Ansonsten würde ich mir mal die Kleinanzeigen anschauen. Oder Baumärkte abklappern was sowas neu kostet.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ansonsten würde ich mir mal die Kleinanzeigen anschauen. Oder Baumärkte abklappern was sowas neu kostet.
Gruß bungee1
Spuckt Ebay da nichts aus?
Gruß bungee1
Ähm...Wenn Du mit der langen Brennweite und langen Zeiten arbeitest so das der Spiegelschlag der Ursache für die Verwacklung ist und nicht deine Hand arbeitest Du mit Stativ.
Also Kamera aufs Stativ,Motivsuche,Spiegel auslösen,Auslösen. Im Moment der Auslösung wird der Sucher ja eh dunkel.
Ich glaube das war jetzt genug OT. ![]()
Gruß bungee1
Ok,sorry. Dann habe ich Dich falsch verstanden.
Mir persönlich ist keines Bekannt.
Was sagt das grosse Auktionshaus?
Gruß bungee1
Und für welches Handy?
Oder einfach mal alles was so am Markt erhältlich ist?
Und wer soll hier noch antworten wenn Du die Händler schon angeschrieben hast....Verstehe da gerade nicht ganz den Sinn.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
...
Wobei die schnelle Bildfolge eins war, viel interessanter war der fehlende Spiegelschlag! Übrigens ein ganz klarer Vorteil von den Kompaktkameras. Ich habe mit der Canon letztens Freihandfotos mit einem Brennweiten/Belichtungszeit Verhältnis gemacht, das ist selbst mit der schweren Nikon mit dem gut gedämpften Spiegel utopisch.
Bei den digitalen SLR ist der Spiegel nun ja weitestgehend überflüssig. Das wäre mal ein Fortschritt. Aber auf den optischen Sucher ganz verzichten, das wird noch etwas Überzeugungsarbeit bei den Kunden brauchen.
Spiegelvorauslösung heißt das Zauberwort.... Dann interessiert auch der Spiegelschlag nicht mehr.
Ich würde nie einen Monitor NIE gegen einen Optischen Sucher eintauschen.
Selbst ein LCD Sucher wie der A Serie von Konica Minolta ist gegen einen Optischen Sucher einfach nur Müll. IMHO.
Gruß bungee1
Trotzdem ist das Kaufberatung das richtige Forum. Egal ob neu oder gebraucht.
Aber was hat das damit zu tun das Du nicht werben willst? :confused: Von Werbung habe ich doch gar nicht gesprochen.
Ein Mod wird das sicherlich verschieben...
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Ich weiss zwar nicht, von welchem Prisma du redest, aber es ist so:
Im Sucherkopf ist ein Prisma, das hat wohl jede SLR, um das bild seitenrichtig darzustellen und das Licht auf diverse Messfühler zu leiten. ...
Hab vorhin mit meinem Kollegen gesprochen, seine D70 ist auf dem Weg zum Service, das Teil gibt keinen Ton mehr von sich. Reparaturzeit 4 bis 8 Wochen
Für das Prisma gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder "am Stück" oder "geschnitten". Und bei der 350D ist es definitiv aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Und diese Konstruktion hat sich nunmal nicht als die optimale Lösung herrausgestellt Was die Haltbarkeit anbegeht.
Zur D70:
Ich habe nicht gesagt das die D70 nie kaputt gehen wird. Aber aufgrund meiner beruflichen Laufbahn habe ich immer noch Kontakte in der Fotobranche,genauer zu einem der grössten CPS und Nikon Profi Händler in D,besonders in den Service.
Und Dort hat sich die D70 als Deutlich "resistenter" gegen Defekte erwiesen als die 300/350D. Und das auch umgerechnet auf Prozentsätze,nicht auf absolute Zahlen.
Reparaturzeiten von 4 Wochen und mehr sind leider keine Seltenheit,egal ob Nikon,Canon,deren Profibereiche,Leica oder Konica Minolta und wie sie alle heissen.
Das ist nicht schön aber leider Tatsache. Und auch dort gibt es positive Ausnahmen.
Gruß bungee1
Oder das 3650.
BTW:
Wo suchen wir uns neue Geräte aus? Richtig,in der Kaufberatung.
http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58
Gruß bungee1
Du meinst anstelle des USB Kabels? Ja,es ist ein Netzteil dabei.
Gruß bungee1