Beiträge von Printus

Verstehe... gefickt eingeschädelt... :cool:

Die Goldgräberstimmung kam auf weil ich es erst so verstanden hatte daß einem O² nicht nur die "Ablöse" für D2 zahlt sondern zusätzlich noch 25 Oiro Startguthaben drauflegt, also insgesamt 50 Oiros springen läßt. Die 25 Oiro Startguthaben wären dann sozusagen die Prämie und ein Anreiz für den Kunden damit er den Netzbetreiber wechselt, sie werden aber nur an denjenigen ausgezahlt der wirklich eine MNP vornimmt. Wer einfach nur einen Vertrag schließt bekommt die Prämie also nicht.

Wäre aber zu schön gewesen um wahr zu sein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Printus Wenn du noch von einem anderen Anbieter (z.B. CallYa) eine (oder zwei) Nummer/n mitbringst gibt es 50 Euro Startguthaben
    Gruß Birger.H

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß man auch eine CallYa-Nummer mitnehmen könnte... :) Dann wäre die CallYa-Karte auch gleich sinnvoll "verwurstelt"... Ich dachte bisher daß man Rufnummern nur aus Verträgen mitnehmen kann.

Was ist aber wenn die CallYa-Karte noch recht neu ist (ca. 1 Jahr), auf dem zugehörigen Handy ist noch der SimLock. Zwar kann mir D2 im Prinzip nicht verbieten die CallYa-Karte nicht mehr zu nutzen und den Netzbetreiber zu wechseln, andererseits hebelt man damit ja auf eine geschickte Art und Weise auch den Sinn eines SimLocks aus. Läßt einen D2 trotzdem einfach so gehen?

Da wäre es ja fast zu überlegen noch eine 2 CallYa- oder Xtra-Karte zu kaufen (vielleicht über Ebay oder guenstiger.de, Wert kleiner als 25 EUR), um dann bei O² die 25 EUR Startguthaben zu kassieren.

Naja, lohnt vielleicht nicht weil der Aufwand zu groß und der Gewinn zu klein ist, außerdem will ich ja nicht raffgierig erscheinen. :D

Aber möglich wäre es, odder watt?

Milhouse
    Ich habe bisher nicht angezweifelt daß die beiden Geräte (S55) auch im Dou-Student 179 Oiro kosten, aber wenn Du sagst daß es nirgendwo steht...

Aber es war doch bestimmt schon mal jemand im Shop und weiß daß dieser Preis stimmt, oder verliere ich allmählich den Überblick? :rolleyes:

O²-Preise und -Bedingungen scheinen ähnlich "kinderleicht verständlich" zu sein wie die "tollen" neuen Preise der Bahn:mad:.

Zitat

Original geschrieben von NICKausOBB
    Für die Studentenaktion gelten die normalen Ladenpreise, die du nicht online erfahren kannst!

EDIT: Natürlich gibt es den PowerSMS auch für Studenten. Allerdings gibt es dort keine Grundgebührenermäßigung sondern als Extra nur ein "Office-Package" von 3M (Post-It-Spender / Tesafilm-Abroller).

Nick

Jetzt habe ich einen :apaul:

Welche Tarife gibt es denn nicht online zu sehen? Mich reizt ein Studenten-Genion-Dou-Vertrag mit 2 S55. Die Kosten wären dann:

- 179 EUR für die Geräte
    - 2x Anschlußgebühr (äh, wie hoch ist die gerade?)
    - und dann monatlich 7, 95 Grundgebühr für beide Geräte zusammen, zuzüglich der Verbindungsentgelte des Genion Duo.

Was fehlt jetzt da bzw. ist online nicht zu erfahren?

Stimmt schon, es dürfte schwierig sein jedem Kunden, der gerade vor einer Preissenkung gekauft hat nachträglich Guthaben in Höhe des mehr bezahlten Betrages gutzuschreiben.

Immerhin ist irgendwo eine Grenze - ab da wird's preiswerter. Wenn man vorher gekauft hat - Pech gehabt. Auch wer jetzt kauft wird für das Gerät mehr bezahlen als jemand, der erst in 3 Monaten dasselbe Gerät anschafft.

So isset nun mal. Wenn man bei Computern oder Handys immer darauf wartet daß das Angebot noch besser wird kann man niemals zuschlagen.

Versuchen würde ich es aber trotzdem und bei E+ nachfragen ob man nachträglich auch noch in den Genuß der jetzt besseren Konditionen kommen kann - man hat ja nix zu verlieren. Mein Bruder bekam seinerzeit eine Gutschrift als sie das i-Mode-Gerät 2 Tage nach seiner Bestellung um 50 Oiros im Preis gesenkt haben.

Also halte Deine Enttäuschung in Grenzen... alles wird gut. :D

Sehe ich ebenso. Du bist Kunde (bzw. willst einer werden) und willst Geld dalassen - das wird man Dir kaum verwehren.
    Den Schüler-Bonus gibt es, basta. Für weitere Interpretationen ist da kein Platz und ich würde mich auch nicht weiter anderweitig bequatschen lassen.
    Geh in den Shop und verlange den Vertrag, wenn der Mitarbeiter nicht mitspielt läßt Du den Vorgesetzten kommen. Laß Dich nicht vorführen wie ein dummer Junge!

Hallo Martin,

den Gutschein gibt es hier .

Ob man den nun wirklich ausgefüllt vorweisen muß oder ob das nicht auch direkt vor Ort geregelt werden kann - naja. Eigentlich ist das affig wenn O² darauf bestehen würde daß man das Ding schon ausgefüllt mitbringt und sich querstellt wenn man das erst vor Ort regeln will.

Was passiert dann - theoretisch - mit einem Kunden in dessen gewünschtem Aufenthaltsbereich es keine Homezone gibt? Da das O²-Netz ja nicht komplett flächendeckend ist wird es ja den ein- oder anderen Kunden geben für den sich diese Frage stellt...

Hallo,

Nachfrage zum Roaming: inwiefern ist das ein Problem für den Kunden? Ich stelle mir das bisher so vor daß man eben dort, wo es kein O²-Netz gibt, automatisch ins D1-Netz eingebucht ist.

Wie merke ich denn als Kunde ob ich gerade bei D1 auf der Welle bin, und ändern sich da z. B. die Verbindungsentgelte...?

Was ist also das unangenehme am D1-Roaming für den Handyuser?

Gibt es außerdem jemanden der Erfahrungen mit der Netzabdeckung im Bereich SU (linksrheinisch, Rheinbach, Swisttal), BN, EU, K hat und mich da aufklären kann?

Danke!

Printus