Beiträge von bungee1

Warum darf Nokia 4-6 Monate brauchen um ein gutes Gerät und bei SE muss es sofort fluppen? Irgendwie misst Du hier mit zweierlei Maß und gehst in keinster Weise auf diesen Punkt ein.

Zum Thema WM5 und Andere Smartphones: WM5 ist imho nur mit Unmengen von Hacks im Alltag wirklich brauchbar, somit kommt mir kein WinMobile Phone mehr ins Haus. Ausserdem habe ich nicht behauptet das das alle Geräte waren die ich genutzt habe.

Ansonsten bist Du ein ganz Toller Typ der super viel arbeitet im "harten Business Alltag" und bist Gott sei Dank kein Geek wie die Restlichen 100.000 User hier. Aber wenn ich deine Postings hier in deinem Beitrag sehe, bin ich froh ein Geek (in deinen Augen) zu sein.

Da Du auf meine Argumente ja in keinster Weise eingehst, entbehrt diese Diskussion eh jeglicher Grundlage und ich halte mich von nun an raus.

Gruß bungee1

Ach Leute... Nur weil ich die Frames Problematik des S80 Browsers angesprochen habe, habe ich jetzt keine Ahnung und keine Ansprüche? Nee ist klar...

Fakt ist das ein Smartphone auch mit soetwas umgehen können muss, und das kann das 9300 nicht. Der Browser des 9300 ist eh gähnend langsam, da würden die Frames auch nichts mehr reissen. Und UMTS auch nicht wirklich. Oder warum ist WLAN auf den S80 Geräten so langsam? Weil der Browser bzw. das gesamte Gerät die Daten nicht verarbeiten kann.

P996

Soll ich jetzt aufzählen welche Geräte ich hier rumliegen habe bzw. in letzter Zeit genutzt habe? Das möchtest Du nicht wirklich,oder? Aber um dir einen Kurzen Überblick zu geben: MDA Compact, 9300, die gesamte P-Serie, diverse normale Phones.

Und trotzdem bleibe ich dabei das das P990 definitiv zur Zeit brauchbar ist und mit der Zeit und den daraus resultierenden SW-Updates wird das Gerät wie ein Guter Wein noch besser werden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum alle Hersteller solche Probleme beim Release eines so komplexen Gerätes haben: Alle maulen wenn das Gerät nicht kommt, kommt das Gerät dann halt mit Bugs auf den Markt um die Leute nicht noch länger warten zu lassen. Also sind wir das alle irgendwo selber mit Schuld.

Nun zu deinen Kritikpunkten:
    - Kein HSDPA: Ok, fehlt. Sollte aber jedem der das Gerät kauft vorher klar sein. Ich erwarte auch nicht von einer Lotus Elise extremen Langstreckenkomfort. Da mache ich vorher eine Probefahrt und schaue ob das ganze für mich reicht was da an Komfort vorhanden ist. Wenn es mir nicht reicht (wie beim P990 die 384kb Downloadgeschwindigkeit) suche ich mir was anderes aus.

- Nur 2MP Kamera: Was bringen mehr MP wenn die Qualität sch.. ist? Bricht hier jetzt hier der gleiche, völlig sinnlose Hype aus "immer mehr MP, egal wie das Bild aussieht"? Lieber 2MP mit einer sehr guten Qualität als 3 oder mehr mit sch.. Qualität. Meinetwegen bräuchte so ein Gerät gar keine Kamera.

- Das das Display bei Tageslicht schlecht ablesbar ist.... Ok, aber dieses Problem haben heutzutage extrem viele Farbdisplays. Wenn Du ein Smartphone ohne dieses Problem suchst, schau dir von Ericsson das R380 an. Das hat ein 4 Graustufendisplay und ist überall ablesbar. Ich kann mit diesem Manko leben, irgendeine Möglichkeit Schatten aufs Display zu werfen findet sich immer. Das ist ein Punkt den ich bei jedem Telefon so auch in Schutz nehmen würde.

- Die Auflösung passt imho perfekt zur Displaygrösse. VGA auf dem kleinen Schirm? IMHO übertrieben. Aber darüber kann man sich streiten. Ich kann damit leben. Es reicht um Office Dateien und PDF´s vernünftig zu betrachten und somit ist es auch Businesstauglich.

- Ich (und auch andere User) können nicht bestätigen das der Empfang "grottenschlecht" ist. Ich habe mit dem P990 bisher überall Empfang gehabt (und sei es nur GPRS) wo andere Geräte auch noch Empfang haben. Insofern wiederhole ich meine Vermutung das es sich hierbei um einen Defekt handelt.

- Der Speed hat sich bisher mit jedem SW Update verbessert. Wenn ich da an einen SDA mit den letzten FW Releases denke finde ich das P990 definitiv sehr brauchbar auch wenn ich da noch Möglichkeiten für Verbesserungen sehe.

- Die Größe ist IMHO kein Punkt den du Kritisieren darfst wenn du weiter oben vom 9500 sprichst. Davon abgesehen stehen die Ausmaße des P990 schon lange fest. Auch hier wieder der Vergleich mit dem Auto. Ich kaufe mir auch keine S-Klasse um danach zu sagen "Die ist aber groß....das ist mir viel zu groß". Gerade bei einem Smartphone ist eine gewisse Größe imho von Nöten um eine vernünftige Bedienung zu ermöglichen.

Gruß bungee1