Diese Klappboxen gibt es doch auch in jedem Supermarkt.... meistens so für 3-4 EUR und dazu gedacht die Einkäufe nach Hause zu schleppen...
Beiträge von Printus
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Eben bei einer Kundenrezensionen zur Senseo bei amazon gesehen.
"...Tipp: Siehe in der Anleitung, man kann die Wassermenge bestimmen, für jede Tasse einzeln, wenn man möchte. ..."
Wie geht das denn bitteschön?Wahrscheinlich meint derjenige damit daß Du prinzipiell auf die "2-Tassen-Taste" drückst und das Gerät einfach ausschaltest wenn Deine Tasse voll ist. So kann man im Grunde bestimmen wieviel Wasser durchläuft, jedenfalls in dem Rahmen "1 Tropfen bis 2-Tassen-Wassermenge".

-
Mann, Mann, Mann, was da heute wegen GWB los war und was man dann zu dem Thema auch noch bei TT lesen muß...
Man kann ja von der aktuellen amerikanischen Politik halten was man will - das Thema lasse ich jetzt mal aussen vor.
Aber wie kann es sein daß zwischen Frankfurt und Mainz ein nie dagewesenes Chaos veranstaltet wird, von dem ich gar nicht so genau wissen möchte was das kostet?
Daß Bush ganz anders gefährdet ist als Bananenrepublik-Präsidenten ist klar, also ist auch verständlich wenn heute andere Sicherheitsmaßnahmen stattfinden mußten. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Staatsbesuche, es wäre auch töricht sich hinzustellen und zu fordern daß Bush zu Hause bleiben soll. Sowas sind einfach unqualifizierte Meinungen.
Aber es gibt IMHO Grenzen, und die wurden heute überschritten. Wenn es nicht möglich ist diesen Kriegstreiber aus den USA mit "scharfen", aber "im Rahmen bleibenden" Sicherungsmaßnahmen zu schützen - dann muß man wirklich fragen ob es vertretbar ist daß der Mann hier irgendwelche Innenstädte besuchen muß.
Wenn in einer ganzen Region das Leben zum Erliegen kommt, ganze Regionen völlig von einem freien Leben ausgeschlossen werden, dann ist für mich Schluß. Mann muß sich ja nur mal vorstellen daß dieser Scheiß-Besuch nicht nur an direkten Kosten verursacht hat, sondern welcher zusätzliche volkswirtschaftliche Schaden ensteht wenn in einer ganzen Region keine Geschäfte mehr getätigt werden können, ganze Frabriken lahmgelegt werden etc.
Die Lufthansa hat 70 Flüge streichen müssen und wird vermutlich Schadensersatz verlangen. Aus ihrer Sicht vollkommen zu Recht. Aber wenn sich da alle anderen Geschädigten anschliessen - was kommt da für eine Summe zusammen? Der Steuerzahler darf es dann bezahlen. Und selbst wenn das Gericht es abschmettert, dann bleibt LH und alle anderen auf ihrem Schaden sitzen - sodaß es auch wieder an den Leuten hängen bleibt.
Ich finde daß es heute eindeutig zu weit ging. Scharfe Sicherungsmaßnahmen für den vermutlich gefährdetsten Mann der Welt - OK, aber nicht so daß hier ganze Regionen zum Erliegen kommen. Und das auch noch ausgerechnet wegen einer Person, die hier in D eh mehrheitlich nicht so sehr gut gelitten ist.
Man muß sich mal überlegen was man mit der Kohle, die da heute verschwendet wurde, alles hätte Gutes tun können. Wer hatte überhaupt die Idee Bush in die Mainzer Innenstadt zu lassen? Man hätte den Staatsbesuch auch für einen Bruchteil der Kosten auf irgendeinem amerikanischer amerikanischen Airbase abhalten können.
Ich finde es einfach mega-ärgerlich wie man heute die Leute eingeschränkt und nicht vorhandenen hunderte von Millionen vernichtet hat. Und gleichzeitig stehen über 5 Millionen Arbeitslose auf der Straße und müssen um ihren Lebensunterhalt kämpfen, weil denen wird der Hahn immer mehr zugedreht.
Sowas regt mich wirklich auf.
-
ksweet,
Du hast recht, es ist natürlich noch "besonderer" (gibt es das Wort?
) wenn da ein Abgesandter des Blumenladens aufkreuzt als wenn es nur der täglich erscheinende Postbote ist.Allerdings ist es auch immer eine Geldfrage... Ich habe jetzt keine Preisvergleiche gemacht, aber vielleicht sind die I-Net-Händler etwas preiswerter als Fleurop?
Insgesamt ist die Blumenverschickerei ja ein sauteurer Spaß...
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Und die haben das, was ich möchte: ne einzelne Rose...Klasse! :top:
Genau sowas vermisse ich seit ein paar Jahren! Da gab es schon mal einen Shop, mit dem man einzelne Rosen verschicken konnte. Irgendwann waren sie dann unauffindbar geworden. Die Säcke schulden mir noch 14 DM oder eine Rose für eine bestimmte Frau... :mad:
Dann muß ich jetzt mal postwendend bei Blumen.de vorbeischauen.

