Beiträge von bungee1

Dann frage ich mich warum ich selber schon eine 20D in Der Hand hatte bei der dieses "Prismensystem" um es mal anders zu formulieren im Spiegelkasten lag...

Mir soll ja egal sein ob das ein Prisma,ein Spiegel oder ein Hamster mit Papier und Zeichenstift ist wenn die Qualität des Sucherbildes stimmt. Wenn das ganze allerdings nichtmal den Transport überlebt frage ich mich ernsthaft ob Canon seine Kunden verar... will.

Gruß bungee1

Zitat

Original geschrieben von Ruben
      bungee1: Moin, auf einen Beitrag von Dir hatte ich noch gewartet. :) Seit wann arbeitest Du nicht mehr dort - hätte die Kamera eigentlich gerne bei Dir gekauft... Hast Du sonst nen Tipp (per pn) für mich? Ansonsten tendiere ich im Moment auch eher zur D70. Hast Du einen Link zu dem Firmwareupdate? Offizielles Update? Danke. :) :top:

Ruben :cool:

Danke für die Blumen. Bin seit Oktober nicht mehr da. Kannst sie dir gerne trotzdem da holen,bei Interesse nenne ich Dir einen Ansprechpartner per PN.

Aktueller Preis ungefähr 750€ im Laden.

Digitalkamera.de Meldung zum FW-Update.

Thomas4711

Das ist schön das Deine alte EOS solch ein Prisma besitzt. Eine 300D und viele andere haben das auch.

Genau genommen haben zur Zeit nur die EOS20D und die 350D dieses Spiegelsystem anstelle eines Prismas. Und dort liegt der Schwachpunkt, es gab bei meinem Ehemaligen Arbeitgeber schon diverse Kameras die mit defektem (sprich in Einzelteile zerlegte) Spiegelsystem direkt von Canon ausgeliefert worden sind.

Und jetzt kommst Du...

Gruß bungee1

Ahoi!

Ich würde Dir zu D70 raten. Warum? Mir persönlich ist die 350D viel zu klein. Ich weiß nicht wohin mit meinen Händen am 350D Body.

Weiterer Vorteil der D70: Sie hat noch ein echtes Prisma. Die 350D hat ein Spiegelsystem was leider dazu neigt sich unter Umständen schon beim Transport zum Händler aufzulösen. Insgesamt ist die D70 auch die deutlich zuverlässigere Kamera. (Quelle ist mein ehemaliger Arbeitgeber, den Du ja kennst,Details gerne per PN)

Wenn Du die Optiken aus dem Kit nutzen möchtest,hast Du bei der D70 auch das bessere Objektiv. Es hat immerhin schon Glaslinsen im Vergleich zum 18-55EF von Canon.

Ausserdem bekommst Du für die D70 ein Firmwareupgrade das Dir SW-Seitig den Funktionsumpfang der D70s bietet.

Gruß bungee1

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Da habe ich auch mal ne "kleine" Frage zum Thema Klingelton:

Wie sieht es eigentlich aus mit Videoklingeltönen? Habe ich hier nirgends was darüber finden können...
    War früher mal in jeder Munde und nun? Weiss einer darüber bescheid (mit welchem Handy machbar, wie selber machen, mit welchem Proggie etc.)

Gruß
    Payton

Such mich... ;)