Im Start-Menü steht "Windows 98", auf der CD-Rom allerdings W98-SE... :confused:
Der PC hat eine Soundkarte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Start-Menü steht "Windows 98", auf der CD-Rom allerdings W98-SE... :confused:
Der PC hat eine Soundkarte.
Es geht um dieses Modell und Logitech schreibt in der Warenbeschreibung der Kamera daß sie mit Windows 98 kompatibel ist, und auch die Rechnerspezifikationen passen wie die Faust auf's Auge..
Logitech hat offenbar vor nicht allzu langer Zeit einen Modellwechsel oder ein Facelifting durchgeführt, es gibt inzwischen auch neuere Versionen der Modelle "Messenger" oder "Express". Wie es bei denen mit der W98-Kompatibilität ausschaut weiß ich nicht, aber die Kamera, die meine Freundin hat, ist noch das alte, große Modell und soll mit W98 laufen.
Die Softwareinstallation hat grundsätzlich auch funktioniert, nur wenn sie selbige nun starten will muß man zunächst noch ein paar Einstellungen vornehmen - und da hängt sich der Rechner auf. Ich kann das aus der Entfernung leider auch nicht genauer nachvollziehen.
Was ich mich eben nur frage: ob eine Webcam eine grundsätzlich so anspruchsvolle Geschichte ist daß das auf ihrem Rechner nicht funktionieren wird. Ich glaube im Moment nämlich noch nicht daß das überhaupt nicht gehen soll weil ein 400er PII W98 dafür generell nicht geeignet sein soll. Wir reden hier ja nicht über das neueste Spiel in Super-3D-Sonstwas-Graphik sondern nur eine popelige Webcam...
Insofern vermute ich momentan noch ein spezielles Problem auf ihrem Rechner, aber nicht daß eine Webcam schlicht und einfach nicht funktionieren kann auf ihrem PC. Dafür suche ich nun eine Bestätigung oder jemanden, der meine laienhafte Meinung widerlegt. :confused:
Wobei mir klar ist daß wir das spezielle Problem wohl leider nicht lösen können wenn ich nicht vor ihrem Rechner sitze und euch auch nur sagen kann was sie mir erzählt... das geht dann um zu viele Ecken herum und mit zu vielen Vermutungen.
Es gibt da eine Abzock-Masche, wo Hacker aus dem Ausland Geld auf ein (hier: Dein) Konto transferieren lassen damit Du ihnen das Geld dann weiter überweist. So sind die Leute nicht greifbar und die Justiz stößt nur auf Dein Konto.
Es erscheint mir erstmal unseriös daß Du für jemanden nur Rechnungen schreiben sollst - warum macht derjenige das nicht selber? Irgendeine 08-15-Vorlage kann sich jeder in weniger als 1 Minute selbst erstellen, um sie dann automatisiert mit Kundendaten im Adressfeld auszudrucken. Dazu braucht man nie im Leben einen Angestellten, der nur Rechnungen druckt.
Mir ist aber auch Deine Frage nicht ganz klar. Was ist so schwierig daran eine Rechnung zu schreiben? Ich meine, schau Dir mal Rechnungen an, die Du bekommen hast - da steht der Firmenname samt Adresse, dasselbe vom Kunden, eine Belegnummer, dann welche Ware/Dienstleistung in welcher Menge geliefert wurde und der Preis. Datum, Ort, manchmal ne Unterschrift. Das war's.
Ob Du ein Gewerbe anmelden mußt hängt ganz einfach davon ab ob Du Angestellter wirst, dann bist Du abhängig beschäftigt und mußt es natürlich nicht. Machst Du es als Dienstleister für Deinen Auftraggeber denke ich schon daß es sinnvoll/notwendig ist, denn dann bist Du ja selber ein Dienstleister, der seine Einnahmen versteuern muß, als Gewerbetreibender, mit einem Betrieb für Rechnungserstellung.
Ich drehe die Sache einfach um: Mein Termin steht fest, das ist wenn die Vertragsverlängerung fällig ist. Wenn es dann das N73 zu einem vertretbaren Preis gibt kaufe ich es, wenn nicht verdient Nokia nichts an mir und SonyEricsson erhält den Zuschlag.
Ich bin der Kunde, und damit König.
Wo kann man sehen ob es W98 SE ist?
Wie könnte man W98 1st edition zur 2nd edition machen?
Hallo zusammen,
als Fernbeziehungs-Geschädigter habe ich meiner Freundin eine Webcam geschenkt damit wir uns demnächst nicht nur hören, sondern auch mal sehen können. Es handelt sich um eine Logitech Webcam QuickCam Messenger.
Blöderweise hat sie relativ wenig Ahnung von PC's und einen sehr alten Computer, soweit ich das aus den Aussagen entnehmen kann einen PII 400 MHz und Windows 98. Die Installation der Logitech-Software hat wohl funktioniert, soweit so gut.
