Beiträge von Printus

Hi zusammen, :top:

ich verzweifele fast weil das Flash-Update nicht funzt... Nachdem ich ganze 4 PC's ausprobiert habe war nur 1 willig eine Verbindung zum LOOX aufzubauen.

Nachdem die Verbindung nun also schließlich stand habe ich wie in der Anleitung beschrieben den "Affengriff" :D auf die FSC-Speed-Taste, die Kalendertaste und den General-Reset-Schalter durchgeführt. Allerdings tut sich - trotz langen Drückens - ab diesem Moment nichts mehr, der LOOX wird gesucht aber nicht gefunden.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit einem ersten Gerät, welches ich wegen des Fehlers an den Lieferanten zurückgeschickt habe. Allerdings hat mein 2. LOOX jetzt genau dasselbe Problem... :mad: :mad: :mad: :mad:

Das Firmware-Update ist erforderlich weil mein LOOX ansonsten andauernd abstürzt, jedenfalls dann wenn ich ihn zusammen mit dem Tom-Tom-Navigator nutzen möchte. Zu dem Zweck habe ich das Ding nämlich gekauft.

Was läuft da schief? Habe ich einen :apaul: , wo liegt der Fehler? Ich habe mit dem Hotliner von Siemens gesprochen, der aber auch keine Lösung parat hatte (außer wieder einschicken).

Es wäre echt klasse wenn jemand ne Idee hätte, ich verzweifele allmählich...

Vielen Dank,

Printus

Sowohl bei der alten wie auch der neuen SW wird die Tastensperre allein durch Druck auf # ein- und ausgeschaltet.
    Mir gefällt es besser wenn man, wie beim S45, die Aufhebung der Tastensperre noch durch "OK" bestätigen muß - ungewollte Bedienung ist da besser ausgeschlossen.

Bei den alten Geräten weiß man einfach, was man hat: die Verarbeitung ist bestens, das Design unique und "sie funktionieren".

Die neueren Geräten schwächeln im Design - Nokia-Plastik-Glimmer gefällt mir nicht, N21i, Gd 87, Sharp irgendwas ... irgendwie ist das immer dasselbe.

Die Technik taugt nix: Sprachprobleme bei den Nokias, Bugs und Rumrennerei wegen Firmware-Updates oder Fehlern in den Funktionen... Man hat ein Farbdisplay aber es frißt zuviel Strom und schaltet sich bei Nichtbenutzung ab.
    Viele Funktionen sind auch einfach zu kompliziert und vor allem zu teuer. Irgendwann haste keine Lust mehr drauf. Die Funktionen der älteren Geräte funzen tadellos und waren allesamt sinnvoll. Dagegen heute: Kameras, MMS, etc. - nette Spielerei, aber wer braucht das wirklich?

Und dann noch die Verarbeitung. Bei den alten Geräten spürt man einfach wie solide sie sind. Neuere Modelle bestehen aus knarzendem, billigen und schlechten Plaste.

Außerdem mag eine gewisse Sentimentalität mitspielen... die früheren Geräte erinnern einen an die erfolgreich geschlagenen Schlachten der Vergangenheit. Das 6150 war mein erstes Handy, ein echter Begleiter durch dick und dünn. Es hatte eine Austauschantenne, die in blauen und roten Ringen leuchtete wenn die Antenne in Betrieb war. Das war schön anzusehen und machte das Gerät einzigartig.

Die Geräte früher waren zu ihrer Zeit einfach um Längen besser als die Geräte, die heute aktuell sind, sowohl in den Funktionen als auch in der Zufriedenheit, die durch die Zuverlässigkeit geschaffen wurde.

Die O2-Shops sind mir meistens zu "steril" und nichtssagend... T-D1 dito, obwohl da die corporate identity am stärksten umgesetzt wurde.

Ich würde den Shop in einem Mischung aus warmen Farben und Holz, andererseits mit modernen Elementen wie Aluminium, einrichten.

Dazu helle Farben und Halogenspots in den Vitrinen, andererseits aber diffuse Leuchtmedien (aber bitte nicht mit Nenröhren!) um den Raum zu erhellen.

Ausreichend große und großzügige Platzverhältnisse, Sitzgelegenheiten für wartende Kunden, insbesondere aber auch für Kunden, die Vertragsabschlüsse tätigen.

Ein klar gegliedertes und umfangreiches Zubehör-Sortiment, die Waren sollten qualitativ hochwertig aber im Preis nicht zu teuer sein.

