Beiträge von americo

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 1+1 Anschluss (HomeNet 16000) zu hervorragenden Konditionen beantragt.

Sowohl die online Überprüfung der Verfügbarkeit als auch Nachfragen beim 1+1 Service und einem 1+1 Berater vor Ort bestätigten, dass an meiner Adresse der Anschluss verfügbar ist.

Schaltungstermin sollte der 25.07.09 sein.

Anfang Juli erhielt ich dann die Info von 1+1, dass nach nochmaliger Überprüfung kein Anschluss möglich sei, auf telefonische Rückfrage beim 1+1 Service wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom 1+1 informierte, dass an der Adresse kein Telefonanschluss vorhanden sei, dass das Grundstück diesbezüglich nicht erschlossen ist.

(mitten in der Innenstadt, bereits 2 Anschlüsse der Telekom im Haus vorhanden).

1+1 empfahl einen Telekom Anschluss zu beantragen und dann zu 1+1 zu wechseln.

Ein Anruf bei der Telekom- Grundstück ist nicht "erschlossen", neuer Anschluss muss beantragt werden.
    Genaueres könne mir nur ein Techniker sagen, dauert ca. 2 Wochen.
    Nach 14 Tagen immer noch nix von der Telekom, kein Techniker in Sicht.

Anruf beim Telekom Service und Mitteilung einer Service Nummer des "Bauherren Services" vor Ort.

Dort diesselbe Auskunft, laut Telekom Unterlagen ist das Grundstück nicht erschlossen, wie die beiden bereits vorhandenen Anschlüsse zustandekommen- keine Ahnung.
    Sie schicken einen Techniker.

Eine Woche später ist nix passiert, wieder Anruf vor Ort, der zuständige Techniker sei "nicht da", ein anderer Mitarbeiter kümmert sich drum.

Nächste Woche- immer noch nix passiert- wieder Anruf.
    Sie schicken einen Techniker vorbei.

Eine Woche drauf- nix ist geschehen.
    Jetzt bin ich in den T-Punkt in der Stadt gegegangen und habe dort mein Glück versucht.

Dafür ist die Bauabteilung zuständig.
    Der T-Punkt Mitarbeiter versucht vergeblich dort jemanden zu erreichen, er will sich bei mir melden sobald er etwas erreicht hat.

Letzten Mittwoch Nachmittag teilt mir meine Freundin mit, dass ein Herr von der T-Kom im Haus war, kein Techniker aber es sei anscheinend kein Anschluss "mehr" frei und er müsse sich was anderes einfallen lassen.
    Er schickt einen Techniker vorbei der sich das genauer anschaut.

Bis heute nix passiert, niemand war da.
    Also erneut ein Anruf bei der T-Kom - Auftragsnachfrage was denn mit unserem Anschluss sei.

Schaltungstermin sei der 18.08.09, die neue Nummer wurde mir auch sofort mitgeteilt, weiter könne der Herr am Telefon auch nix sagen, mehr wisse er nicht.

Das tolle 1+1 Angebot ist zumindest offiziell beendet, jetzt muss ich schauen ob da noch was zu machen ist.

Die Telekom hat was die Telefonanschlüsse betrifft offenbar ein Monopol welches Sie nach Lust und Laune ausnützt.

Da sieht man wieder sehr deutlich wie man Monopolisten ausgeliefert ist und wie positiv gesunde Konkurrenz doch auch in diesem Bereich wäre.

Telekom- immer wieder was zum Kopfschütteln...

ich habe das handy ja jetzt ca. 2 monate im gebrauch und muss sagen, dass es eine absolute katastrophe bei mir ist.
    ich brauche das handy recht selten, bin also kein vieltelefonierer und handyfreak.
    schon beim einschalten- bzw. einloggen gibt's erhebliche probleme.
    trotz richtiger pin (eingabe über touchscreen) erhalte ich immer wieder die fehlermeldung- "Nur Notrufe".
    gebe ich die pin dann per tastatur ein funktionierts besser aber auch nicht immer.
    der touchscreen funktioniert allgemein recht sprunghaft, nicht immer sofort.
    auch hier immer wieder "Nur Notrufe" beim wählen.
    recht viel mehr habe ich mit dem 8300 noch nicht ausprobiert, bis jetzt kann ich nur sagen note 6*- zum telefonieren unbrauchbar.
    mich wundert es sowieso, dass so wenige user hier ihre meinung zum 8300 kundtun, evtl. haben die "schlechten/mäßigen" tests ihre wirkung hinterlassen.
    optisch hiu, technisch pfui muss ich im augenblick sagen, ohne genau zu wissen, ob das handy grundsätzlich totaler mist ist, oder ob's an der firmware liegt.

wie kann ich denn den softwarestand des handies abfragen? evtl. gibt's ja da eine möglichkeit noch was zu retten, bevor's zurückgeht.
    momentan wär mir ein anderes handy die angenehmste option, obwohl ich eine alternative (z.b. was die kamera, optische seite, verarbeitung betrifft) nicht so richtig sehe.

so wie ich das sehe, gibt's die möglichkeit mit 29,90euro für den anschluss.
    So steht's zumindest im 1+1 Bestellformular unter

"* Die 1+1 Tarife im Detail"

Die dose ist in der wohung mit einem 10 adrigen kabel vorbereitet.

jetzt aber noch was ganz anderes.

laut 1+1 site und verfügbarkeit ist an meiner adresse ein 16000er anschluss möglich, kostet auch die üblichen 34,99 euro.

der anbieter bei dem ich den auftrag machen möchte, hat mir aber nun mitgeteilt, dass ein 1+1 komplettanschluss nur per "fernanschluss" möglich wäre, was ein monatliches aufgeld von 4,99 euro zur folge hat.