Wenn sie die Software nun aber starten will gibt es laut ihrer Aussage ein Problem mit irgendwelchen Audio-Einstellungen und der Rechner hängt sich auf.
Kann es sein daß die Logitech-Software ihren Rechner/das Betriebssystem überfordert? Ich habe eigentlich gedacht daß der Betrieb einer Webcam und eines Messengers - ich hatte an Skype gedacht - auch auf einem älteren PC funktionieren müßte...
Oder sind diese Anwendungen tatsächlich so anspruchsvoll daß es nicht klappen kann? Ich vermute im Augenblick eher daß sie irgend einen komischen Fehler hat, aber daß eine Webcam grundsätzlich auch mit ihrem alten Computer funktionieren müßte.
Hat jemand eine Idee oder einen Rat? Vielleicht eine andere Webcam, eine andere Kamerasoftware? Zur Installation von Skype waren wir noch gar nicht vorgedrungen, aber auch da lasse ich mir gerne eine Alternative vorschlagen falls das Programm zu anspruchsvoll für ihren Rechner wäre. Laut Skype-Homepage wird Windows 98 nicht offiziell unterstützt, soll aber letztlich doch funktionieren.
Bitte keinen Tip a la "kauf einen neuen Rechner und Windows XP" - wenn sie das Geld dazu hätte, hätte sie das längst getan.
Vielen Dank für eine Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
Der fehlende Binnenkonsum hat übrigens auch was mit unserer hohen Sparquote zu tun - wir sparen das Geld lieber als es auszugeben.
Dazu würde ich spontan aber auch sagen: Sparen tun die, die genügend Kohle haben um eine große Portion davon auf's Sparkonto zu schieben und sich trotzdem noch einen schönen Lebensstandard zu gönnen.
Wer ein minimales Gehalt hat kann davon nichts sparen weil er sonst am 15. des Monats nichts mehr zu essen auf dem Tisch stehen hat... In diesem Zusammenhang ist es auch immer wieder ein schlechter Scherz wenn private Altersvorsorge beschworen wird. Viele Leute können nicht vorsorgen weil sie dafür gar keine Mittel haben.
Ist ein nettes Städtchen, mit sehr vielen jungen Leuten und einem sehr angenehmen Flair in der Innenstadt, die großflächig neu renoviert ist.
Zu Partymöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, aber mir hat's dort sehr gut gefallen.
Highlights: Die Burg, die aussieht wie ein auf dem Kopf stehendes Bett, die Donaubrücke mit dem integrierten Turm (in dem sich ein empfehlenswertes Restaurant befinden soll), der Kanalarbeiter, der an einer Stelle in Gußeisen aus dem Asphalt schaut...
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
1. Mein alter Herr kauft sich seit ca. 16 Jahren immer das gleiche Auto einen Mazda 626. Anfang der 90er Jahre bezahlte er für einen vollausgestatteten Mazda 626 noch 28.000 DM Ende der 90er zahlte er für den Nachvollger 37.000 DM. Jetzt 2006 zahlte er für den Mazda 6 24.000 also über 47.000 DM. Das ist mittlerweile fast der doppelte Preis seit Einführung.
Dein alter Herr auch? :D:D:D:D
Was man aber bei dem Beispiel auch berücksichtigen muß: der Mazda 6 ist wesentlich mehr ausgestattet als der 626 Anfang der 1990er. Airbags, ABS, Klimaanlage, ESP, etc. etc., das sind alles komplexe Bauteile, die zusätzlich eingebaut werden, und die den Material-, Herstellungs- und Entwicklungsaufwand sehr vergrößert haben.
Schau Dir den Dacia Logan an, der ist zwar ein bißchen kleiner als ein 626 und er hat auch Airbags etc., aber sinngemäß kann man sagen: das ist ein Auto für 7500 EUR, würde man ihn ein bißchen größer machen und er hätte 626-Format würde er vielleicht 10.000 EUR kosten. Das kommt dem Preis einen 626 Anfang der neunziger halbwegs näher.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
das kommt mir irgendwie bekannt vor. kennt ihr euch?
Nö
Aber ich glaube da ein Muster in ihrem Verhalten erkannt zu haben, anhand dessen was Du von ihr schilderst.
Ich unterstelle da auch keinen Vorsatz, sie ist natürlich ein Opfer ihrer Vergangenheit - aber es nützt ja nix. Im Augenblick geht es Dir schlecht und da ist es legitim und sogar wichtig daß Du auf Dich achtest und nicht die Defizite ihrer Vergangenheit ausbadest.
Jetzt mußt Du dafür sorgen daß es Dir gut geht und nicht dafür was sie weiter macht. Sie hat sich getrennt, jetzt muß sie alleine klarkommen.
Das ist mir eh aufgefallen: Du hast dich sehr ihren Entscheidungen unterworfen - und damit muß jetzt Schluß sein. Du mußt jetzt tun was Dir nützt, was für Dich gut ist, Deine Entscheidungen umsetzen - und nicht weiter daran orientiert sein was von außen vorgegeben wird.