recht anspruchsvollen Konfiguration (10 MSN, 8 Geräte, 3 ABs, 6 Ansagen, Zeitsteuerung) wenig Lust. Bestünde dann die Möglichkeit, zwei Computer mit dem SX353 zu verbinden, also einen mit "Call It" für den täglichen Telefonbetrieb und einen mit t&s, falls ich mal das Telefon umprogrammieren will?

    Ich glaub, da gibt's kein Symbol; BT lässt sich nicht ein- oder ausschalten, nur der richtige Modus (Headset) muss eingestellt sein. Ob dein Headset verbunden ist, erkennst du daran, dass (1) es beim anmelden akzeptiert wurde, (2) es funtioniert (Besetzzeichen abhören!) und (3) daran, dass dein Headset in der Liste der abmeldbaren Geräte erscheint.

    Skeptisch deshalb, weil ich befürchte, dass die Jungs die Leistungsfähigekt in Bezug auf Festnetz-Telefonie und Konnektivität drosseln (Bluetooth Headsets bei einem Billigtelefon - das dürfte sich mit ziemlich teureren Call-Center-Lösungen von Siemens beißen und kostet zudem noch Support) und dafür jede Menge IP-Telefonier-zeugs reinbauen.
    Na ja, lassen wir uns überraschen.


    Was das Skript angeht, dachte ich weniger an VBA sondern mehr an AHK (AutoHotkey). Ich hab inzwischen ziemlich viel Erfahrung, t&s per künstlich erzeugten Tastenklicks fernzusteuern. So kann ich z. B. vollautomatisch mit nur einer Taste das letzte Telefonat in T&S zu einem qualifizierten Journaleintrag in Outlook verarbeiten.


    Da man ja mit t&s eine Nummer im PC-Telefonbuch anlegen und anschließend anrufen kann, sehe ich eine Chance, das auf einem schnellen PC, wo T&s im Hintergrund offen ist, dieses life beim Telefonieren zu machen.

    Also müsste ich, damit ich aus Outlook wählen kann, ein Skript bauen, welches die Nummer aus Outlook übernimmt und dann t&s irgendwie dazu bringt, sie zu wählen.


    Da ich viel über Outlook telefoniere, steht und fällt mit dieser Verbindung momentan die Ablösung meines 5 Jahre alten Notebooks durch ein neues Windows 7 Gerät.


    Vielleicht kommt man ja auch irgendwie an die t&s-Schittstelle ran, wenn die Jungs schon nicht mehr weiterentwickeln sollten sie wenigstens den Source offenlegen.


    Was den Nachfolger des SX353 angeht - da bin ich eher skeptisch.

    Temporäre Rufnummernunterdrückung


    Ich weiß, wir hatten das schon mal vor 5 Jahren (Mein Gott, das SX353 so alt und doch ungeschlagen :top: ). Aber vielleicht gibt's ja neue Erkenntnisse:
    Also ich würde gern die temporäre Rufnummernunterdrückung (anonym anrufen) direkt auf eine Funktionstaste legen.
    Die Wahlkombiation *31# bringt bei meinem Provider eine Ansage, dass dieser Dienst nicht untersützt wird. Mit dem Menübefehl (nächster Anruf Anonym) klappts aber.
    Falls Ihr das noch einen anderen Trick kennt (z. B. irgendwas vom PC ans Telefon senden oder eine andere Ziffernkombi), wäre ich dankbar.