Die Handys sollten in einer leicht zugänglichen Auslage in der Mitte des Raums präsentiert werden und vor allem eingeschaltet sein, sodaß man nicht nur das äußere Design, sondern auch die Menustrüktur, das Display etc. begutachten kann. Weiterhin sollten die Geräte sauber sein... es nervt mich immer ein wenig wenn ich völlig verranzte, fettige und versiffte Geräte anschauen und anfassen muß.

Von den Mitarbeitern erwarte ich Kompetenz und seriöses Auftreten. Sie sollten nicht in Cordhosen und Wollpullis rumlaufen, ich finde es aber auch ein wenig zu geleckt und Vertreter-mäßig wenn nur im Anzug rumgerannt wird. Ein sympathischer Verkäufer, der Kompetenz besitzt und ausstrahlt wirkt weniger wie ein verkaufsorientierter Vertreter wenn er in etwas legerer Klamotte rumläuft und eher den Eindruck eines Beraters macht.

Einheitliches Design, cororate identity ind wichtig wenn der Shop zu einer Kette gehört und sehr sympathisch sind "Kleinigkeiten" wie ein Wasserspender oder kleine Schokoladentäfelchen.
    Bei manchen Fluggesellschaften werden am Ende des Fluges kleine Schokoladenherzchen oder Täfelchen angeboten - gefällt mir sehr gut.

Hi hawei,

willkommen im TT! :)

E+ glänzt nicht gerade mit Superpreisen wenn es um die Anschaffung eines neuen Handys geht. Andererseits hast Du bei denen die Austauschgarantie. Preiswertere Alternative: Händler aus dem Werbeforum.

Allerdings solltest Du auch bedenken daß hochwertige Telefone wie das S55, für das Du dich interessierst, eben ihren Preis haben. Wenn es Dir zu teuer ist hilft nur sich mit einem weniger ausgestatteten Gerät zufrieden zu geben.

Gruß,

Printus

Freitag Abend, Samstag und Sonntag Nachmittag bis Abend sind die besten Verkaufszeiten, weil dann viele Leute am Rechner hocken.

Man sollte sein Handy immer ab 1 EUR reinstellen weil dann die Angebotsgebühr am geringsten ist. Keine Sorge unter Wert verkaufen zu müssen: wenn das Preisniveau für ein bestimmtes Modell ungefähr Summe X ist, wird man es auch immer ungefähr für X verkaufen. Es ist also nicht notwendig einen hohen Anfangspreis zu verlangen, das hemmt eher das Interesse der Kunden.

Wichtig ist ein gutes Photo, und zwar eins von DEINEM Gerät, nicht eins von der HP des Handyherstellers.

Originalverpackung und Garantieunterlagen sind immer wichtig, dazu faire Versandgebühren und last not least eine gute Reputation. Ich würde nie bei jemandem kaufen der auffällig gehäuft negative Bewertungen hat.

Printus

Mir paßt überhaupt nicht daß Nokia inzwischen immer schneller immer mehr Handys "raushaut", deren Technik jedesmal gleich - oder zumindest total ähnlich - ist, Innovationen missen läßt und dazu noch Schwächen hat (siehe die Sprachqualität von 6610 etc.).

Für den Preis, den ich für ein Nokia auf den Tisch legen muß, erwarte ich eine zumindest konkurrenzfähige Qualität und Ausstattung.

Ich habe gerade eben erst ein Selbstupdate für mein Siemens-Gerät gemacht, hatte schon ein paar Mal positive Erlebnisse mit dem Siemens-Kundensupport und Probleme mit arroganten NSC's.

Die Nokia-Handys verkaufen sich gut und das ist auch erfreulich, aber wenn's so weitergeht und Nokia sich nicht mehr darauf besinnt gute Mobiltelefone herzustellen sondern die Kunden zunehmend / fast nur noch über Design und Image anspricht, dann ist das nicht gut. Man will ja nicht nur ein nettes und teures Design-Stück rumschleppen, ab und zu braucht man es ja auch mal zur Kommunikation...

Zitat

Original geschrieben von ICE_TEE
    Habt ihr das auch ?

Hi,

willkommen im TT! :)

Nope, bei mir funzt sowohl der SMS- wie auch der Anrufton vollkommen normal und ordnungsgemäß.

Zur Sprachwahl-Problematik: ich nutze keine Sprachwahl, deswegen keine Erkenntnisse. Ich habe aber gelesen dass sich das Problem in Luft auflöst wenn man nach dem Piepton erst 1 oder 2 Sekunden abwartet bevor man spricht. Soll angeblich die Lösung sein.

Schönen Abend,

Printus :top: