Mal eine Frage eines DAUs: Was sind Sendeberichte? :confused:
Sind das diese Meldungen nach dem Versand einer SMS in denen kurz steht "SMS verschickt"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage eines DAUs: Was sind Sendeberichte? :confused:
Sind das diese Meldungen nach dem Versand einer SMS in denen kurz steht "SMS verschickt"?
Das Restguthaben auf der Karte sollte man aber vor dem Providerwechsel aufbrauchen - denke ich mal...
ZitatOriginal geschrieben von chulo
@ printus
was heißt hier halblang, wenn sie schon so ein mist produzieren und ein austausch anbieten, müssen sie auch dafür sorgen das genug da sind, wenn nicht dann ein neues. über 3 wochen ist ein bißchen lang. ist auch nicht das erste siemensgerät mit welchem ich probleme hatte, davor s35, s40 und sl42. ist jetzt definitiv das letzte von siemens
cu
Hi Chulo,
ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Wenn man auf sein Gerät warten muß ist das verdammt ärgerlich, da reagiert man weniger locker als wenn einen das Problem nicht betrifft.
Allerdings sind die 3 Wochen noch glimpflich - hör Dich mal in den einschlägigen Diskussionen um den Support bei Nokia und SonyEricsson um. Da bist Du gut dran wenn sich innerhalb von 4 oder 5 Wochen etwas tut, und ein Ersatzgerät während der Reparatur des eigenen Telefons ist diesen Firmen gänzlich ein Fremdwort.
Wenn's zu Gewährleistungsansprüchen kommt ist es immer ärgerlich, aber Siemens ist da immer noch mit Abstand am kulantesten.
So long, ich hoffe Du hast Dein Telefon bald wieder...
Tja, Real... :p
Hi Marc,
wo ist das denn, wo es das Angebot auch heute noch gibt?
Ich bin heute im O²-LAden in Bonn am Marktplatz gewesen und der Verkäufer dort wollte mir weismachen daß die Geräte anders als in den Prospekten ausgedruckt (79€) und der Korrektur (179€) inzwischen sogar 199€ kosten würden!!!
Macht jetzt jeder Laden seine eigenen Preise, herrscht völliges Durcheinander oder muß man die Verluste durch die 79€-Aktion wieder hereinholen???
:confused:
Ich glaub' ich überlege mir das nochmal mit dem zukünftigen O²-Vertrag...
Daß die es immer noch nicht gebacken bekommen diese Probleme abzustellen...
Kommen denn wenigstens die Rechnungen inzwischen pünktlich und fehlerfrei, oder herrscht da immer noch Chaos?
:mad:
Also wenn Mitarbeiterkonditionen im Spiel sind oder Dir die Rufnummer wichtig ist mußt Du einen Weg suchen wie man das Ganze auf Dich ändern kann.
Aber wie wäre es denn wenn Deine Mom kündigt und Du einen neuen Vertrag abschließt? Ich kenne da die O²-Politik nicht so genau, aber meistens werden Neukunden ja mit großzügigen "Geschenken" bedacht, also Gesprächsguthaben oder bessere Konditionen bei der Geräte-Subvention...
Oder kann man auf diesem Weg bei O² nichts herausholen?
Da das S55 noch neu am Markt ist hat Siemens noch nicht genügend Austauschgeräte um jeden Kunden zeitnah zu bedienen. Das ist zwar etwas unangenehm weil man länger warten muß, aber man kann es ja nachvollziehen und verstehen, also macht halblang...
Zu dem eigentlichen Problem: Ich würde mich auf jeden Fall an O² wenden und das defekte Telefon über die tauschen lassen. Denn die sind erstmal in der Pflicht Dir ein ordnungsgemäßes Gerät zu geben. Außerdem hast Du vielleicht die Chance gleich ein neues Gerät gesendet zu bekommen, bei Siemens riskierst Du daß man Dir ein Swap schickt (obwohl sie angeblich noch nicht genügend überarbeitete Geräte da haben und deswegen auch Neugeräte herausgeben - aber die Frage ist: wie lange noch?). Das wäre dann nämlich ein schlechter Tausch, Neugerät gegen ein Swap.
Deswegen kann man mit O² vielleicht reden und erreichen daß sie Dir gleich ein neues Gerät geben anstatt es erst reparieren zu lassen. Du kannst ja darauf hinweisen daß Du hier gelesen hast wie lange Siemens im Augenblick für Austausch/Reparatur braucht und daß das für Dich unbefriedigend ist weil Du auf Dein Handy angewiesen bist, ob man Dir nicht bitte ein anderes Telefon geben kann. Fragen kostet nix und wie gesagt, wende Dich erstmal an O².
Gerade weil die saumäßige Sprachqualität der aktuellen Nokias bekannt ist wirst Du bei der Telekom schlechte Karten haben wenn Du das Phone austauschen willst. Immerhin haben sie Dir kein fehlerhaftes Gerät verkauft, sondern das Ding hat eben trotz des unverschämten Preises nur eine solche schlechte Qualität.
Fragen kostet nix und so würde ich trotzdem mal freundlich nachfragen ob es nicht möglich ist das Gerät gegen ein anderes Telefon auszutauschen. Wenn das erstmal abschlägig beschieden wird kannst Du immer noch auf Deine hohe Rechnung und Deine Kundentreue hinweisen.
Zieht auch das nicht würde ich das Telefon verkaufen und hoffen daß sich der Verlust in Grenzen hält.
Was ich mir in jedem Fall nicht nehmen lassen würde ist eine entsprechende Nachricht an Nokia zu schicken. Ich hab' nämlich das Gefühl die bekommen allmählich Höhenflüge. Die Qualität der Geräte wird in Verarbeitung und Funktion immer schlechter, die Ausstattung hinkt der Konkurrenz immer mehr nach, aber die Preise sind bei mäßiger Ausstattung völlig überteuert. Dieser Firma gehört mit geballter Verbrauchermacht mal kräftig was auf die Nase gegeben um sie von ihrem hohen Roß herunterzuholen...
Ja, und deswegen wäre es eben besonders interessant wenn man keine MNP nötig hätte aber trotzdem 25 EUR Startguthaben bekommen würde... ![]()