Beiträge von Printus

Ich war vorgestern aus reiner Neugier in Bonn, weil ich mir das Spektakel mal aus der Nähe ansehen wollte. Gestern war ich dann wieder da - dann aber absichtlich :-)

Ich finde daß die Veranstaltung einen ziemlichen Festival-Charakter hat - aber das ist ja gerade das Faszinierende. Auch wenn man mit der Kirche, Ratze usw. nix am Hut hat kann man sich der tollen Stimmung in der Stadt kaum entziehen.

Überall fröhliche Menschen, die singen, tanzen, gute Laune haben. Völkerverständigung in ihrer besten Form. Es ist schon faszinierend daß da hunderttausende junge Leute aus der ganzen Welt zusammenkommen und friedlich ein Fest zusammen feiern.

Ich habe keinen einzigen Betrunkenen gesehen, nicht mal überhaupt eine einzige Falsche Bier oder Alco-Pops. Keine Pöbeleien oder gar Schlägereien. Ich bin sehr positiv eingenommen von der Veranstaltung. Sie ist wahrscheinlich gerade wegen ihrer Eigendynamik etwas Besonderes, weil die Stimmung eben nicht katholisch-altbacken ist.

Am Abend bin ich dann in eine Veranstaltung im Bonner Münster geraten, da gibt es momentan jeden Abend eine Meditationsveranstaltung der Taize-Brüder. Sehr besinnlich und ergreifend gemacht.

Wenn ihr mich vor 1 Woche gefragt hättet, hätte ich mich vermutlich sehr kritisch zum WJT geäußert und vermutet daß sich da hauptsächlich seitengescheitelte Jüngelchen und Schabracken mit knielangen Röcken sowie hochgeschlossenen Blusen herumtreiben. Aber dem ist nicht so... Einfach eine riesige, faszinierende Party mit Musik, Tanz und Gesang, oft auf offener Straße. Wenn man dabei ist kann man sich der faszinierenden Stimmung nicht entziehen. :top:

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    "Fladenbrot vom Türken mit Senf und Aprikosen nebenher"

aber nicht zusammen???

Wir waren tagsüber in einer schnuckeligen Senfmühle - das war eines der Highlights des Tages - und da bot es sich an den dort gekauften Senf zusammen mit Fladenbrot zu verkosten. Das hat wider Erwarten richtig gut geschmeckt, aber die Stimmung paßte auch. Die Aprikosen waren natürlich nur Beilage/Nachtisch.

KOS: Mit dem selbstgemachten Nudelsalat sammelst Du die Pluspunkte dann ja doch noch ein. Es kommt immer gut wenn man sich als fähiger Koch präsentieren kann.

Gib später ne Rückmeldung wie es war!

Man soll das Parfum in der Tat an gut durchblutete Stellen sprühen weil es dort am besten seine Wirkung entfalten kann. Deswegen kommt bei mir immer ein Sprühstoß seitlich an den Hals.

Das Parfum zu verreiben (wie ihr das am Handgelenk macht) soll nicht so gut sein weil man damit angeblich die Duftmoleküle "kaputt macht". Hat letztens eine Kosmetikerin erzählt.

Hi,

aus meiner Erfahrung heraus wichtig: einen guten Platz suchen! Es sollte möglich ruhig und idyllisch sein, also nicht zu viele Störenfriede.

Frauen stehen tendentiell nicht so arg auf Wurst, Käse und Mettbrötchen mit Zwiebeln, die fahren eher auf leichte Kost ab. Also solltest neben den frischen Brötchen und dem Champagner Obst dabei haben. Weintrauben sind lecker und man kann sie essen ohne daß es allzu sehr sifft.
    Was auch ganz gut kommt: Ein paar in Streifen geschnittene Paprika (am besten kaufst Du da einen dieser 3er-Packs in denen eine rote, eine grüne, eine gelbe drin ist, dann isses schön bunt) und dazu ein Dipp. In der einfachen Variante kaufste einfach einen fertigen Dipp oder Kräuterquark, selber anrühren ist nochmal ein Pluspunkt für Dich :-) Der Tip weiter unten mit den eingelegten Tomaten ist ebenso gut. Sowas bietet sich als Knabberei an wenn man das eigentliche Essen beendet hat, aber herumsitzt und labert.

Für den Romantik-Faktor muß unbedingt ein Schokoladenherz und eine kleine Blume auf dem Tisch her. Das klingt kitschig, aber darauf fahren Frauen ab :D

Denk auch an Servietten oder besser noch feuchte Reinigungstücher. Früher oder später hat man sich die Hände mit irgendwas beschmiert...

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überlegen wie Du den Tag abrundest. "Nur ein Picknick" ist schon gut, aber perfekt wird es wenn Du noch etwas drauflegst, was den Tag besonders macht. Vielleicht eine Sehenswürdigkeit in der Nähe, die ihr dann noch besucht, ein Spaziergang am See, ne Tretbootfahrt, was auch immer. So daß der Tag für sie in positivem Sinne "unvergeßlich" wird.

