Beiträge von kumu

Es gibt wohl Flat-Verträge, wo eine Rufumleitung was kostet. Dort kann man über die interne Rufumleitung Geld sparen. Zumal ews egal ist, wenn man nicht zu Hause ist.
    Bei mir zum Beispiel kostet ein Konferenzruf was, während ich sonst Flat habe. Damit dürfte dann auch jedes Rückfragen/Makeln betroffen sein.

Danke auf jeden Fall für die Hintergrundinfo. Congstar war der erste Anbieter, wo ich relativ schnell ausführliche Vertragsbedingungen gefunden habe. So weiß ich auch, dass meine Kinder als Vertragspartner 16 Jahre alt sein müssen.

Insgesamt mach mir dieses Angebot unter allen Billigtarifen den besten Eindruck.
    Das Einizige, was mich irritiert, ist das recht professionelle Auftreten, welches scheinbar im Widerspruch zu den billigen Tarifen steht. Da hat Mama t-mobile dem Kind wohl ein bisschen Starthilfe gegeben. ;)

Genau das war meine Erwartungshaltung. Und genau so ist es wohl nicht. Ich muss Bankverbindungen angeben, benötige volljährige Bezugspersonen usw. usf. Mal abgesehen vom Tarifdschungel.
    Aber so langsam blicke ich durch.

Danke noch mal für alle Tipps.
    Also bis jetzt scheint ja dieses congstar wirklich das Günstigste zu sein.

Also müsste ich es wohl so machen:
    Ich gehe zu Real, kaufe ein CONGSTAR Paket, aktiviere das übers Internet und gebe dann später das Bankkonto meines Kindes an.

Bekäme dann mein Kind einen eigenen Vertrag, wegen Prepaid? Oder muss ich erst mal auf meinen Namen anmelden (wegen Volljährigkeit) und dann später das Bankkonto wechseln?

Entschuldigung für die vielen dummen Fragen, aber für mich ist Prepaid noch relativ neu. Hatte bisher immer einen Vertrag und auch die Kinder hatten bisher wegen der neuen Handys Verträge (auf meinen Namen). Nun sollen sie selbstständig werden, deshalb haben sie ja auch ihr eigenes Konto, und sie sollen auch selbst lernen, mit Handy-Verträgen umzugehen.

Also ich hatte gerade die etwas preiswertere und vor allem schnellere Hotline von ja!mobil dran. Die war dann auch von simply und kannte sich in allen drei Tarifen aus:

1. Man kann ja!mobil und penny nur in den Märkten aufladen und bei bestimmten D1-fähigen Automaten. Nicht über Online-Banking.
    2. Man kann aber bei simply das Bankkonto im Nachhinein ändern.

So gesehen hab ich jetzt für meine Kinder mehrere Optionen. Und wohl alle vom simply. Ob Pseudo-Prepaid oder echtes Prepaid ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache die Kinder merken, wenns zu Ende geht und können selbst aufladen. Ansonsten telefonieren sie eher wenig.

Eventuell käme ja auch Klarmobil in Frage. Mal sehn, was die für Kritiken haben...

Danke für den Tipp. penny gehört wohl zu simply, jetzt verstehe ich auch den zweiten Beitrag. Wäre mal interessant, ob man zwischen den simply-Tarifen zum intern-Preis teleofnieren kann.

Interessant die neue Datenoption: mit 49 ct/MB dürfte das der momentan günstigste Wenignutzer-Datentarif im D1-Netz sein.

Dafür müssen meine Kinder nun jedesmal zum Aufladen in den penny-Markt, der leider nicht auf dem Schulweg liegt. :(

PS: Hab grad gesehen, ja!mobil liegt am Schulweg. :)
    Also Danke noch mal!

simchef sprach von "ja! und penny von simplytel" und hatte damit meine Verwirrung und vielleicht auch die allgemeine simply-Kritik ausgelöst.

Aber wie gesagt, simply ist für mich nur ein Beispiel.

Was ich suche ist:;
    1) ein Prepaid-Tarif
    2) der günstig ist (max. 15 ct/min in alle Netze, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz)
    3) den meine Kinder ohne Zugriff auf das väterliche Konto aufladen können,
    4) möglichst im D1-Netz.

Mir ist klar, dass wegen Kartenpfand/Kartenüberbuchung eventuell doch ein "Erwachsenen-Referenzkonto" benötigt wird. Ist auch kein Problem. hauptsache, die Kinder können selbst aufladen.
    Bei simply geht das nicht, danke für die Erläuterungen, aber diese Auskunft hatte ich bereits teuer an der simply-Hotline bezahlt.

Bei ja! und penny weiß ich nicht, ob die D1 sind.

Re: Re: Prepaid über Konto Minderjähriger aufladen?

Zitat

Original geschrieben von simchef
    simply ist (bestenfalls) pseudo-prepaid-kacke (tschuldigung, aber der einzig passende begriff) und für kinder ungeeignet. ja! und penny von simplytel sind dagegen echtes prepaid und empfehlenswert.

Wieso jetzt ja! und penny? Ich rede doch von simplytel.

Ja und weiß denn keiner eine Antwort auf die eigentliche Frage mit dem Aufladen?