Beiträge von Printus

Dieser Thread bestätigt mal wieder voll meine Meinung dass Ebay ein übler Abzocker-Laden ist.

Ich habe bei JEDER meiner letzten Auktionen das Gefühl gehabt einen Herzstillstand zu kriegen als ich gesehen habe welche Gebühren da anfallen, vor allem weil das ganze Preissystem nicht nur extrem teuer, sondern auch undurchsichtig ist.

Allein die anteilige Verkaufsprovision ist eine Frechheit weil der Verkauf eines 1 EUR-Kugelschreibers nicht mehr Webspace und geistiges Eigentum der Plattform nutzt wie der Verkauf einens 1 Million-EUR-Diamanten.

Ich meide Ebay inzwischen weil ich nicht mehr bereit bin denen horrendes Geld in den Rachen zu schmeissen, für das ich keinerlei adäquaten Gegenwert bekomme.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dir ist das offenbar nicht nur egal, sondern Du freust Dich sogar darüber. Vielleicht sollte man bei Mobilfunken mal ähnlich restriktiv vorgehen, z. B. wg. der "gefährlichen Strahlenbelastung" dieser Technik, die im übrigen natürlich genau so herbeikonstruiert ist wie die "Gefährlichkeit" von Sportschützen.

Nein, ich freue mich nicht darüber und ich verstehe auch dass du als Betroffener versuchst mich als depperten Spießer hinzustellen. Das gönne ich dir auch gerne weil man anders spricht wenn man persönlich involviert ist als wenn man nicht betroffen ist.

Wir reden nicht über die Mehrzahl der völlig korrekten Sportschützen, für die bräuchte es eigentlich gar keine Gesetze weil die eh nichts anstellen würden. Die Gesetze und Beschränkungen sollen da greifen wo unkontrollierbare Freaks ihr Unwesen treiben könnten, wo eben genau die seltenen Ausnahmen verhindert werden sollen, bei denen jemand - legal oder illegal, scheißegal :D - verfügbare, zugängliche Waffen mißbrauchen KÖNNTE. Diesen Leuten soll unterbunden werden dass sie überhaupt irgendwie an eine Waffe gelangen könnten. Und da muß man ja nicht besonders schlau sein um zu erkennen dass diese Gestalten natürlich viel leichter rankommen wenn in zahlreichen Haushalten Waffen verfügbar sind, als wenn es sie generell in keiner Privatwohnung gibt.

Das Mobilfunk-Beispiel zieht auch gar nicht weil egal wie man zu dessen Gefährlichkeit steht, da kann niemand eine unmittelbare Bedrohung herbeiführen indem er sich einfach nur in den Besitz eines Handys bringt.

Zitat

Ach, und wie wird den illegalen Rasern das Autorennen verwehrt? Würde man die Praktiken des Waffenrechts auf Autos anwenden, müßte jeder 18jährige mit Führerschein seine Fleppe und die Autoschlüssel nach jeder kleinen Fahrt bei einem zentralen Autohof abgeben und dürfte ansonsten nur unter Aufsicht fahren... :rolleyes:
    Und was gegen das von Dir geforderte Totalverbot von privaten Waffen spricht? Hast Du schon mal von "persönlichen Freiheiten" gehört? Zumindest vage? Wenn man Deine Äußerungen so liest, springt einen die Gewissheit an, daß dies wohl eher nicht der Fall ist. Dann laß Dir zumindest mal folgendes sagen: Solange ich niemandem einen Schaden zufüge und mich an bestehende Gesetze halte, kann ich tun und lassen, was mir gefällt. Ob Du Dich damit anfreunden kannst, oder nicht... :rolleyes:

Ich nehme dir persönlich deine Integrität ab und gestehe die auch 99% aller anderen Sportschützen zu. Aber ich gestehe sie auch 1% der Leute nicht zu und vor allem geht's auch um diejenigen, die gar nicht erst durch die aktuellen Restriktionen/Gesetze erfaßt werden, sondern die sich ohne Authorisierung in den Besitz einer Waffe bringen können wenn Waffen in Haushalten herumliegen. Was ist z. B. mit sämlichen im Haus ein- und ausgehenden Familienmitgliedern, Freunden, Handwerkern, etc.? Da muß einfach die generelle Möglichkeit von Mißbrauch unterbunden werden.

