Beiträge von americo

ich habe seit einiger zeit das 3dsl angebot bei 1&1 und eine fritz box 7071.
    das funktioniert soweit auch ganz gut aber einige probleme gibt's leider doch, v.a. mit der voip telefonie.

1. wenn bei mir jemand anruft "klingelts" erstmal. dann ist kurz pause und dann klingelst wieder.
    gehe ich bei der ersten klingelserie sofort ans telefon, ist immer wieder mal der anruf verloren/weg.
    ist das normal?

2. immer wieder beklagen sich anrufer bei mir, dass sie teilweise 15x läuten lassen bis ich ans telefon gehe.
    ich habe das auch ausprobiert.
    aber bei mir sinds bei der ersten serie 2-3x und dann auch nur 2-3x läuten.
    woran kann das liegen und kann man da was an der box einstellen, oder kann das am telefon liegen? (panasonic kx-tg8120)

3. die gesprächsqualität ist extrem unterschiedlich bei voip.
    manchmal ganz normal wie beim festnetztelefonieren, manchmal mit extremen hall.

hallo,
    wer hat erfahrung mit o.g telefon?
    soll ja laut connect das momentan beste gerät sein und mit panasonic bin ich im allgemeinen extrem zufrieden.

ist dieses telefon auch VOIP geeingnet, oder muss man dabei auf besondere anforderungen achten?

falls jemand das telefon hat: kann man im telefonbuch zu den namen auch die telefonnummer sehen, oder gibt's da nur den namen allein?
    ich habe ein älteres t-com telefon und es nervt tierisch, wenn man z.b. auf dem handy jemanden anrufen möchte, dessen nummer man im festnetztelefon gespeichert hat und man kann die nummer nicht sehen.

ich finde das angebot auch eher als uninteressant und wenig attraktiv.
    dsl 16000 braucht sowieso kaum jemand, noch dazu stellt sich immer die frage, wann und wo es verfügbar ist.
    die filmgeschichte ist absolut sinnlos. nur wieder ne neue möglichkeit den leuten geld aus der tasche für's fernshehen zu ziehen.
    uninteressante filme auf 19'' mäusekinos sind kaum reizvoll, die zusätzliche top-set-box verführt dazu sie ausnutzen zu wollen und wieder mehr auszugeben.
    schade eigentlich, dass man anstatt attraktive angebote zu offerieren soclh durchschaubare lockangebote aufstellt und dass doch einige drauf reinfallen.
    für den normaluser jedenfalls nix brauchbares, geldabschneiderei und zahlen für nix.
    hoffentlich werden die nächsten angebote wieder für die masse interessant und nicht nur für downloadfreaks, die bereit sind fürs fernsehen offenbar unendlich viel kohle auszugeben.

ich hätte mal ne grundsätzliche frage zu den T-Com tarifen.
    was spricht eigentlich überhaupt für die t-com?
    -wenn ich z.b. zu 1&1 wechsle, habe ich für 29,95 eine wirklich funktionierende -hervorragende hardware, für 30 euro drauf die momentan beste am markt und nicht irgendein klappriges siemens zeugs.
    -dsl-flat - 16000. wenn die bandbreite bei der t-com geht, geht sie auch da (also zumindest selbe bandbreite wie bei der t-com).
    -telefon flat
    - 100 filme für die die's brauchen, die anderen können das ganze einfach aussen vor lassen.

fast alle anbieter haben dieselben pakete geschnürt, für mich spricht eigentlich nix mehr für die t-com. trotz der neuen tarife.

gibt's trotzdem argumente dafür?

also wenn ich mir die verlinkte seite von oben ("mit der avm sache") so durchlese, klingt das ganze nicht so euphorisch, ganz im gegenteil.
    als "neukunde/neueinsteiger" wird es sich dann wohl weniger lohnen hier wieder bei der T-Com einzusteigen, sondern sicherlich besser sein gleich die wirklich guten avm produkte 7050/7170 zu wählen, nachdem sie ja dasselbe kosten wie die T-Com teile, der kleinere fritz sogar kostenlos ist.
    beider sinus 700 und 701 lohnen sich daher wohl nur für diejenigen, die bereits einen dsl anschluß mit tarif haben und nur noch hardware brauchen.

also die sache mit t-online und t-com ist ohnehin etwas seltsam.
    ich habe vor ca. 18 monaten ein dsl paket der t-com beauftragt.
    darin enthalten dsl anschluss, hardware, t-online tarif.
    alles wie gesagt bei der t-com beauftragt.

nachdem jetzt mein dritter router defekt war, wollte ich das komplettpaket insgesamt kündigen.