-
Natürlich stört es eine Bank nicht... eine Girokonto ist doch dazu da ständig Überweisungen zu machen...
-
Ich habe mir gerade ein Nokia 6600 zugelegt. Zuerst war ich auf das Konkurrenzmodell Siemens SX1 gestossen, wenn man sich aber zu informieren beginnt stellt man schnell fest daß das Nokia die bessere Wahl ist.
Ich war erstmal gegenüber beiden Geräten aufgeschlossen bzw. hätte vom Design her sogar das SX1 vorgezogen.
Allerdings liest man oft von Problemen oder Beschränkungen. Viele Programme laufen auf dem Nokia problemlos, beim SX1 gibt's irgendwelche Probleme oder man muß fummeln und patchen bis es funzt. Das Sendo X soll ebenfalls seine Haken und Ösen haben, so daß man letztlich beim Nokia 6600 landet wenn man möglichst wenige Scherereien haben will.
Insofern bin ich dann auf das 6600 gestossen weil es offenbar weit weniger problematisch und wesentlich flexibler ist. Ich bin mit dem Telefon übrigens sehr zufrieden, es war wohl eine gute Wahl.
-
Hi,
wenn sie bislang mit einem S25 zufrieden war hat sie wohl, bis auf die "Spinnerei" mit dem Farbdisplay, nicht die allerhöchsten Ansprüche im Bezug auf technische Finessen.
Stattdessen sollte es angenehm zu bedienen, robust und für Dich halbwegs preiswert sein...Was hälst Du denn von der Siemens M-Serie? Irgendwas in Richtung M55 oder M65?
Wobei ich hinsichtlich des Farbdisplays nochmal nachdenken bzw. mit ihr reden würde. Farbdisplays taugen IMHO erst an 65K Farben wirklich etwas, alles darunter sieht IMHO schlechter aus als die bewährten Einfarbigen Displays von früher. Mit einem solchen hochwertigen Farbdisplay ist man aber auch gleich bei den eher teuren weil ganz modernen Telefonen.
"Braucht" sie denn wirklich ein Farbdisplay? Ist ihr klar daß sich diese Dinger ständig nach ein paar Sekunden dunkel schalten?
Vielleicht ist sie unter dem Strich mit einem einfarbigen Display besser bedient als dem für sie eigentlich unnötigen Farben-Schnickschnack...
Falls es auch ohne Farbe geht würde ich die ganze Palette bewährter, aber inzwischen preiswerter Phones wie Siemens ME45, Nokia 3310 oder 3410 usw. vorschlagen.
-
Wie heißt es so schön?
"Frauen sind wie Toiletten - entweder beschissen oder besetzt."

-
Daß man es, wenn man schon vergeben ist, irgendwie einfacher bei den Frauen hat liegt wohl zum einen daran daß man "lockerer" drauf ist - man "muß" ja nichts mehr erreichen, man hat ja schon ne Frau.
Und das andere ist: Die Tatsache, daß man eine Freundin hat, beweist einer anderen Frau daß man offenbar so attraktiv ist daß eine potentielle Konkurrentin einen schon "vom Markt weggeschnappt" hat. Wer solo ist könnte es ja vielleicht auch deswegen sein weil er nichts zu bieten hat, weil er ein "Ladenhüter" sein könnte...?Nicht zu verachten: Der Mensch - in diesem Fall die Frau - will immer das, was er nicht kriegen kann. Also z. B. auch einen Mann, der schon vergeben ist. An einen solchen Mann kommt frau - zumindest wenn sie die moralische Hemmschwelle achtet - nicht ran, und das alleine schon hat einen gewissen Reiz.
Daraus kann man aber auch ganz gut ableiten, und das hatten wir weiter oben schon mal: wer solo ist darf auf keinen Fall zu "bedürftig" wirken, das schreckt Frauen sehr ab. Und bedürftig wirkt man dann, wenn man zu leicht zu haben ist, sich von der Frau zu viel gefallen läßt, etc.
Es ist also immer günstig - selbst wenn man dringend Anschluß sucht - nach aussen hin den "Nicht ganz leicht zu haben"-Mann zu geben. Ein Tick Macho, ein Tick Eigensinnigkeit, ab und an mal eine gegenteilige Meinung haben... - das ist wichtig. Keine Frau will ein Weichei, sondern einen Typen, von dem sie zumindest denkt daß nicht jede Frau ihn haben kann.*Nähkästchen aufklapp*
Ich mache das heute noch so daß ich meine Freundin ab und zu mal mit einem Verhalten konfrontiere welches ihr zeigt, daß ich für sie sowas wie "das große Los" bin.
Sie sollte nicht das Gefühl haben daß sich mich jetzt sowieso ganz sicher hat, egal wie sie sich verhält. Sondern sie soll lieber immer ein klein wenig den Eindruck haben daß ich theoretisch auch anderswo landen könnte und sie sich dementsprechend "bemühen" muß um mich zu halten.
Ich mache das nicht besonders stark, oft oder heftig, aber hin und wieder mal so ein kleiner Stubser auf die Nase, damit sie nicht vergißt daß ich theoretisch auch anderswo gemocht würde...
*Nähkästchen zuklapp*