-
Re: Re: Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?
Zitat
Original geschrieben von dkv4you
Merke: Man lernt nie aus (s.o.) und: Das SX353 ist ganz schön zickig. Da es aber keine wirkliche Alternative (Preis / Leistung) gibt, werden wir uns wohl weiter damit rumschlagen. Schade, dass Siemens dieses Telefon so stiefmütterlich behandelt, denn nach einigen Jahren Marktreife hätte man durch bessere Updates wohl schon mehr zu Stande bringen können...
Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Gäbe es nicht diesen Thread hier, hätte ich sicher schon öfter den Mut verloren.
Mir ist schon klar, das Siemens an Patches nichts verdient. Ich hätte auch nichts gegen ein Hardware-Update. Aber auch da ist ja nichts in Sicht. Selbst bei Profianlagen haben die kein BT integriert. Alles nur noch VOIP. 
-
Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?
Zitat
Original geschrieben von dkv4you Wenn aber der Anrufer erst mal einige Sekunden nichts hört, ist das einfach nur nervig und auf Dauer nicht akzeptabel.
So ist es ja nicht.
Ich wähle vom PC und wärend der Apparat wählt drücke ich die Taste an meinem Logitech-BT-Headset. Nur wennn dann jemand ganz schnell dran ist, könnte es sein, dass er die ersten 1-2 Sekunden mich per Freisprechen hört, ansonsten höre ich ja das Freizeichen bereits am Headset.
Beim Annehmen warte ich die 2,5 Sekunden, bis auch das Headset piepst und nehme direkt damit an.
Das genügt meinen professionellen Ansprüchen voll und ganz. 
Aber mal was anders: Sitzt beim DECT-Headset der Funk direkt am Kopf? Oder hat man da ein Kabel zu irgendeinem Empfangsapparat.
Ich kenne nur diesen kleinen Kasten mit den Tasten, den es mal bei Conrad gab. Aber der hatte ja den Kopfhörer per Kabel verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von gotnoname
Ich bekomme morgen den Nachfolger dieses Logitech Headsets geliefert und prüfe es gerne nochmal zur Sicherheit auf die von dir genannten Eigenschaften.
Mit dem Vorgänger (s.o.) war ich extrem zufrieden.
Straßenpreis 33-39 EUR
Als mein altes Logitech-BT-Headset kaputt ging, habe ich auch den Nachfolger von Logitech gekauft. Aber leider (1) teuerer und (2) ohne Ladeschale :mad: . Da war ich richtig sauer, denn so eine Ladeschale )bei mir an der Wand montiert) macht das Teil im Büro erst richtig nutzbar, will ja nicht jeden Abend ans Laden denken müssen.
Hab das neue dann zurück gegegeben und mir über ebay wieder zwei alte (eins Reserve) besorgt und dem Logitech-Kundendienst darauf hingewiesen, dass sie mit der Ladeschale ein Alleinstellungsmerkmal verlieren.
Aber mit dem SX353 funktionieren beide ordentlich, man kann (fast) ohne Probleme vom PC wählen und dann das GEspräch auf da<<s Headset übernehmen.
-
Du kommst mit der Nachrichtentaste immer an die entgangenen Annrufe.
Aber das Ganze ist über t&s am PC ohnein komfortabler und übersichtlicher.
Ich hab mir ein Skript gebaut, um per Taste am PC sofort an alle notwendigen Einstellungen und Listen zu kommen. Anrufen kann ich über die Funktionstasten (am PC!): Anruftaste + Anfangsbuchstabe bzw. über eine der eingerichteten Direkttasten 
Aus diesem Grund interessieren mich die Tastenbelegungen am Gerät nur noch am Rande.
-
BT ist wirklich etwas langsamer. Aber das stört ja eigentlich nicht, da man ja nicht jeden Tag konfigurieren muss. Und beim normalen Telefonieren vom PC spielt die Geschwndigkeit dann doch nicht die Rolle.
Auf die Funktionstasten lassen sich Nummern legen, wie steht in der Anleitung, gibt es da Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von jamalau
Aber vielleich kann mir ja jemand mit meine Verbindungsabbrüchen mit TALK&Surf helfen. S353 ist über USB angeschlossen, und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr auf das Telefon zugreifen.
Das Problem kenn ich. Man muss sagen, dass das Gigaset bzw. t&s sehr empfindlich sind, was die USB-Schnittstelle angeht (z. B. sollte man das Gerät wohl nicht über einen USB-Router anschließen).
Ich hab schon auf BT umgestellt.
Außerdem stockt wohl die Verbindung manchmal, wenn man das Gespräch am BT-Headset beendet, welches man über den PC aufgebaut hat.
-
Das SX353 lässt sich doch auch über BT mit dem PC verbinden. So mach ich es jedenfalls und auf Grund der ganzen USB-Unzulänglichkeiten komme ich inzwischen damit sogar besser zurecht. (ist aber auch nicht ganz einfach)
Wenn du die BT-Verbindung hinbekommen hast, kannst du vom PC auf das Telefon genauso zugreifen, wie wenn du eine USB-Verbindung hast. Also auch wählen über Outlook. Musst halt nur schauen, dass das SX353 in BT-Reichweite ist (max. Nachbarraum) und dass das fürs Wählen eingestellte Mobilteil in der Nähe des Notebooks ist damit du dann auch rangehen kannst. 
Bei mir funktioniert das ganz gut. 
-
Probiers doch über Bluetooth...So ein BT-Dongle ist nicht teuer. Aber nur bis zum Nachbaraum.
-
FlowBy
Eventuell kannst du dir noch anders helfen:
1&1 hatte früher mal ein 3-Monatskündigungrecht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das haben die dann aber heimlich in den AGBs auf 1 Jahr geändert, was aber nicht rechtens ist.
Wenn du also noch deine Original AGBs hast, schau doch mal rein.
-
Ja bei mir ist es inzwischen so, dass ich mit USB mehr Probleme habe als mit BT. Liegt wohl daran, dass ich an den PC nur über die Docking-Station rankomme und damit schon einen Zwangsrouter habe.
Hattest du eine funktionierende BT-Verbindung mit T&S. Was heißt "ohne Erfolg"- gar keine Anzeige?
Die eingehenden Anrufe werden bei mir korrekt angezeigt. Gerade hat mich ein Bekannter über VOIP angeurfen und ich sah sogar korrekt seine Nummer. Ruf ich aber über Handy oder von einer anderen MSN aus an, sehe ich keine ankommende Nummer im ISDN-Monitor.
Am Telefon wird immmer richtig die Nummer angezeigt. :confused: