Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Du kannst sicherlich auch bei 50 km/h den Wagen unter Kontrolle halten, wenn aus einer Autokollone, die auf der rechten Seite geparkt ist, 5 m vor die ein Kind vors Auto rennt. 
wo hab ich behauptet, dass ich das kann?
du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass es keinen unterschied macht, ob ich mit 50 eine vollbremsung mache, oder wenn ich mit 200 auf der autobahn eine vollbremsung mache?
und nur weil es schon bei dem von dir beschrieben beispiel tödlich für das kind enden kann, nimmst du es dir heraus extrem hohe geschwindigkeiten zu rechtfertigen? wenn das deine argumentationslinie ist, dann kann man ja gleich anfangen alle geschwindigkeitsbeschränkungen abzuschrauben mit 300 und mehr fahren. super! 
Zitat
Was kann man schon mehr tun, als die üblichen Verdächtigen ständig zu kontrollieren? Muss ich dir jetzt bescheinigen, das ich meine Reifen ständig mit Luft kontrolliere, und vor jeder Fahrt 3x(!!) ums Auto laufe?
da dies unrealistisch ist, bleib einem wohl nichts anderes übrig, als fahrer wie dich davon zu überzeugen, langsamer zu fahren.
kannst du mir in einem oder zwei sätze erklären, warum du das fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten auf teufel komm raus verteidigst? ich verteufle nichts, pauschalisiere nichts, sondern ich sage nur, dass fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten sehr gefährlich ist, mit höherer wahrscheinlichkeit im falle des falles tödlich endet, als dies bei den durch die geschwindigkeitsbegrenzungen vorgeschriebenen geschwindigkeiten der fall ist, und daher meiner Meinung nach unverantwortlich ist. lüg ich damit?
Zitat
Und du wirfst du mir vor, das meine Aussage dumm ist?
weil du eben das fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten mit haarsträubenden argumenten auf teufel komm raus verteidigst. statt dessen könntest du einfach mal zustimmen, dass es verdammt gefährlich ist! denn es ist gefährlich.
Zitat
Mir bleibt fast nichts anderes, als Jopi zum wiederholten Mal zu zitieren (verzeih mir Jopi):
zur übertreibung und pauschalisierung hab ich schon was geschrieben
Zitat
Meiner Meinung nach der Pure Neid all derer die leider nur Kleinwagen fahren müssen und nicht schneller als 140 fahren können.
es gibt nicht nur neid und genugtuung in der welt, sondern auch vernunft. und ab und zu sollte man versuchen, sich diese zu bewahren. da schliesse ich mich selbst nicht aus.
Zitat
Stell du doch bitte mal die jährlichen Grippe-Toten den Unfallopfern (tötlicher Ausgang) entgegen. Wieso beklagst du dich da nicht? Ist auch ein Risiko und auch super gefährlich, aber dir haben es wohl die ganzen Drängler angetan, die dich mit deinem (vermutlich) Kleinwagen ständig bedrängen.
worüber sollte mich mich beklagen? dass träger von grippeviren nicht 24 stunden in der eigenen wohnung bleiben, nur weil sie ja andere menschen anstecken könnten?
jemanden der grippeviren in sich hat = jemand der mit 200 und mehr auf der autobahn fährt?
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Zitat
... aber dir haben es wohl die ganzen Drängler angetan, die dich mit deinem (vermutlich) Kleinwagen ständig bedrängen. Deswegen sind sie nicht alle Verantwortungslos und Rücksichtslos!
1. sind die drängler hier thema dieses threads
2. hab ich gesagt, dass es sehr gefährlich und unverantwortlich ist.