was bedeutet dies denn genau und warum wird mir dies online bei 1+1 nicht angezeigt und muss das wirklich sein?

nachdem im haus für 2 wohnungen ein "normaler" telekom anschluss vorhanden ist, verstehe ich das mit dem fernanschluss nicht so ganz.

was auch etwas negativ ist:
    als ich vor ca. einem jahr von 1+1 zu kabel deutschland gewechselt bin, war eine übernahme der telefonnummer kein problem (damals hatte ich über 3dsl den telefonanschluss noch bei der telekom).
    jetzt wurde mir vom anbieter mitgeteilt, dass eine rufnummernübernahme von KD zu 1+1 grundsätzlich nicht möglich ist.

es gibt momentan ja bei 1+1 die möglichkeit zu den jeweiligen paketen ein fritzfon mt für 39,99 euro mitzubestellen und nachdem ich sowieso ein neues telefon (mit 2 apparaten + AB) brauche, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir das fritzfon mt-d mitbestellen soll.

im internet habe ich leider relativ viele negative meinungen zu dem gerät gefunden, so richtig überzeugt davon scheinen nur sehr wenige besitzer zu sein.
    oder liegt das wirklich nur an der jeweiligen firmware und das gerät ist mittlerweile ausgereift?

als alternative gibt es für so etwas z.b.
    http://geizhals.at/deutschland/a352814.html
    http://geizhals.at/deutschland/a427557.html

oder auch was gleichwertiges von siemens
    http://geizhals.at/deutschland/a381048.html

was würdet ihr denn da empfehlen und wo bekommt man z.b. das panasonic am günstigsten?

ich habe folgendes problem.
    ich ziehe im august in eine neue wohnung. dort ist zwar eine telefondose vorhanden, aber kein anschluss.
    bisher wurde dort vom 1. OG ins 2.OG- meine zukünftige wohnung eine telefonleitung gelegt und der anschluss vom 1.OG mitbenutzt.
    es handelt sich hier um ein privathaus mit 3 "parteien" - das haus der familie meiner freundin.

jetzt möchte ich ab august 1+1 dsl bzw. 1+1 HomeNet nutzen, also ohne telekom anschluss.
    nur wer ist denn jetzt für den anschluss letztendlich zuständig?

im 1+1 bestellformular eines komplett-anschlusses steht unter
    "Mein Telefonanschluss" u.a. "Ich habe keinen Telefonanschluss." und "Ich habe eine Telefondose in der Wohnung."

Wie läuft denn das jetzt ab?
    laut Telekom Auskunft kann ich bei denen keinen "Nur Anschluss" um dann das zu 1+1 angebot zu nutzen.

aber 1+1 wird den anschluss ja wahrscheinlich auch nicht machen.

der elektriker, der die Elektroinstallation gemacht hat weis auch nicht bescheid.
    Er schliesst die telefondose an und legt die leitung ins 1. OG. das war's.

wohin muss ich mich jetzt für den telefonanschluss wenden, oder läuft das alles über 1+1 und die kümmern sich darum?
    und wer hat ahnung was da für kosten auf mich zukommen für den anschluss?

ich habe meinen "tarif" gefunden:

1+1 homeNet 16000 für 34,99/monat - 6 monate gratis, inkl. fritz box 7240 und 100 euro barauszahlung.

das sind ca. 22 euro/ monat.
    das angeot kann wohl kaum jemand toppen, klingt jedenfalls überragend.

das mit dem service ist sowieso immer so eine sache...
    ich hatte früher 3dsl von 1+1 und war damit recht zufrieden, hatte zum glück keine probleme.
    jetzt bin ich seit 12 monaten bei kabel deutschland und alles läuft wieder recht gut.

1+1 hat wahrscheinlich die beste hardware, die neue fritz box (7240) würde mich schon irgendwie reizen.
    ob sich die jedoch gegenüber der alten 7170 lohnt ist halt die frage.

die 16000 surf+phone flat kostet bei 1+1 momentan für 24 monate 600 euro inkl. 7112.

das 6000er 1+1 komplettangebot inkl. sämtlichem (unnötigem tv gedöhns) und der 7240 kostet für 24 monate 540 euro.

bei alice und mm/saturn gibts bis 6.6.09 noch eine aktion mit 16000er internet und telefon flat für 660 euro/24 monate inkl. 100 euro gutschein und wlan router kostenlos (für die vertragslaufzeit).
    das ist aber im endeffekt gegenüber dem 1+1 angebot nicht so der bringer.

es geht halt vieles drunter und drüber.
    -reicht eine fritz box 7170 und ist die 7112 sowieso nicht besser?
    bringt eine 7240 deutlich mehr?
    -was bringen mir die 16000 kbit gegenüber den 6000 wenn ich kaum oder gar keine größeren downloads machte?

meine erste frage hätte ich zu folgendem:

Zitat

oder (EMPFEHLUNG, da ihr den Tarif später für 10,- einmalig auf FUN wechseln könnt!!!):

was bedeutet das denn genau?

das zweite wäre der router, der wird bei alice ja z.b. im gegensatz zu 1+1 nur für die dauer der vertragslaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt,
    um welchen router handelt es sich denn hier, ich habe da noch meine "alte" 1+1 7170 fritz box, da könnte ich ja wohl sowiesso auf das alice gerät "verzichten"?

ich bin momentan noch am hadern, ob nicht die momentanen 1+1 angebote besser sind als alice obwohl das fun hier auch recht interessant klingt.

gilt der 100 euro gutschein nur für saturn, oder auch für mm?