Persönliche Freiheit ist auch das immer benutzte Argument in den USA. Nur: im Gegensatz zum Auto, wo Mobilität ein wirklich unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens ist, gibt es keinen wirklich notwendigen Grund Waffen zuhause zu lagern. Wenn sie eh nur auf dem Schießstand benutzt werden dürfen reicht es wenn sie dort verfügbar sind.

Einzig und allein Jäger, Polizisten, oder andere wirklich plausibel nachvollziehbare Leute haben einen Grund eine Waffe außerhalb eines Schießstandes zu tragen und dann meinetwegen auch zuhause lagern zu dürfen.

Zitat

Man merkt einfach, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, absolut Null! Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendein Sportschütze oder Jäger seine Waffen zuhause auf dem Wohnzimmertisch aufbewahrt, in einer Glasvitrine oder in der Nachttischschublade.

Ich weiß sehr wohl um die Bestimmungen. Vielleicht hast du nicht verstanden dass ich es einfach nur etwas flapsig ausgedrückt habe um den Sachverhalt zu vereinfachen und deutlich zu machen.

Sicher gibt es Bestimmungen wie Waffen zu verwahren sind, letztlich wird es aber nicht streng kontrolliert und es liegen sicher genügend Waffen am Ende doch im Nachtschränkchen, für den Fall der Fälle und genau aus dem Grund, den Christian im Vorposting genannt hat - weil jemand, der sich gegen Einbrecher absichern will, seine Knarre natürlich nicht im verschlossenen Schränkchen stehen hat, wo sie im Fall der Fälle nichts nutzt.
    Weiterhin wird in vielen Haushalten de facto ein einfacher Zugang zu Waffen und Munition sein weil jeder weiß wo der Papa am Schlüsselbrettchen die Schlüssel hängen hat.

Die Theorie, wie Waffen zuhause zu verwahren sind, ist die eine Sache. Die Praxis nicht immer, aber bestimmt oft eine andere. Ganz simpel nochmal gesagt: allein die potentielle Möglichkeit, sich in Privathaushalten in den Besitz einer Waffe bringen zu können, wird nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit dazu führen dass Leute es auch tun werden, früher oder später.

Mit Autos passieren zwar auch Unfälle, mit Messern werden auch Leute getötet, aber dem steht wenigstens gegenüber dass diese Gegenstände eigentlich einen anderen Sinn haben und in 99,999999% der Fälle sinnvoll eingesetzt werden, alltäglichen Nutzen bringen und schlicht alternativlos sind. Ohne Messer und ohne Mobilität könnten wir nicht existieren. Ohne Waffen zuhause können wir aber völlig problemlos leben.

Zitat

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal den Nuhr machen.
    Wenn Du illegal Musik, Filme oder Software herunterlädst, verstößt Du gegen das Urheberrecht, und dafür werden Dir die Ohren langgezogen. Na und? Solange sich Sportschützen an Gesetze halten, gibt es keinen Grund, ihnen ihre Waffen wegzunehmen.

Aber nochmal: es geht nicht um diejenigen, die eh nix anstellen, sondern den kleinen Rest derjenigen, die allein die potentielle Möglichkeit des Mißbrauchs irgendwann nutzen.

Früher oder später wird es Menschen das Leben kosten, und das nicht weil es eben "unvermeidlich" war wie Autofahren oder Messer zu benutzen um Dinge schneiden zu können, sondern einfach nur weil Leute "aus Spaß" ihre Waffen zuhause haben wollen - aber ohne wirklichen Nutzen. Das einizige plausible Argument dafür war "Trockenübungen". Und das ist IMHO ein mehr als schwaches Argument wenn man dem gegenüberstellt was passieren kann nur weil einige zuhause ein bisschen üben wollen (wenn sie es überhaupt tun).

