wollte noch kurz Bescheid sagen, dass in unserem Aldi Süd 4 Z1 Compact für 279 Euro rumliegen. Alle in weiß...
Eine Preisreduzierung ist laut Filiale nicht vorgesehen.
Beiträge von americo
-
-
Vielen Dank für die vielen Tips, ich hab mich jetzt für den eteleon- DeutschlandSIM Smart200 für 2,95 Euro entschieden.
Da hab ich dieselben 50 Inkl. Minuten, 50 Frei SMS und 200 statt 100 MB.
Ich hoffe, ich hab da nichts übersehen... -
Ich finde die großen "Kanten" offen gesagt nicht besonders anschaulich, mir sind die Kompakteren einfach deutlich sympathischer.
Und v.a. das gradlienige Design finde ich beim Sony schön.Das Honor 3c sagt mir irgendwie absolut nicht zu, da kann ich mich einfach nicht so recht mit anfreunden...
Das Youtube Video ist übrigends sehr gut, der Vergleich ist eingentlich eindeutig, besonders interessant, weil da der Preisunterschied noch 200 Euro war, mittlerweile sind's 50-60 (hab grade gefunden, dass das Samsung bei MM sogar 10 Euro günstiger als beim Discounter ist.
Da sind dann die 60 Euro Aufpreis beim Sony schon eine Überlegung wert...
-
ok, trotzdem nochmal "Butter bei die Fische".
Das mit dem Aldi Z1 wird wohl eher Glückssache sein, v.a. hier bei uns im Süden.
Wäre das Z1 Compact für 249.- preislich ok oder sogar ein "echtes Schnäppchen", oder gibt's was Gleichwertiges günstiger?
Ist zu erwarten, dass es in den nächsten Wochen da noch weitere entsprechende Angebote gibt, evtl. sogar ein paar Euro günstiger, oder eher, dass die 249 Euro nur kurzfristig gelten und die Preise steigen, v.a. Verfügbarkeit eng wird.
Insgesamt scheint das Z1 Compact ja wirklich ein sehr interessantes und gutes Gerät zu sein, eines der ganz wenigen Smartphones in dem Preisbereich das etwas kompaktere Bauweise mit annhähernd gleicher Qualität zu den Großen bietet.
Oder ist das Samsung S4 mini evtl. sogar die bessere Alternative weil deutlich günstiger und auch neuer...?Oder gibt's in der Preisklasse noch interessante(re) Alternativen?
Also weit drunter und dafür dann überall Abstriche machen möchte ich nicht unbedingt.
-
ich bin ja in der aldi süd region, war heute in einer aldi filiale, die hatten nix, "nur" das samsung s4 mini.
vom Z1 compact hab ich bisher nix gehört. woher hast du die info und soll das angebot erst kommen, oder gabs das mal? -
ja, daran hab ich gedacht.
bin aber momentan stark am überlegen wegen dem sony.
klingt irgendwie eine spur besser als das samsung, ob's die 50 euro aufpreis lohnt? -
Das Honor 3 ist wirklich "ganz unten" angesiedelt und scheint grade was (Anfass)Qualität und Kamera betrifft recht mäßig zu sein. Was den Media Player betrifft weis ich auch nicht so recht...
Soweit muss es gar nicht unter meiner Preisvorstellung liegen, lieber etwas drüber und dafür qualitativ hochwertiger.Evtl. hab ich mich mit "Einsteiger Smartphone" etwas falsch ausgedrückt.
Ich hab mich heute etwas umgesehen, dass Samsung S4 mini hat mir optisch sehr gut gefallen, positiv aufgefallen sind mir von der Optik her auch die Acer und die Wiko. Aber da bin ich mir was die Qualitäten betrifft auch etwas unsicher.
Rein vom Papier her würde mir das Sony xperia Z1 Compact sehr gut gefallen, aber das ist leider unter 250 Euro (naja 249 bei Base) nicht zu bekommen und liegt damit über meinem Budget.
Ob sich der Aufpreis da für mich lohnt? Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben...
Das Samsung hab ich jetzt an die 6 oder 7 Jahre und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren.Das Samsung S4 mini ist schön klein, gefällt mir eigentlich recht gut und auch "die Daten" klingen nicht schlecht.
-
Ich habe bisher ein altes Samsung S8300 bin damit auch sehr zufrieden gewesen, auf Internet konnte ich verzichten.
Jetzt suche ich ein Internetfähiges Smartphone, v.a. für whatsapp Nutzung, etwas SMS Schreiben, gelegentlich telefonieren;-).
Wichtig sind mir Top Verarbeitung und gute Materialqualität- da war das 8300 für mich absolut Klasse!, gute Kamera, guter Media-Audio/MP3Player- Video Performance ist nicht soooo wichtig.
Ich möchte das Handy auch weniger zum Surfen im Internet nutzen.
Wahrscheinlich werde ich mir einen recht günstigen Tarif evtl. DeutschlandSim für 3 Euro oder von Aldi zulegen, also auch diesbezüglich brauche ich kein absolutes Top Handy.
