Harlekin,
nix für ungut, aber welche lösungsvorschläge schlage ich denn aus?
wenn ich voip nur mittels speziellem, zusätzlichem aufwand problemlos lauffähig machen kann, mir zusätzlich zu den angebotenen paketen noch spezielle dinge dazukaufen muss, hat das ganze doch nicht viel sinn.
bitte nicht falsch verstehen!!!
aber es kann doch nicht sein, dass überall voip beworben und verkauft wird und entsprechende hardware pakete angeboten werden für dich ich bezahle und wenn ich das ganze dann zuhause habe, muss ich die bezahlte hardware durch andere ersetzen, damit es problemlos funktioniert?
ich hab mir das mit der p2p sache noch nicht genauer angesehen (vielen dank trotzdem schon mal für die links!), aber wenn ich den pc aus habe, sollte dieses problem ja eigentlich nicht betehen, oder sehe ich da etwas falsch?
wie bereits erwähnt treten diese probleme nicht gleichzeitig mit benutzung des pc's auf.
wenn man die probleme mit einem angebotenem softwareupdate oder irgendwelchen routereinstellungen lösen könnte- akzwptiert.
aber so finde ich es irgendwie für seltsam.
auch was die verkabelung betrifft.
ich habe das telefon direkt an der dose, keine zusätzlichen kabel oder weiten "übertragungswege" zusätzlich.
also bitte um etwas verständnis, wenn man da seinen unmut kundtut, dass das ganze in der praxis so wie's angeboten wird nicht zufriedenstellend funktioniert.