Zitat

Wie gesagt: Du hast keine Ahnung, und ich halte Dich außerdem für extrem intolerant gegen alles, was Dir nicht paßt. :rolleyes:

Nee, das hat nix mit Intoleranz zu tun weil es geht hier um vermeidbare tödliche Gefahren. Wir reden eben nicht über Wattebäuschchen, sondern Waffen, mit denen Menschen getötet werden können.

Zitat

Mit Küchenmessern, Hämmern und Äxten dürften jedes Jahr mehr Tötungsdelikte und schwerste Körperverletzungen begangen werden als mit sämtlichen legalen und illegalen Schußwaffen zusammengenommen. Na und? Kommt deshalb jemand auf die Idee, ein Verbot von Küchenmessern, Hämmern und Äxten zu fordern? - Na, siehst Du.

Hab ich oben schon etwas dazu gesagt. Das sind Gegenstände, die aber eine zwingende Notwendigkeit haben und die nicht aus dem Haushalt entfernt werden können weil sie unverzichtbar sind.
    Mal abgesehen davon dass damit nicht so viele Menschen auf einen Schlag getroffen werden können wie mit Schußwaffen, wo das Krümmen des Fingers ausreicht um selbst aus räumlicher Distanz agieren zu können, während man mit einem Messer oder einer Axt viel näher und angreifbarer an einzelne Opfer herantreten muß. Die Gefährlichkeit dieser Werkzeuge ist also deutlich geringer - nicht für das einzelne Opfer, aber insgesamt gesehen.

Zitat

Neue Argumente sind von keiner Seite zu erwarten, und die Fronten sind, wie immer, völlig verhärtet.

Wenn wirklich nachvollziehbare Argumente da sind werde ich denen folgen. Nur sehe ich keine... nicht weil wir uns im Kreis drehen, sondern weil es einfach keine plausiblen Argumente gibt dass solche gefährlichen Sachen in Privatwohnungen verfügbar sein müssen...

Re: Neue Unsitte?

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Vorhin bekam ich einen Anruf des T-Punkt Ladens in den Gropiusstadtpassagen (Einkaufscenter hier in Berlin).

Vielleicht ist das aber auch nur eine neue Masche um den Eindruck zu erwecken dass es kein Callcenter sei sondern man dich persönlich betreue?

Ist ja nicht weiter schwer das vorzutäuschen, wer eine 030-Vorwahl hat wird von angeblichen Berliner T-Punkten angerufen, wer eine 089-Vorwahl hat angeblich aus dem Münchener T-Punkt usw. - und in Wirklichkeit ist ein Kölner Callcenter am anderen Ende...

Zitat

Offenbar hat sich das neue Waffenrecht in der Praxis doch nicht bewährt und soll folglich wieder geändert werden. Na und? Es macht doch Sinn, ein Gesetz zu ändern, wenn es sich in der Realität nicht bewährt hat.

Was heißt denn "es hat sich nicht bewährt"?

Es hat aber auch keinem geschadet! Es kann vielleicht sein dass dem ein oder anderen, der gerne eine Waffe bekommen hätte, dieses verwehrt wurde. Und? Ist doch egal! Denjenigen, die samstagsabends Autorennen auf öffentlichen Straßen veranstalten wollen wird das auch verwehrt. Was bitte spricht also dagegen auch das private Besitzen und Aufbewahren von Waffen zu verbieten?

Ich habe hier kein einziges Argument gelesen, dass wirklich plausibel ist. Allein dass man dann Trockenübungen zuhause machen könne war ein Argument - aber eins, das ich für so schwach halte, dass es zu vernachlässigen ist.

Wir reden hier nicht über Brotbackautomaten oder Tischtennisbälle, sondern scharfe Waffen. Und einzig die mehr als schwache Aussage dass man damit zuhause Trockenübungen machen könne erklärt für mich nicht dass die Leute scharfe Waffen zuhause im Wohnzimmer liegen haben.

Ich krieg' den Hals auf halb acht gedreht wenn ich mir einen mp3-Song aus dem Netz lade, aber darf zuhause legal Schußwaffen herumliegen haben? Das ist doch lächerlich!

