Jetzt ist es natürlich zu spät und ich hoffe das Notwendige ist geschehen. Aber ich würde SOFORT die Grünen rufen und die sollen kommen und die Sache aufnehmen. Nichts anfassen, nicht am Auto rumgrapschen! Möglicherweise findet man Fingerabdrücke, und dann ist es besser wenn es die der/des Täters sind und nicht Deine, d. h. man wird Deine Fingerabdrücke auch aufnehmen um sie von denen der/des Täters unterscheiden zu können, aber man darf Spuren nicht verwischen indem man jetzt erstmal selber herumgrapscht.
Danach sollen die Grünen eine Anzeige aufnehmen und je mehr Daten Du über die Anlage hast desto besser: Seriennummern, Photos, Kaufbelege - alles, womit Deine Anlage identifiziert werden könnte und womit Du den Wert belegen kannst.
Zu der Versicherung wurde ja schon alles gesagt. Unscheinbares Auto hin oder her, wenn es einen Wert hat - und den hatte es offensichtlich durch die Einbauten - war das natürlich extrem ungeschickt den Wagen nicht mindestens teilkasko zu versichern. Jetzt im Nachhinein hilft es nix, jetzt zahlst Du teures Lehrgeld.
Wie andere schon schrieben: halte jetzt mal sehr genau die Augen auf: es gibt Ebay, es gibt bestimmt auf Foren, in denen sich Freaks über Musikanlagen austauschen, so wie TT ein Mobilfunkforum ist. Vielleicht schreibst Du auch mal in einem solchen Forum was passiert ist und andere halten auch die Augen auf. Anders als ein Auto, was nach Polen oder die Ukraine wandert, wird ein Radio bestimmt hier im Inland angeboten und verkauft.
Außerdem: lokale Anzeigenblättchen und Zeitschriften für Musikanlagen checken, besonders die Kleinanzeigen. Mußt ja nicht jedes Heft kaufen, sondern im Zeitschriftenladen nur mal kurz die Anzeigen überfliegen. Das gleiche mit "Such & Find", "Annonce" und wie die Anzeigenblätter alle heißen.
Wie sieht's mit Deinem Umfeld aus? Auch wenn man sich das ungern vorstellt, aber neben der Variante "zufälliger Dieb" oder "jemand hat im Vorbeigehen die teuren Komponenten erkannt" wäre denkbar daß jemand aus Deinem Umfeld dahinter steckt oder die Finger im Spiel hat. Wer weiß daß Du ne teure Anlage hast, wen hat das besonders interessiert, wer braucht momentan Kohle und hat demnächst plötzlich keine Geldsorgen mehr?
Es tut mir echt leid für Dich weil das ne schlimme Sache ist beklaut zu werden, finanziell aber auch weil man sich total verarscht vorkommt... Hab das selber mal erlebt als damals mein 50er Roller verschwand und das ist wirklich ein Trauma, weil man wehrlos ist und "einfach so" von völlig Unbekannten in diese Lage gebracht wird...
Halt die Ohren steif, next time more luck!