Ich bin z. Zt. oft in einer kleinen Compjuda-Firma und da kam letzte Woche auch ein Kunde mit einem Stecker-Defekt an einem Notebook. Keine Ahnung was für ein Ding das war, aber da war auch "nur" der Anschluß für das Netzteil herausgebrochen.
An dem Ding haben wir sage und schreibe 4-5 Stunden gebastelt weil dieser Anschluß so "geschickt" unter diversen Bauteilen versteckt war daß wir im Ernst das Notebook KOMPLETT (!!!!!) zerlegt haben um an die Lötpunkte für diese alberne Buchse zu kommen.
Ich weiß nicht wie das bei dem hier diskutierten Modell ausschaut, aber wenn ein Techniker stundenlang an so einem Gerät schraubt und auch noch etwas Gewinn machen muß wundert man sich nicht mehr warum derart hohe Reparaturpreise zustande kommen.
Allerdings war unser Cheffe gnädig und hat dem Kunden nur 100 EUR abgenommen weil er fand daß es einfach nicht zu vermitteln ist warum man für den Austausch eines Steckers ein paar hundert EUR verlangen müßte.
Ich beschreibe das nur um mal klar zu machen wie die horrenden Rechnungsbeträge zustande kommen.
In diesem Fall ist die Sache natürlich eine andere. Hier geht's ja darum daß Sony den Schrott, den sie verkaufen, auf Garantie gefälligst reparieren soll. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit dem Kunden für den Müll, den man selber produziert hat, 430 EUR aus der Tasche ziehen zu wollen und dann auch noch ein Gerät in diesem Zustand zurückzusenden.
Ich kann da auch nur dringend raten an die Öffentlichkeit zu gehen. Das ist ja eine totale Unverschämtheit, wie Sony da mit Dir umgeht!