Beiträge von Printus

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe zunächst eine Email verfaßt, da kam aber nur sinnfreier Blabla zurück :confused:

Hab's dann über die Hotline probiert und man will die Nummernanzeige wunschgemäß deaktivieren. :cool:

THX,

Printus

Hi,

ich habe meistens ;) in der Tat ein Siemens-Gerät am Start. Aber wenn man es Geräte-unabhängig abschalten kann wäre das noch besser, dann muß ich mir auch keine Gedanken machen wenn es mich mal wieder juckt und ein anderes Gerät in Betrieb geht...

Danke für Eure Antworten!

Printus

Hallo zusammen,

ich habe einen O2 Genion Duo Vertrag und hätte bei Vertragsabschluß gerne die Rufnummern-Anzeige abgeschaltet, sodaß der Angerufene meine Nummer nicht sehen kann.

Es hieß dann das dies bei O2 nur fallweise am Handy selber abgeschaltet werden könne.

Auf den Vertragsunterlagen ist allerdings ein Häckchen bei "Rufnummern-Anzeige eingeschaltet", also so als hätte ich das gerne so gehabt.

Weiß jemand ob ich die Rufnummern-Anzeige bei O2 doch prinzipiell unterbinden kann, und wenn ja wo ich das anfordern kann? Ich bin eben auf o2online gesurft, fand aber nichts zu diesem Thema...

Gibt's ne kostenlose Hotline, oder wie sollte ich vorgehen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Printus

Hallo,

wenn man mit dem S55 eine SMS geschrieben hat erscheint nach der Auswahl des Adressaten eine weitere Auswahlliste namens "Meldungstyp". Man kann Standard-Text, Fax, Email und Neu auswählen.
    Dann muß auch noch die Gültigkeit angegeben werden: 1, 3, 6, 12 Stunden, ein Tag, 1 Woche oder Maximum.

Was hat das zu bedeuten und kann man das Telefon so konfigurieren daß diese Angaben nicht jedes Mal auf's neue abgefragt werden? Beim Meldungstyp kapiere ich ja noch was ich dort angeben soll, aber "Gültigkeit" sagt mir nix...

Vielen Dank für eine Antwort!

Printus

Frage eines DAU

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist auf eine neue SIM-Karte mittels PC seine sämtlichen Kontakte einzutragen?

Ich habe das S55 neu erworben, dazu ne neue SIM-Karte, und nun müssen die Kontakte (Telefonnummern) möglichst einfach per PC auf diese Karte.

Gibt es da einen Trick - daß man vielleicht Kontakte der alten SIM über den PC ausliest und auf die neue kopiert, oder daß man sie zumindest mittels PC eintippt und auf der Karte speichert...?

Bitte eine möglichst einfache/genaue Erklärung, ich bin bei sowas ein DAU... :confused:

Vielen Dank!

Printus

Ich find' das schon ganz OK diese dubiosen Halsabschneider öffentlich an den Pranger zu stellen... :cool:

Ich hatte diese Sauerei mit dem Klingeln-Lassen auch schon und werde der Behörde ebenfalls eine entsprechende Email senden. Vielleicht hilft es wenn sich viele Leute beschweren.

So langsam aber sicher geht mir diese Scheiße mit den Handy-Abzockern und den Dialern mächtig auf den Keks und ich würde gerne sehen daß da ENDLICH mal massiv durchgegriffen wird! Das darf doch nicht wahr sein daß man sich immer und immer und immer wieder mit diesem Problem herumschlagen muß!

Es kann doch nicht so schwer sein zu erreichen daß diejenigen, die sich Sexseiten ansehen wollen diese über ne Kreditkarte oder sonstwie bezahlen müssen und endlich diese Abzock-Geschichten zu Ende gehen. Warum wird da vom Gesetzgeber nicht mal einfach durchgegriffen und der Spuk beendet? :confused:

Der O²-Shop in der Hohen Straße in Köln erklärte mir ebenso wie der in Bonn am Marktplatz daß das 179€-Angebot nur für "nicht ermäßigte" Genion-Duo-Verträge gelte.
    Zusammen mit dem Studenten-Rahmenvertrag kosten die Geräte dort, genauso wie in Bonn, 99€ pro Stück, also anstatt 179€ für beide zusammen 198€. Wie gesagt, sie erklären es damit daß das Studenten-Angebot bereits eine Ermäßigung sei... :mad:

Find' ich ja schon kraß wie groß die Preisunterschiede für ein- und dasselbe Angebot sind, im Augenblick reicht die Spanne nach wie vor vor 79-198€ :(

Andererseits sind die S55 vorrätig, man kann die Geräte also gleich mitnehmen (wenn man rechtzeitig vor Feierabend dort ist und nicht erst um halb 8 da ist - dann müssen die Karten erst freigeschaltet werden, dauert ca. 1 Std., und die Geräte kann man am nächsten Tag abholen.)

Scheint so als sei das Rheinland das Mekka der Billigflieger, dafür aber Diaspora für billige O²-Angebote. :apaul:

Siemens ist ein riesiger Konzern, und sie mögen generell auch hochwertige Produkte liefern, aber eine Garantie dafür ist der gute Name durchaus nicht.

Ich kenne 3 Leute, die bei Siemens arbeiten (allerdings hat es nix mit Mobilfunk zu tun) Ab und an höre ich von denen Interna über die Arbeitsabläufe und manchmal habe ich nicht den Eindruck von einem Weltkonzern zu hören, sondern von einem Laden, dessen Niveau jede Hinterhof-Klitsche unterbietet.

Da werden irgendwelche Optimierungs-Offensiven gefahren (im Siemens-Jargon "20 Key"), die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen. Ein Schlagwort z. B. ist "Lagerhaltung kostet Geld". Das wird pauschal in den Raum gestellt und zum Betriebsziel ernannt, ohne daß jemand kritisch hinterfragt oder kapiert daß ein verprellter Kunde, den man nicht mit Lagerbeständen beliefern kann, weit mehr Geld kostet...
    Stattdessen muß bei Bestelleingang auf Teufel komm raus gearbeitet werden, Streß entsteht. Die Kunde ist schon unzufrieden weil es entsprechend dauernd wenn man nicht sofort liefern kann sondern erstmal produzieren muß. Und vor allem: Was ist wenn eine Maschine ausfällt?

Ein derart düpierter Kunde kostet mehr Geld als jede noch so teure Lagerhaltung...

Ein weiterer Kalauer: "Sauberkeit ist Qualität". Mag stimmen oder auch nicht... Aber Hauptsache man kann sich an derartigen Sätzen aufgeilen...

Und bei der uns Deutschen eigenen Spontanität und Innovationsfreude stellt sich echt die Frage wie man mit solchen Schaumschlägereien gegen flexible Konkurenten bestehen will, die nicht einen solchen Schmarrn zelebrieren.