Beiträge von year77

morgen

ich kann dir nur die kodak 7590 empfehlen - sogar wärmstens ans herz legen! ich hab sie mir vor 3 wochen gekauft und bin sehr sehr zufrieden!

ich hab mir vor dem kauf auch sehr lang sehr viel egedanken gemacht. letztendlich waren mir folgende punkte sehr wichtig:

- gute und einfache bedienbarkeit: für mich das a und o. ich hatte auch mal die nikon coolpix 5700 in der engeren auswahl, aber als ich die im mediamarkt in der hand hatte und etwas ausprobieren wollte, da kam ich so was von überhaupt nicht zurecht, die hatte einfach zu viele knöpfe die nochdazu auf der ganzen kamera verteilt waren. bei meiner kodak sind die tasten alle intuitiv sehr gut angeordnet, eben da, wo man sie braucht - und mit einer hand zu erreichen. auch die menüführung ist top, ebenso wie die handhabung beim fotografieren: egal ob ich mich im menü, oder in einem untermenü befinde, oder geschossene bilder im display anschaue, oder im löschmodus bin - ich komme immer mit einem leichten druck auf den auslöser in den aufnahmemodus zurück, und die kamera ist sofort wieder "schussbereit"

- mindestens 5 mp: ist halt schon fast ein standard. darunter braucht man nichts mehr zu kaufen

- gutes display: damit man auch gut sieht, was man fotografiert und später sieht, ob das bild was geworden ist. fein ist auch der sucher, in dem ein kleines aber sehr gutes lcd display versteckt ist (stromsparend). dieses kann auch per einstellrad für brillensträger justiert werden.das display an sich ist sehr schön gross und laut auskunft bei kodak sehr sparsam in sachen energie. meine bisherige erfahrung hat das bestätigt.

- sehr geringe auslöseverzögerung: das ist so was von wichtig! nichts nervt mehr als wenn das, was man fotografieren will nicht auf dem bild ist, weil die kiste einfach nicht auslöst. die kodak ist das wirklich T O P! und sobald ein bild gemacht ist, kann man auch gleich wieder das nächste schiessen!

- mindestens 15sec langzeitbelichtung: ich mache gerne bilder die langzeitbelichtung brauchen und da ist bei so mach anderen cams bei 4sec schluss. zum beispiel bei der fuji s5000 (wie's bei der 5500 ist, weiss ich jetzt nicht). die wär auch ein konkurrent zum vorgänger meiner kodak, aber die max. langzeitbelichtung von 4sec. ist der fuji zum verhängnis geworden

- möglichkeit, alle einstellungen (blende, verschluss, iso, blitzabgleich usw.) manuel einstellen zu können: ich will einfach alle freiheiten haben und auch die möglichkeit besitzen, die zusammenhänge zwischen blende, belichtung, iso-einstellung usw. richtig zu verstehen und anwenden zu können. gleichzeitig bietet die kodak aber auch eine sehr grosse auswahl an "motivprogrammen", die sehr gut erklärt sind und die benötigten einstellungen supereinfach zur verfügung stellen.

- handlichkeit: unglaublich, wie kompakt diese kamera doch trotz des 10x optischen zooms ist. da ich die cam oft und ständig dabei hab, hat eben die grösse schon eine gute rolle gespielt

- gute verarbeitung: da kann man bei der kodak echt nicht meckern. konkurrenkameras wie die dimage-reihe von minolta (zumindest in den ersten generationen) waren sehr billig und klapprig verarbeitet. bei der kodak ist alles sehr gut gemacht und wirkt bereits beim ersten eindruck her sehr stabil und wertig.

- möglichtkeit, filter und konverter aufschrauben zu können: hab mir einen adapter mit uv- und pol-filter dazugekauft. wirkt sich zum einen auf die qualität der bilder aus und zum anderen ist dadurch das ausgefahrene objektiv optimal geschützt! irgenwann kommt dann auch ein weitwinkelkonverter oder ein fisheye dazu.
    (hier gekauft: http://www.foto-tip.pl) meine cam sieht jetzt so aus:

bzw. so:

- in die kamera eingebautes mikrophon und eingebauter lautsprecher

all diese für mich sehr wichtigen dinge bietet eben die kodak. hinzu kommen dann noch folgende sachen

- der 10x optische zoom: dem hab ich zunächst nicht so viel beachtung geschenkt, da ich so einen zoom bisher einfach nicht kannte. aber als ich ihn dann das erste mal ausprobiert und eingesetzt hab, da hat's mich echt von den socken gehauen! wirklicht super!

- sd karten oder mmc karten werden bis 1gb angenommen, so dass ich mir eben gleich eine 1gb sd karte dazugeholt hab. da passen dann in der höchsten einstellung (5mp) und der normalen kompression ca 650 bilder drauf. das sollte reichen...

- gut ist auch die möglichkeit zwischen folgenden bildgrössen zu wählen:

5,0

4,4

4,0

3,1

und 1,8MP

- gedrehte videos haben auf dem pc eine überraschend gute qualität.die länge hängt von der eingelegten speicherkarte ab

- das mitgelieferte akkuladegerät hat kein lästiges kabel - das fand/find ich wirkilch sehr praktisch: einfach ein ladegerät mit ansteckbaren stecker, der durch den ebenfalls mitgelieferten usa-stromstecker ganz einfach ausgetauscht werden kann

- die möglichkeit, einen externen blitz anzuschliessen! sehr praktisch, zumal diesen eingebauten blitze bei so gut wie keiner kamera wirklich hell ausleuchten.

was sie leider nicht hat, ich aber angesichts der vielen positiven features nicht wirklich weh tut:

- af hilfslicht: an sich sehr praktisch, weil es zum einen den af schneller macht und zum anderen gerade bei schlechten lichtverhältnissen, bzw. wenn man das zu fotografierende objekt nicht durch den sucher oder per display anvisiert, eine art zieleinrichtung ist.

- keine standard-akkus, sondern kameraspezifische akkus. aber zum einen ist der mitgelieferte sehr ausdauernd und zum anderen hab ich mir bei ebay drei ersatzakkus zum stückpreis von 4,99 gekauft die auch sehr leistungsstark sind

also ich bin mehr als zufrieden und kann die cam nur EMPFEHLEN!

hinzu kommt der günstige preis!!!

aber schau dich ruhig weiter um. wichtig ist eben, dass du dir überlegst, was du von der cam erwartest und dann lässt sich die suche schnell eingrenzen. ich kann dir da auch http://www.digitalkamera.de empfehlen. da gibt es eine gute kaufberatung, wo man eben die gewünschten funktionen angeben kann und dann viele kameravorschläge bekommt. und wenn du dann auf die galerie klickst, dann findest du unter meinem/dem benutzernamen year77 ein paar bilder von mir. die zuletzt aktuell eingestellten sind mit der kodak gemacht,
    hier der link zu meinen bildern:

http://galerie.digitalkamera.d…me=year77&when=&whenterm=

die ersten sieben bilder hab ich mit der kodak gemacht. unter anderem für einen fotowettbewerb mit dem thema "der zahn der zeit". alle anderen sind mit einer canon ixus 330 gemacht.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17691.html

F-Secure warnt vor neuer CommWarrior-Variante

F-Secure warnt vor einem neuen Symbian-Trojaner, der wirklichen Schaden auf infizierten Smartphones anrichten kann. Der Schädling Doomboot.A tarnt sich als illegale Kopie des Spiels "Doom 2" und lädt nach der Aktivierung durch den Nutzer auf Handys mit dem Betriebssystem Symbian Series 60 den Virus CommWarrior.B. Der eingeschleuste Virus sorgt durch eine intensive Bluetooth-Nutzung dafür, dass die Kapazität des Handyakkus schnell aufgebraucht ist. Wer sein Mobiltelefon neu startet, ohne den Virus zuvor entfernt zu haben, riskiert einen Datenverlust.
    Weitere Informationen zu Doomboot.A sowie eine Anleitung, wie der Schädling von infizierten Smartphones entfernt kann, stehen auf der Website von F-Secure

ich hab shcon T-DSL und die flexi-flat von freenet, die es ja - wie ich feststellen musste - gar nicht mehr im angebot gibt.

wenn ich rechne:

17€ T-DSL Grundgebühr
    +
    18,90€ (meistens der Betrag, den mich die flexiflat kostet)

dan macht das 35,90 für nen 1000er anschluss und eine bestlimmt onlinezeit/bzw. einen bestimmten traffic (da ich da das maximum nicht ausgezeit habe, da ich dann ja die vollen 29,90 hätten zahlen müssen)

dazu vergleicht man dann mal:

24,90 GG für die 6000er DSL Leitung
    + 8,90 für die volle flat von freenet
    =
    32,90€

3 euro gespart, aber den 6000er zugang statt den 1000er und dazu ne volle flat.

an sich braucht man da ja gar nicht mehr zu rechnen

oder?

y7

bin am überlegen, ob ich bei freenet de flat incl 6000er DSL nehmen sollte.

bin mir nicht sicher, ob man die möglichkeiten eines 6000er anschlusses ausnutzen kann und nicht ein 3000er reichen würde.

wer weiss da mehr?

y7

tag

bin auf der suche nach einer möglichkeit, dieses ding hier zu ersetzen:

ich habe an eine art offenes regal gedacht, entweder an der wand angeschraubt, oder freistehend. in diesem möbelstücl sollen shirts und hosen zusammengelegt aufbewahrt werden.

hab auch schon an ein regalsystem a la baumarkt gedacht, aber das hat mich dann auch nicht wirklich überzeugt.

hat jemand eine gute idee, die er irgendwo gesehen hat oder vielleicht selbst im eigenen schlafzimmer verwirklicht hat?

bin für jede idee dankbar! :)

y7

aber ist es nicht typisch für die deutsch elf, dass sie gerade gegen die - wie du sagst - "nichtstarken" mannschafen oft grottenschlecht spielt, sich schwer tut und dann auch oft gefahr läuft zu verlieren?
    wenn hingegen dann hochkarätige mannschaften kommen, dann läufts meist besser (ausnahmen gab und gibt es immer). das ist zumindest mein eindruck. und daher würd ich schon sagen, dass die spiele bei der wm 2002 nicht die einfachsten waren und es sicherlich eine gute leistung war über all diese mannschaften ins finale zu kommen.

y7

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    .. und es ist immer eine Turniermannschaft die sich im entscheidenen Moment steigert und blah blah ... wir wars den bei der EURO04? :D

wie wars denn bei der euro in holland? da haben sie nichts zerissen! und 2 jahre danach hat's aber in japan auch für's finale gereicht. ich würd sagen, dass es eben manchmal geht und manchmal nicht.

und vileleicht wars ja für die wm 2006 ein gutes zeichen, dass es bei der euro 04 nicht wirklich gut war... wir werden's sehen

y7

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Traurig, dass man sich hier inzwischen hier für jeden Schritt rechtfertigen muss, um nicht als Abzocker gebranntmarkt zu werden.
    Habe übrigens auch 5 Karten bekommen. (Eigenbedarf :D ) Der Lidl hat schon 10 vor 8 aufgemacht.

hab ich mir auch grad gedacht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Für mich sehen die von dir gebrachten Beispiele allerdings nicht nach Eingriff von ebay, sondern eher nach reißender Nachfrage aus. Wenn ebay die Auktion beendet hätte, würde man doch eigentlich die Meldung "Ungültiger Artikel" angezeigt bekommen, oder?

da hast du recht. hab's editiert. aber wie gesagt, die bahn will mit ebay dagegen vorgehen - so steht's zumindest in dem artikel

y7