Beiträge von Printus

Frage zu dem D1-Roaming:

Verstehe ich es richtig daß man, wenn keine O²-eigene Netzabdeckung vorliegt, automatisch im D1-Netz funkt?

Dann hätte man ja als O²-Kunde maximale Netzabdeckung, da man zu deren preiswerten Preisen entweder im eigenen Netz unterwegs ist oder andernfalls auf das hochgelobte D1-Netz zugreifen würde...? Und das automatisch und ohne Zusatzkosten?

Ich denke auch daß die Aussage des Hotties korrekt sein könnte. Wenn E+ demnächst MMS einführt sollte das normalerweise auch dazu führen daß die MMS-fähigen Geräte bald im Preis sinken damit die Kunden sie kaufen und den neuen Dienst nutzen...

Ich finde es auch reichlich schwachsinnig den Leuten 30€ mehr abzukassieren, ihnen dafür aber andererseits Zubehör anzubieten welches man vermutlich nicht möchte - ganz davon abgesehen daß man wohl kaum genau die 30€ trifft und entweder drunter bleibt (-> Geld verschenkt) oder zusätzlich drauflegen muß weil man sich teureres Zubehör auswählt.

Kann mir nochmal jemand kurz auf die Sprünge helfen bezüglich des Studenten-Tarifs: das ist eine einmalige befristete Aktion, oder watt?

Zitat

Original geschrieben von Real

Meines Erachtens nicht mehr und nicht weniger Probleme wie die "Anderen", nur daß man bei O² merkt, daß es eindeutig aufwärts geht, im Gegensatz zu einigen "Anderen"... :D

Das stimmt so aber nicht. Diskussionen darüber, daß der SMS-Empfang und -Versand andauernd gestört ist findet man bei anderen Netzbetreibern nur zu exponierten Daten wie Weihnachten und Neujahr oder bei Großveranstaltungen a la Love Parade - also in Situationen wo die Schwierigkeiten erklärbar und nachvollziehbar sind.

Von solch dauerhaften Problemen wie sie hier von O² beschrieben und diskutiert werden hört man bei anderen Netzbetreibern nichts.

Daß es angeblich aufwärts geht ist ja ein netter PR-Laber, aber wenn ich O²-Kunde wäre würde ich mich damit nicht zufrieden geben. Immerhin würde ich dann viel Geld bezahlen um mein Handy problemlos einsetzen zu können, und das wird von O² häufiger als nachvollziehbar nicht gewährleistet.

Für mich sind diese Probleme ein KO-Kriterium, ich wäre sonst vielleicht schon O²-Kunde. Und daran wird sich auch so lange nichts ändern wie ich solche Sprüche wie "es geht aufwärts" lese und die Probleme faktisch weiter diskutiert werden und die Kunden verärgern.