Und richtig unverständlich ist dass man eine schon bestehende Regelung jetzt auch noch aufweicht. Schäuble landet da jetzt wieder einen neuen Knaller und ich frage mich immer mehr was der Mann sich eigentlich denkt.

Es mag ja sein dass viele illegale Waffen unterwegs sind, aber auch jede legale Waffe und auch jeder legale Besitzer ist eine potentielle Quelle wenn irgendwer die Nerven verliert. Klar, die organisierte Kriminalität braucht keinen Schützenverein für ihre Waffen. Aber Leute, die durchdrehen und dann Amok laufen haben es durchaus einfacher wenn Waffen in diversen Haushalten privat aufbewahrt werden weil es dann viele Quellen gibt wo man an eine Waffe gelangen kann, wo sie verfügbar ist.

Derartige Fälle hat es mehrfach gegeben und jeder ist einer zuviel. Ich verstehe echt nicht warum man das nicht schlicht und einfach abstellt und einfach bestimmt "keine Waffen in Privathaushalte". Das kann man eigentlich einfach so beschliessen und fertig...

Also wenn sonst nix dran ist, kein Kratzer und auch sonst keinerlei Einschränkungen, würde ich zwar beim Verkäufer mal Bescheid sagen und nachfragen, einfach auch um zu dokumentieren dass man es gemerkt hat. Fragen kostet ja nix und je nach Reaktion kannste dann immer noch einen Kommentar ablassen oder dich zufrieden geben.

Aber tauschen würde ich es nicht, weil es ist ja wirklich nichts dran.

Im Versandhandel, wo Käufer ein 14tägiges Rückgaberecht haben, wird es immer wieder passieren dass Waren zurück kommen und ich verstehe auch einen Händler, der eine völlig intakte Ware dann weiter verkauft, weil was soll er denn auch sonst machen...? Der kann nicht jedes Mal den Preis reduzieren weil dann ist er schnell pleite, und mal ehrlich - wenn an dem Gerät wirklich gar nichts dran ist, dann hat es doch auch keinerlei Wertminderung.

Allerdings würde ich schon mal Bescheid sagen und schauen wie reagiert wird. Wenn da eine freundliche Antwort kommt ist das okay, wenn man mir allerdings pampig kommt werde ich auch unfreundlich.

Ein Neuwagen ist auch sofort tausende weniger Wert nur weil er einmal angemeldet war. Da argumentiert auch keiner dass der Wagen, nur weil gestern ein Nummernschild drangeschraubt war, doch eigentlich keinen Cent an Wert verloren hat...

Insofern: ist der Verkäufer nett, bin ich es auch. Ist er unfreundlich, werde ich es ebenso.

Aber generell würde ich das Gerät behalten, weil - man kann's auch übertreiben. Nur weil das Gerät mal jemand in der Hand hatte ist es ja nun wirklich nicht minderwertiger.

Deine Mom hat es sicher immer gut gemeint und ich unterstelle ihr nichts Böses. Soviel zu ihren Gunsten. Die Frage ist aber ob sie dir wirklich gut getan hat, oder ob ihr Verhalten de facto eher kontraproduktiv war... Und so scheint es zu sein, denn sie hat dich eingeengt und hat versucht dich an sich zu binden - und das versucht sie weiterhin.

Du hast begriffen dass es für dich gut ist dich auf eigene Füsse zu stellen und dass in Köln deine Chancen liegen. Also ist es völlig richttig diesen Weg zu gehen und aufzubrechen nach Köln.

Natürlich wird deine Mutter mit dem Vorwurf kommen dass du sie im Stich ließest, und das gerade jetzt. Ich gebe dir Brief und Siegel dass sie das bringen wird. Lass dich davon aber nicht beirren, sie muß lernen dass du nicht der Leibeigene bist und man einen Menschen nicht ewig wie einen 3jährigen für sich beanspruchen kann.

Es ist super dass du dich innerlich von ihr lösen und dein Leben verändern konntest. Geh' auf dem Weg jetzt weiter indem du nach Köln ziehst. Lass dich von ihr nicht davon abbringen, auch wenn das Verhältnis dann schlechter wird weil sie dir alle möglichen Dinge vorwerfen wird.
    Langfristig wird das Verhältnis wieder besser, sie wird lernen müssen und auch lernen dass du flügge geworden bist.