Ich habe seinerzeit so eine Aktion veranstaltet und da haben wir dann abends noch an einem Seeufer gesessen und die noch brauchbaren Reste vom Mittag gegessen - Fladenbrot vom Türken mit Senf und Aprikosen nebenher :) Aber das hat damals echt gut geschmeckt und war wirklich witzig und romantisch...

Ich finde hier geht's gar nicht um die rein praktische Logistik sondern eine prinzipielle Fragestellung: Darf die Uni vorschreiben welches Modell man zu nutzen hat?

Mich hat schon früher in der Schule gestört daß der Mathelehrer uns "nahelegte" ein bestimmtes Modell zu nutzen. Solange die Möglichkeit offen bleibt auch ein anderes Modell nutzen zu dürfen mag das noch akzeptabel sein.

Aber für mich hört der "Spaß" da auf wo die Uni oder eine Schule ein Modell vorschreibt - das geht IMHO nicht.

Bei meinem letzten Arbeitgeber - bei dem ich eine Schulung und Prüfungen durchlaufen habe - wurde ein Taschenrechner gestellt und dann gesagt daß dieses Modell in den Prüfungen zu benutzen wäre. Das fand ich OK, denn das Gerät wurde mir kostenlos gestellt.

Aber jemanden vorzuschreiben welches Modell er zu kaufen hat - das geht IMHO zu weit. Ist das rechtlich überhaupt gedeckt? Ich würde gegenüber der Uni vielleicht nicht gleich mit diesem Hammer kommen, aber nachdem hier in D alles mit äußerstem Bürokratismus geregelt ist kann ich mir kaum vorstellen daß die Uni einfach so bestimmen kann welchen Taschenrechner man zu kaufen hat.

Wenn sie wollen daß man ein bestimmtes Modell benutzt sollen sie es zur Verfügung stellen. Oder aber sie müssen es den Leuten selber überlassen das Modell zu kaufen, das ihnen beliebt. Daß es nicht programmierbar sein darf ist klar.

Wenn nix anderes hilft und Du auf Krawall aus bist kannst Du ja mal die Frage stellen ob Geld fließt, oder wie es kommt daß die Uni so vehement zugunsten eines Herstellers Partei ergreift...

Hallo,

ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert. Ihr ist vor 2 Tagen das Aquarium undicht geworden und schätzungsweise 150l Wasser haben sich über den Laminatboden der ersten Etage ergossen.

Das Wasser ist auch in die Wand und unter den Laminatboden vorgedrungen, denn die Wände im Erdgeschoss waren sichtbar feucht, scheinen aber offenbar ohne Spuren abzutrocknen.

Die Frage ist aber: Welche Folgen muß man hinsichtlich des Laminatbodens und vor allem der Trittschalldämmung etc. bedenken? Ist es sinnvoll den Laminat abzuheben um den Boden trocknen zu lassen, droht Schimmelgefahr, läßt man alles wie es ist?

Was sollte man jetzt tun oder lassen?

Die Versicherung wird den Schaden übernehmen, von dieser Seite her ist im wahrsten Sinne des Wortes alles "in trockenen Tüchern". Die Frage ist aber was man jetzt praktisch tun sollte um die Schäden am Haus gering zu halten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hat jemand den Auftritt Stoibers gesehen? Der war besoffen - das erklärt natürlich einiges...

Hey, genau das habe ich auch sofort gedacht! Man sah an seiner etwas ungezielten Gestik und an der lallenden Sprache daß der kräftig getankt hatte.

Er äh stammelt äh zwar immer, aber diesmal äh was es anders. Er war wirklich besoffen!

Mein kleiner Bruder schwärmt ständig für Fubballtrikots und als ich vor 1 Jahr in Madrid war sollte ich ihm ein Original mitbringen. Hab dann auch was gefunden, aber der Preis haut einen schlichtweg um.

Also wurde am Ende doch ein Nachbau von Ebay gekauft und seitdem immer wieder mal irgendwelche Ebay-Ware.

Fazit: Du bekommst bei Ebay zwar keine Originale, aber zum kleinen Preis absolut wertige Nachbauten. Die Qualität ist bisher jedes Mal - schätzungsweise 5 oder 6 Trickots bei verschiedenen Anbietern gekauft - überraschend gut und vollkommen zufriedenstellend gewesen.

Wenn man das Original kennt und darauf achtet daß der Nachbau haargenau gleich bedruckt ist spricht nichts dagegen eine billige Alternative zu kaufen, wir haben uns jedes Mal über die gute Qualität gewundert.

Die Originale sind qualitativ sicherlich nicht besser, nur absolut überteuert.