Beiträge von Heiko Schulz

Für mich ist es eine Bestätigung und ein Ärgernis zugleich.

Ich fühle mich in unserer (manchmal doch) strengen Moderation bestätigt; lieber stringent durchgreifen, als so ein Chaos erleben.

Das Chaos entsteht, weil HK immer noch DER Anlaufpunkt für viele (gerade neue) Handy-Fragesteller ist.
    Nur fehlt dem Forum das Herz in Form einer funktionierenden Community, die aufeinander aufpasst und so auch uns einen beträchtlichen Teil unserer Arbeit abnimmt.

Des Weiteren fehlt HK die Freaks, die nicht nur ein Handy kaufen, sondern auch in der Lage sind, darüber ein Urteil schreibend zu bilden.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die User, die über unserer Abgang gejubelt haben und jetzt die Forenkultur mit ihren stumpfsinnigen Postings torpedieren.

Vergleichend kann ich sagen, dass wir bei TT erheblich weniger Arbeit haben, als bei HK. Da hätte ich manchmal an liebsten meine Modtexte per Copy and past als Standardantwort irgendwo gespeichert und so abrufbar gemacht.

Brauche ich einen Commi wirklich ?

Die Frage solltest Du Dir selbst beantworten; dies kann keiner für Dich entscheiden.

Sicherlich gibt es geschmeidigere Kombinationen bzgl. Größe. Aber keine Kombination bietet Dir das traumhafte Handling eines 9210s.

Vergiss T9, wenn Du einmal eine SMS mit der Tastatur geschrieben hast: aber diesbzgl. mußt Du schon ein Kommunikationsfanatiker sein, sprich alle Kanäle (sms, Fon, Fax, Email) häufig nutzen, damit sich die Anschaffung rechtfertigt.

Eben mal schnell einen Brief mit Word tippen und flugs per Fax an Deinen Geschäftspartner schicken. Dann der Outlockabgleich per Computer und Kabel: machst Du sowas ?

Oder bist du eher ein Gelegenheitstelefonierer, der meint: wenn ich die Funktionen habe, dann werde ich sie schon nutzen ?

Dann wirst Du imho sehr schnell auf das Mitschleppen des Commis verzichten. Dann würde mein Geld lieber für andere Sachgüter ausgeben.

Ein sehr gutes Schlußwort von Kromi wie ich finde :).

Das TT-Team hat sich dazu entschlossen, den User "derneuewilde" nach seinen Postingaktionen zu sperren.

Seine Postings stießen nicht nur bei uns auf sehr wenig Gegenliebe.

Wir erhielten von sehr vielen User PMs, die mit dem Verhalten von DnW nicht einverstanden waren. Nach etlichen Warnungen haben wir dann von unserem Hausrecht gebrauch gemacht.

Nokia-Zubehör
    Oberschale 8210
    - Mint green & Orange: je 5 Euro
    - Blaze Orange (Sonderfarbe !) & Orange: je 5,50 Euro
    - White/Storm Black: 12 Euro

Oberschalen 3210
    - Xpress-On SKR-8 (Blatt): 4 Euro,
    - Xpress-On SKR-12 (Fußball): 5 Euro,

Oberschalen 5110
    - SKH-242 (silber): 2,5 Euro

Oberschale 3110
    - SKH-236 (orange) : 2,5 Euro

Nokia Passivhalter
    - Mobile Holder MBC-6 (33**, 3410, 3510): 13 Euro
    - Phone Holder MBC-1 (32x/51x/61x/62x/63x/71x]: 11 Euro
    - Phone Holder MBt-6 (8110): 3 Euro

Diverse, Nokia

- Clip-on Kit SKB-2 (8210 "Hosenhalter"): 4 Euro

- HDC-5 (Headset 3210/3310/3410/3510/8310/..): 10 Euro
    - HDB-5 (Boom-Headset): 12 Euro
    - Tastaturmatte Nokia 6110 Original: ?? VB

- Nicht Original: Headset inkl. Push-to-Talk und "aufrollbarem Ohrhörerkabel" (auf Knopfdruck): gute Quali !!: 8 Euro (wie HDC-5)

- N.O.: Pilotenheadset "HDC-5": ohne Ptt: 2 Euro

Siemens-Zubehör

Diverses Siemens

- Oberschale C45 "grün/weiß": 10 Euro (ohne Blister)
    - T-D1 Gamestick (C45): 4 Euro
    - Actice Bag S/C/M35 (S/ME45) (mit Karabinerhaken & Regenschutz): 5 Euro
    - Car Cradle S/C/M35 (Halterung): 7 Euro
    - Car Cradle C25: 3 Euro
    - Belt Clip S/C/M35 (Gürtelclip): 4 Euro
    - Belt Clip S/Me45 (Gürtelclip): 4 Euro
    - Belt Clip C25 (Gürtelclip): 1,5 Euro

Motorola-Zubehör
    - Timeport, V-Serie 550mAh NimH XCap (Power): ?!? VB
    - CD930-Halterung: 3 Euro
    - Timeport Tasche "Leather Pouch" (geschlossen): 3,5 Euro
    - Ladekabel CLA1000, MSerie, 100Serie, 500Serie: 3 Euro
    - Desktop Charger CHA6100 CD930: 5 Euro
    - Headset V-Serie (Original ohne Blister): 3 Euro

Diverses
    -Handy- und Chipkartenlesegerät inkl. Soft und Beschreibung: VB

Panasonic
    -Headset GD30,50,70,90: 5 Euro

Alle Preise zzgl. 2,25 Versandkosten (Versand per Briefpost) und "im Rahmen" VB (hierzu macht mir !! Vorschläge.

Versand per Luftpolsterumschlag.

Fast alle Waren sind inkl. Originalblister ! und nagelneu (einfach per PM fragen !)

Bezahlung per Vorabüberweisung !

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    naja, wenn ich hier nun sage das Komsa doch eine termin hat, für die Händler welche schon relativ früh nach der Cebit bestellt haben, und das man nur eine geringe Zahl an Geräten bekommt, muss ich damit rechnen, das nun wieder ein Posting kommt +1 , aber was soll´s.

@Fonez: Unter anderem ist es auch die Aufgabe eines Moderatoren darauf zu achten, dass Postings nicht nur deshalb erstellt werden, damit der Postingzähler steigt; Resultat solcher Postings sind leider Monsterthread, in denen man die sinnvollen Beiträge an einer Hand abzählen kann.

Jeder kann frei seine Meinung äußern und natürlich ist es schwierig zu beurteilen, wo Qualität anfängt und Quantität aufhört. Guck Dir diesbzgl. jetzt einmal Deine Beiträge gesamt an und urteile selbst, ok ? :)

Wo setze ich als Moderator die Grenze ? natürlich mache ich mir keine Freunde, wenn ich ab und zu mal zu mehr Qualität bzw. Zurückhaltung beim posten auffordere. Muß man wirklich zu jedem Thema auch eine Antwort erstellen ? aber irgendwo muß ich eine Grenze ziehen und muß posten: halt stopp: bitte hier nicht weiter.

Sicherlich kann ich mich in diesem oder jeden Fall irren, aber sei Dir gewiss, auch dann werden sich die User schon melden.

Entscheide selbst, wie Du es in Zukunft handhaben möchtest (siehe oben).
    Zur Not mußt Du mit einem Eingriff rechnen und ich mit einer erbosten Reaktion.

Gruß

Heiko

P.S.: Deinen Beitrag habe ich heute morgen mit Deiner Zustimmung gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Jo, ist uns schon aufgefallen und das hatten wir zu HK- Zeiten auch schonmal bequatscht - einfach mal dort die Suche bemühen;)

Du hast bereits in einem vorherigen Beitrag Bezug zu HK genommen;
    TT ist TT und HK ist HK.

Die meisten TT-User sind zwar auch bei HK angemeldet, trotzdem gibt es kein Bündnis zwischen beiden Foren. Wenn Du also irgendwas zum Gerät/Posting beizutragen hast, dann kannst Du dies jederzeit gerne tun. Aber auf HK zu verweisen finde ich unpassend.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute an Deinem Geburtstag :).

Leider kenne ich Dich nicht persönlich; imho zählst Du aber zum harten Kern der Poster, deren Beiträge das Lesen lohnen.

Danke für Deinen Einsatz und ganz liebe Grüße an Dich.

Sonnige Grüße aus Hamburg

Heiko

toyboy: damals habe ich die Taschen mit großem Erfolg an meine Kunden verkauft. Sie zeichnet sich durch gutes Leder und eine gute Verarbeitung und Passform aus.

Leider ist die Folie nicht mehr von der Quali, wie noch vor ca. einem Jahr.

Ich habe mir jetzt die ICT-13 bei einem bekannten TT-Händler gekauft.

Ist ein genialer (durchsichtiger) Gürtelclipp. Solltest Du imho unbedingt in Betracht ziehen :)

Drei ??? poste ich hoffentlich heute noch :)