Du merkst ja auch schon selber dass deine Bedenken immer noch Folge ihres erzieherischen Einflusses in der Vergangenheit sind. Jemand anderes würde sich gar nicht fragen ob er nach Köln gehen darf, sondern würde das ohne Wenn und Aber machen. Dass du dich fragst ist okay, deine Antwort muß dann aber trotzdem genauso sein: selbstverständlich ziehst du nach Köln! Da gibt's gar nix zu diskutieren!

Und das würde ich auch mit ihr nicht ausdiskutieren, sondern du verkündest es und dann steht es fest. Es gibt kein Argument, mit dem sich dich festhalten kann. Sei dir nur darüber im Klaren dass sie es dennoch versuchen wird. Aber das interessiert nicht.

seb99
    Sag mal, verträgst du den Vollmond nicht oder hat dich ein Schneepflug gerammt? Ich glaube nämlich dass du nicht mehr ganz richtig in der Birne bist. So einen Scheiß habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ich habe meinen ersten Vertrag im Februar 1998 an Weiberfastnacht morgens abgeschlossen. Hatte vorher lange Testberichte gelesen und war daher sehr von den Möglichkeiten des Motorola Timeport 7389 überzeugt gewesen.

Ich kam aber mit der Bedienung nur schwer klar und sah Tage später bei meinem Bruder das Nokia 6150, das sich sehr einfach und intuitiv bedienen ließ.

Also bin ich zum Händler gegangen und der hat das Motorola zurückgenommen und ab da war ich auch zufriedener Nokia 6150-Besitzer. Ich hatte das rote Modell und einen E-Plus-Vertrag mit einer so geilen Nummer, dass ich mir die inzwischen wieder gesichert habe.

Mein Telefon hatte schließlich eine ausgetauschte Antenne, es gab im Zubehör-Handel Antennen mit leuchtenden und blinkenden blauen und roten Ringen wenn man telefonierte, sich ins Netz einbuchte oder eine SMS empfing/versendete.
    Leider, leider, leider habe ich das Gerät später in einer Phase von Geldmangel in der Bucht verkauft - ein großer Fehler.

Ja nur stell dir mal vor Du fährst jemanden über den Haufen. Dann hast du ein Problem am Hals weil die Versicherung sich sicherlich etwas ins Kleingedruckte geschrieben hat was dir nicht gefallen wird...

Aber sie sollte jetzt schnell unters Volk gebracht werden weil zum einen wird die Nutzungsdauer kürzer, wie schon richtig gesagt wurde, und zum anderen gibt es Gerüchte dass die Flat demnächst zumindest auch für Bestandskunden verfügbar sein wird. Sollte das so kommen wird der Wert der jetzigen SIMs rapide fallen...

Und jetzt? Kreuzfahrt vorbei bevor sie begonnen hat?

Zur Erklärung des ganzen Angebots sei übrigens erwähnt dass Lufthansa 3 Airbus A340-300 in DUS stationiert, die ab Anfang Mai die bisherigen Flieger der PrivatAir ersetzen. Das waren B737/A320, die lediglich 48 Business-Class-Plätze hatten und für LH flogen.

Die A340 sind wesentlich größer und haben noch die ganze Sardinen-Klasse, die Plätze müssen jetzt natürlich gefüllt werden. Also vermarktet man diese jetzt preiswert um das erweiterte Angebot ab DUS zu etablieren.

Für die in DUS stationierten A340-300 rücken in FRA sieben A340-600 und fünf A330 nach, die seitens Airbus zur Auslieferung anstehen.

Seit Air Berlin die LTU übernommen hat und damit auch Zugriff auf die lukrativen Langstreckenrechte der LTU hat, muß LH wachsam sein um in DUS nicht den Anschluß zu verpassen. Freiwillig verschleudert LH keine Tickets zu solchen Preisen, aber man will eben den "Air Berlin-LTU-Block" unter Druck setzen. Alles Politik... :rolleyes: