-
6500 Slide & 1. Erfahrungen
Hallo,
hier meine erste Erfahrungen mit dem Akku:
- Handy am Dienstag abend bekommen:
- Akku komlett am abend aufgeladen.
- Ladekabel entfernt und Gerät eingeschaltet gelassen (nur GSM-Modus).
- Gerät am Mittwoch fast immer mit BT-Headset verbunden und 1 Stunde und 45 Minuten telefoniert, rumgespielt (wie das halt bei neuen Geräten so ist), 3 SMS und ein bißchen Internet.
- Handy von Mittwoch auf Donnerstag im GSM-Modus an!
Der Akku ist jetzt im Moment (16:00 Uhr) immer noch zu 1/3 lt. Anzeige voll.
Den Silder findet ich genauso gut wie bim 8600 Luna.
Tasten, Druckpunkt und Verarbeitung ist wirklich klasse. Das Handy sieht sehr Edel aus und fühlt sich sehr wertig an (kein Vergleich zu den 3 knarzenden 6500 classic welche ich hatte).
Trotz seiner Größe finde ich es nicht als klobig und es ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut Hosentaschentauglich.
-
Nokia 6500classic
Ich hatte hier im Rhein-Main Gebiet (Nokia Shops) 3 Geräte, welche ein sehr starkes knarzen der rechten Tasten hatte und beim telefonieren stark rauschten.
Bei The Phone House war ein Gerät in Ordnung und 1 Gerät hatte ebenso das knarzen.
Hat hier irgend jemand Geräte aus Deutschland, welche in Ordnung sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Wie siehts denn mit den rechten Tasten aus? Machen die auch diese Klackgeräusche?
Eldar
Das würde mich auch brennend interessieren:
- knarzen der rechten Tasten
- Rauschen beim Telefonieren
Wo hast Du Dein Gerät gekauft?
-
solmondo
Guten Morgen,
kannst Du mittlerweile schon was zum Akku sagen und wie ist das Allgemeine empfinden, jetzt nach 3 Tagen?
-
Hallo,
so weit ich weiß ist das nur ein Service-Anschluss für Nokia-Mitarbeiter. Kein Datenkabelanschluss!
-
Ich habe in meinem 6555 einen
BL-5C 1020 mAh
3.7 V
als Standard Akku (direkt von Nokia gekauft).
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Leute ich will mal folgendes ausprobieren.
Ich ändere meinen 6300 Produktcode auf den eines freien 6500classic ab und ziehe mir über den NSU die 6500classic Software aufs 6300.
Hat das schon jemand mal versucht? Die aktuelle 5.5 Version des 6300 ist total anders als die des 6500c. Und genau diese Spielereien wie Foto bei ankommender SMS usw. will ich auch haben.
Kennt jemand den Code eines freien 6500 classic?
Hallo, so weit ich weiß, gibt es doch noch gar keine Update Möglichket für ein Gerät mit der Software: Series 40 5th Edition, Feature Pack 1
http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_s40_5ed_fp1_1.html
-
Also,
so wie ich das sehe, hat er 2 Geräte günstig bekommen.
Eins behält er, das andere verkauft er.
-
...und warum verkaufst Du dann das Handy wieder bei ebay ?!?
Er hat doch 2 Geräte! 
-
Zitat
Original geschrieben von solmondo
... ein guter Slider von Samsung, der festsitzt und satt auf- und zuschnappt. Der Mechanismus ist auf keinen Fall mit den sonst von Nokia bekannten schlechten und in alle Richtungen beweglichen Slidern zu vergleichen. Um ehrlich zu sein, ich konnte es auch nicht glauben, dass Nokia einen so guten Slider bauen kann 
Danke!
Das hört sich doch mal richtig Klasse an.