Beiträge von kumu

    Meine Kinder sollen einen günstigen Prepaid Vertrag bekommen (z. B. simply, am besten t-mobile-Netz). Sie sind 14 und 17.


    Bei der Anmeldung muss ich ja eine volljährige Person benennen. Dieser Person muss auch das Konto gehören.


    Gibt es eine Möglichkeit, ein Prepaifd-Konto über ein anderes als das bei der Anmeldung angegebene Konto aufzuladen?


    Hat jemand eine Idee?

    Ich merk schon, mit der Frage nach der falschen Rufnummererkennung hab ich diesen Thead überfordert. ;)
    Übrigens, das neue T&Ss funktioniert, hat mir geholfen, meine BT-Verbindung zum PC wieder hinzubekommen. Ansonsten konnte ich aber auch keine Veränderungen feststellen, nur irgendne Readme im Gigaset-Verzeichnis war neueren Datums.

    Für mich wär's halt interessant, wenn die was an der BT oder USB-Verbindung verbessert hätten.


    Aber mal ein anderes Problem für die t&s-Profis:
    t&s führt ja Telefonbücher, so weit ich das überschaue, ein Eigenes und die der Mobilteile.
    Wenn nun in der Anrufliste ein neuer Eintrag erscheint, schaut t&s im Telefonbuch nach und den gefundenen Namen dahinter.


    Hier scheint bei mir was falsch zu laufen.


    Ich hatte vor langer Zeit mal im Telefonbuch neben der Telefonnummer auch die Billigvorwahl gespeichert. Also z. B. hatte ich für Frau Schulze statt 0123456789 die 01081 0123456789 eingetragen.
    Heute habe ich eine Flatrate und habe den Eintrag für Frau Schulze wieder auf 0123456789 zurück geändert.


    Wenn nun ein Telefonat mit Frau Schulze in der Rufliste auftaucht, ändert t&s die Nummer im Protokoll selbstständig in 01081 0123456789. Entsprechend wird Frau Schulze als Name nicht mehr erkannt und bei Name erscheint ein ?, obwohl ich genau die im Telewfonbuch gespeicherte Nummer gewählt habe.


    Woher kommt diese Fehlerkennung :confused: Ich habe alle Telefonbücher durchgeschaut, nirgends steht mehr eine Rufnummer mit 01081. Gibt es bei T&S einen geheimen Rufnummernspeicher?

    Wie machst du die Weiterschaltung, wenn du so eine lange Fehlermeldung bekommst? Wir brauchen mehr Infos um dir zu helfen.
    Tritt das Problem immer auf, nicht nur an einem Tag?
    Hast du dein Gerät zurückgesetzt?
    Bedienst du am Gerät oder über T&S? Über welches Menü?
    Hast du zum gleichen Zeitpunkt einen normalen Telefonkontakt?

    Versuch doch mal, noch eine MSN zu bekommen. Bei t-com und Arcor sind ja 10 im Preis drin.


    Das Skript nützt dir allerdings wenig, da es speziell für meine Konfiguration geschrieben wurde. Es ist allerdings nichts weiter als eine Reihe von Tastenfolgen, die ich sende und die mir die manuelle Tipperei ersetzen.


    Prinzipiell könnte man aber damit auch weitere Funktionen des SX353 steuern bzw. zeitgesteuert aktivieren, vorausgesetzt der PC ist immer einssatzbereit. Ich habe zum Beispiel ein Skript geschrieben, welches automatisch aus einem Eintrag in der Telefonliste einen Journaleintrag in Outlook macht.


    Falls du dich dafür interessierst, schau doch mal bei http://de.autohotkey.com vorbei.

    Für einen Newbie hast du aber schon sehr weitgehende Forderungen. Ich weiß ja nicht aus welchem Callcenter du kommst, aber du solltest nicht vergessen, dass das S353 urspünglich für Privat konzipiert ist. Und dafür ist es eigentlich schon sehr funktional.


    Ein paar deiner Anforderungen dürften trotzdem machbar sein (erwarte aber nicht, dass jemand vollständig auf deinen Monsterbeitrag eingeht).


    Meinerseits folgende Tipps:
    Du solltest eine externe MSN für den Anrufbeantworter ohne Verzögerung reservieren. Da kannst du dann vieles machen, was jetzt nicht geht. Is ja mit Flatrate heute auch kein Problem mehr.


    Das Telefonieren einer beliebigen markierten Nummer habe ich realisiert. Ein AHK-Skript stellt die Verbindung Zwischenablage-Outlook-Telefonanruf-TAPI her und so kann ich tatsächlich direkt die Nummer anrufen.