Beiträge von Schmucker

Da fällt mir spontan der MDA compact III ein, weil eingebauter GPS-Empfänger und Preis um 500 Euro ohne Vertrag. Auf der T-Mobile-Homepage gibt's eine gute Produktdemo, da kann man sich die Funktionen detailiert anschauen.

Habe derzeit den MDA compact, von langer Akkulaufleistung ist da nicht zu reden. Bei den derzeit super vielen Funktionen muss man immer abwägen, was man unbedingt braucht und was nicht so wichtig ist. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem MDA compact, eine Sache hat mich aber von Anfang an gestört: Keine Einhandbedienung möglich. Immer Stift raus, z. B. um Bluetooth zu aktivieren. Mit dem MDA Vario II mit ausschiebbarer Tastatur wird die Einhandbedienung vielleicht möglich sein. Den werde ich mir wohl anschaffen wegen WLAN und UMTS usw. Die Syncronisation mit Outlook ist mir auch wichtig.

Gruß, HH

Macht Sinn!

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hat ich mal auf dem mda3. ist nicht so mein ding mit sachen zu reden ;)

Ist auch nicht mein Ding, macht aber Sinn im Auto, weil Du das Gerät (als Fahrer) nicht in die Hand nehmen darfst.

Gruß, HH

Geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    kleiner Tip an dich Sofastreamer:

MS VoiceCommand damit kannst du ohne training nahezu jede Anwendung startern/Telefonnummer aus deinem Tel. Buch wählen.

Funktioniert echt super und ist für mich eigentlich der Hauptgrund bei WM5 zu bleiben. kostet IMHO 30€ und sind wohl die bestangelegten 30€ für WM5 Software EVER! Dann brauchst du den Stift kaum noch...

Habe gerade mal bei Microsoft und Handango nachgeschaut, MS VoiceCommand geht nicht mit Windows Mobile 5, nur mit früherer Version.

Gruß, HH

Ich habe folgende Frage bevor ich mir den MDA Vario II kaufe:

Kann man beim VARIO II (oder entsprechendes Schwestermodell) die Sprachsteuerung auch nutzen, wenn ein BT-Headset angeschlossen ist? Also ich meine Sprachsteuerung über das Headset.

Ich frage deshalb, weil das beim MDA Compact nicht ging. Ich dachte mir, das dieses Problem bei diesem doch recht neuen Gerät mittlerweile behoben sein könnte. Im T-Punkt DA konnte mir das niemand beantworten.

Ich wäre auch bereit, mir ein anderes Headset zu kaufen, wenn es mit irgendeinem anderen funktioniert.

Gruß, HH

Sprachsteuerung und Headset

Seid mir nicht böse, aber ich habe diese Forum nicht von vorne bis hinten durchgelesen. Ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe durch denjenigen, der die Antwort weiss:

Kann man beim VARIO II (oder entsprechendes Schwestermodell) die Sprachsteuerung auch nutzen, wenn ein BT-Headset angeschlossen ist? Ich frage deshalb, weil das beim MDA Compact nicht ging, da im Falle der Koppelung mit meinem Logitech-BT-Headset das Mikro im Gerät ausgeschaltet war. Ich dachte mir, das dieses Problem bei diesem doch recht neuen Gerät mittlerweile behoben sein könnte. Im T-Punkt DA konnte mir das heute niemand beantworten.

Ich wäre auch bereit, mir ein anderes Headset zu kaufen, wenn es mit irgendeinem funktioniert.

Gruß, HH

Akkuladezustand prüfen

Hallo Leute,
    habe diesen Thread gerade komplett durchgelesen. Derzeit habe ich das erste Modell des Logitech Headsets und überlege, den Nachfolger zu kaufen. Mich würde mal interessieren, wie man den Ladezustand des Akkus überprüfen kann. Doof ist nämlich, wenn ich damit telefonieren will und der Akku fast leer ist und der Gegenüber dann meine Stimme nicht hören kann. Es wäre doch nichts einfacher als eine Ladeanzeige im Display meines MDA compact, kann das neuere Headset sowas erzeugen?