telefonisch bei der t-com war dies, was den dsl-anschluss betrifft keinerlei problem- innerhalb von 6 tagen erledigt.
    nur den t-online tarif müsse ich direkt bei t-online kündigen, dies sei bei der t-com nicht möglich, weil 2 verschiedene unternehmen.
    der t-com berater gab mir ne fax nummer, angeblich von t-online.

dorthin schrieb ich die kündigung meines t-online tarifs und erhielt wenige tage später die auftragsbestätigung... von der t-com!!!
    mein t-online tarif sei am ende des laufenden monats gekündigt.

nachdem ich ab 29.09.06 "mein dsl" (anschluss + t-online) bei der t-com gekündigt habe, stehe ich vor der suche nach etwas neuem.

eigentlich habe ich gehofft, die neuen aktionen wären interessant, aber bis jetzt habe ich nicht das richtige gefunden.

mir reicht wohl ein 2000- max. 6000mb anschluss vollkommen aus, da ich bisher kaum etwas größeres runtergeladen habe, nicht online zocke etc.
    zum anderen kann ich gut auf weiteres pay tv ala 1&1 verzichten.

ich meine die 16mb max sind ja schön und gut und auch die tele/dsl flat.
    aber diese maxdome sache ist für den "normal-user" eher uninteressant und scheint eher kinder und jugendliche fraks anzusprechen.
    mir irgendwelche filme auf meinem 19'' pc-monitor ansehen zu müssen, wäre für mich ein graus, was soll das auf so einem mäusekino?
    und für 100 filme eine settop box für 70 euro zu kaufen, macht irgendwie auch keinen sinn.

die t-com angebote klingen eigentlich nicht schlecht, zum einen haben die wohl insgesamt den besten service, relativ gute laufzeiten/kündigungsfristen, wenn nur nicht deren schrottige hardware wäre.

bei arcor hat sich nicht viel getan und auch ansonsten ist mir nix besonderes aufgefallen.

angeblich soll sich ja ab dem 18.9. was neues tun???

hat jemand einen tip für mich?
    ich habe einen analogen t-com anschluss, möchte dsl 2000/6000, dsl-flat, evtl. telefon flat und anständige hardware (fritz-box).

die 1&1 3dsl aktion wäre optimal, wenn man sich für die maxdome sache 5 euro im monat sparen könnte.

hi mat vision,

wo gibt's denn irgendwelche infos zum w700v? bei der t-com finde ich nämlich leider nix drüber und das gerät würde mich evtl. auch interessieren.
    ich hatte jetzt innerhalb von 18 monaten 3 t-sinus 154 dsl basic 3, die alle die bekannten probleme mit dem einschaltknopf hatten.

nachdem ich ende des monats "frei" bin und einen neuen anschluss-tarif+hardware brauche, dachte ich an einen anbieter, der mir eine fritz-box liefert, aber wenn ich mir das mit dem w700v und den neuen angeboten der t-com so anhöre, klingt das ding recht interessant.

welche nachteile siehst du denn gegenüber der fritz-box 7050 odergar der 7170?
    eigentlich war ich für meine bedürfnisse mit dem t-sinus gerät ansonsten ganz zufrieden, obwohl ich keine alternative kenne.

funktioniert der w 700v auch an einem analogen t-com anschluss?

hallo,
    nachdem ich einfach die schnauze von t-com geräten voll habe, möchte ich mir in nächster zeit ein dsl-angebot mit avm-hardware zulegen.

nun würde mich speziell folgendes interessieren.

wie werden die fritz boxen eingeschaltet? haben die einen anständigen, funktionierenden an/ausschalter, oder gibt's da evtl. dieselben probleme wie bei den t-sinus basic routern?

ich möchte den router jedesmal an/ausschalten, wenn ich ins internet gehe oder rausgehe und nicht dauernd im betrieb haben.
    dies ist offenbar bei t-com routern nicht möglich.

funktioniert dies bei den avm geräten 7170/50/40 problemlos, oder haben die auch ihre technischen macken nur anderswo?

welches gerät würdet ihr empfehlen?
    ich habe einen pc (wlan), ein telefon (analoganschluss).
    die isdn option des 7170 wäre natürlich schon nicht schlecht, falls ich in nächster zeit doch umziehe und nen isdn anschluss benötige.

hat denn hier wirklich keiner eine antwort für mich?
    evtl. hat ja jemand hier änliche probleme mit paketen der t-com.
    ich meine der t-online tarif steht auf der rechnung unter "sonstige leistungen der t-com", auf der t-online site ist kein eigenständiges unternehmen zu sehen, ich bekomme keinerlei rechnung seitens t-online. alles läuft über die t-com und kündigen soll oder muss man einen teil des pakets bei t-online, evtl. mit längerer kündigungsfrist?
    hat niemand hier einen tip für mich?