Obere Preisgrenze wäre 200 Euro, möglichst neu mit Garantie, aber evtl. auch als Privatkauf, oder wenig genutztes, neuwertiges Handy.
Gedacht habe ich am ehesten an was Bekanntes wie z.b. ein Samsung Galaxy s4 mini oder evtl. auch an ein Sony xperia Z1 etc.
Bei den Exoten bin ich eher etwas skeptisch, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.Also wer hier einen Tip, eine Empfehlung, Alternative oder gar ein interessantes Angebot hat, ich bitte um Antworten!
-
Vielen Dank schonmal für die vielen interessanten und hilfreichen Antworten!
Also ich wollte ja bei Abschluß meines DSL Vertrags eigentlich in den O2 Basic (9,95 Euro) wechseln, nur wäre dann die 10 Euro KombiVorteil ich glaube komplett entfallen oder nur noch 5 Euro gewesen.
Am Ende evtl. die falsche Entscheidung, aber naja.Momentan zahle ich für Handy und DSL/Telefon insgesamt 25 Euro ohne Frei sms und ohne Internet am Handy, meine absolute Schmerzgrenze für die ganze Telefonie inkl. SMS und Handy Internet wären 30 Euro.
Das mit der Portierung muss ich mir mal durch den Kopf gehn lassen, wobei ja mein Vater die Nummer bräuchte, sonst zahl ich ja den O2 50 Vertrag ungenutzt die nächsten 2 Jahre weiter...
Ich hab mir gedacht, ich kann mein Handy inkl. Vertrag/Nummer einfach meinem Vater geben, die Abbuchung künftig von seinem Konto machen lassen und den Vertrag sofort kündigen.
Dann läuft Er nach 2 Jahren einfach aus.
Momentan hat Er einen Prepaid Vertrag, braucht weder SMS noch Internet, wahrscheinlich sind auch die 50 Freiminuten viel zu viel, ich weis nicht wie hoch seine Kosten im Monat sind, wie oft Er seine Karte auflädt.
Aber das wär wahrscheinlich das Einfachste.Von DeutschlandSIM gäb's momentan eine SMART 50 Tarif für 2,95 Euro inkl. 50SMS/50Min/100MB/O2 Netz + 19,95 Einrichtungsgebühr, was ist denn davon zu halten?
Was die Größe der Internet MB betrifft hab ich absolut kein Gespür was ich da brauche. Surfen werd ich sicher extrem wenig, E-Mails abrufen etc. auch nur in Ausnahmefällen, wofür ich's halt dann nutzen möchte wäre whatsapp. da würden evtl. 100MB reichen, 200 MB mehr als genug sein und 400MB für mich vollkommen übertrieben sein....
Handy hab ich z.b. an ein Samsung Galaxy S4 mini gedacht, kostet momentan knapp 200 Euro und wär wahrscheinlich eine sichere Entscheidung. Auch hier wären die 200 Euro für's Handy meine absolute Obergrenze.
-
Ich habe ein sehr komplexes Problem und bräuchte dafür eine kompetente, unabhängige Beratung.
Ich hab seit "Ewigkeiten" einen alten O2 Inkl.-Paket 50 Vertrag für 5 Euro/Monat.
Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, Internet am Handy hat mich nicht gereizt, mein altes Handy (Samsung S8300) war dafür ohnehin eher ungeeignet, die monatl. Kosten überschritten sehr selten groß die 5 Euro.Jetzt habe ich grade einen O2 DSL/Telefon Anschluß bekommen und habe dafür den Kombi Vorteil genutzt, kann daher "offiziell" auch 2 Jahre nicht aus dem Mobilfunkvertrag heraus.
Andererseits würde ich gern langsam z.b. Dinge wie whatsapp am Handy nutzen, da ich momentan wieder mehr SMS versende und die Kosten so steigen.
Ich würde mir also gerne zum Einen ein whatsapp fähiges Smartphone zulegen (andere Baustelle), bin aber auch auf der Suche nach einem wirklich sehr günstigen Vertrag.
Meinen alten o.g. Inkl. Paket 50 Vertrag könnte ich ja eigentlich sozusagen meinem Vater "geben"- ich weis nicht ob da evtl. sogar eine offizielle Übertragung möglich wäre.
Was würdet Ihr da empfehlen, gibt's da tolle interessante Angebote Handy+ Vertrag, wäre da evtl. sowas wie irgendein Discounter Vertrag und Handy seperat besorgen empfehlenswert, oder sollte ich da evtl. doch nochmal bei O2 nachhaken?
Ich hätte beim DSL Vertragsabschluß auch in einen O2 Basic Tarif wechseln können, hätte dann aber soweit ich mich erinnere keinen Kombi Vorteil mehr nutzen können.
Sowas wie den O2 Basic, also max. 10 Euro/Monat wäre aber die Schmerzgrenze, mehr brauche ich auch nicht.
Telefonieren werde ich ohnehin meist übers Festnetz, im Internetsurfen wäre mit dem Handy auch eher die Ausnahme, blieben noch SMS (würd ich gern durch whatsapp ersetzen).Ich bitte um Tips und Empfehlungen, wie ich die Angelegenheit am Besten managen kann.