Beiträge von year77

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    :rolleyes: Wie schön, dass du das beurteilen kannst :flop: :rolleyes:

was bitteschön kann man denn machen, wenn man mit 200 quer über drei spuren schleudert, hm? :rolleyes:

Zitat

20 km/h können viel gefährlicher sein als 200 oder 250 km/h auf der Autobahn - aber manche wollen das wohl nicht einsehen...

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka

Aber bei einer 3 spurigen hat einfach jemand mit 130 km/h auf der linken Spur nix mehr zu suchen!! :mad:

zum einen: das hast (zum glück) du nicht zu bestimmen

und zum anderen: wenn auf einer 3-spurigen fahrbahn auf dem rechten streifen ein lkw mit anhänger fährt, auf der mittleren spur ein anderer lkw diesen mit knapp 100 km/h überholt, und ich mit 130 von hinten angefahren komme, dann nehme ich mir durchaus das recht heraus, auf die linke spur zu wechseln, wenn diese frei ist.

Zitat

oder noch schlimmer einfach kurz vor einem herausziehen ohne mal in den Spiegel geschaut zu haben. Denn wenn ich mit 200 ankomme, habe ich ganze 110 km/h zu erbremsen nur wegen diesen Affen!

bei 200km/h legst du in 10 sekunden mindestens 500 meter zurück.
    da kann man in den spiegel schauen wir man will, wenn du hinter einer kuppe oder kurve bist, dann seh ich dich nicht, aber du stehst dann trotzdem innerhalb weniger sekunden in meinem kofferraum. danke dafür.

wer meint mit 200 km/h über die autobahn rasen zu müssen, der sollte mit dem wort "affe" nicht so leichtfertig andere betiteln.

mit 200 über die autobahn brettern zu müssen, ist schwachsinnig. selbst wenn die linke spur frei ist: was ist, wenn bei dir bei 200 ein reifen platzt und du schleudernder weise in mich reinkrachst. da kannst du gar nichts tun.

Zitat

Da werd auch ich zum Lichthuper! Weil ich sowas schon als direkte Provokation eines Verkehrsunfalls sehe!

ich würde eher dich, dein fahrverhalten un deine einstellung als provokation betrachten

y7

ich hab heute im netz ein programm names DVD-to-mobile entdeckt. das kovertiert mir eine dvd (oder einen teil einer serie) in ein avi-file, welches dann mit dem player (eine .sis-datei, welche bei der pc software dabei war und auf dem handy installiert werden muss) auf dem handy im querformat supereinfach und in guter qualität apgespielt werden kann!
    supereinfach zu handhaben und toll im ergebnis!

laut angaben soll ein 100 minuten film auf eine 128mb speicherkarte passen.
    ich konvertiere gerade eine startrek folge und bin gespannt, wie gross die datei dann sein wird!

http://www.makayama.com/mobilemediamakernokia.html

You can watch your movies in gorgeous full screen landscape mode with excellent sound. Please download our demo software and try it with your own video's.

Enjoy tv-series, home movies, and even feature films on your Nokia mobile phone and watch them in great quality, in full screen landscape mode.

A memorycard as small as 128 Mb is sufficient to store a full length feature film, or up to a hundred minutes of other content. Take your video's and movies on the plane, train or automobile, watch them on vacation, at work or at school. With only two clicks, this PC software converts the content of any video file (AVI, MPEG, DivX, etc.), from any drive (harddisk, CD, DVD, removable) to a super small movie, which will play on any Nokia Symbian device, such as Nokia 6600/7710/9300/9500, any many others, on a postage stamp size memory card. You can use a headset or the built-in speaker to listen to the sound. Subtitled and foreign language DVDs are also supported. You wil have to see the quality to believe it, using supreme MPEG4 encoding, feature films look crisp and sharp on your cellular phone and still fit on a relatively small multimediacard.

y7

hab mir eine längere sache in den notzien aufgeschrieben und würd sie jetzt gerne am pc öffnen, aber ich find sie im tel nicht mehr!

wer weiss denn, in welchem ordner sich die notizen (im telefonspeicher oder auf der speicherkarte) befinden?

danke

y7

das programm VITO SmartMap ist eben auch für nokia series 60 geräte passend.
    und man kann mit dem kostenlosen pc programm VITO MapManager selbst karten basteln. nur leider ist das programm nicht wirklich selbst erklärend. kann mir da jemand helfen? weiss jemand wie man die karten mit dem mapManager selbst machen kann?

y7

ich würde dir auch empfehlen, nochmal die alten statisikunterlagen zu wälzen und deinen fragebogen etwas zu überarbeiten.

ich würde die meisten fragen anders gestalten:

ein beispiel:

aus dieser frage

Wie ist Ihre Verhaltensweise bei der Ausstrahlung eines Werbeblocks im Fernsehen vorwiegend ?
    (Mehrfachantworten bitte beachten)

würde ich viele einzelitems machen, á la:

wenn im fernsehen werbung kommt, dann...

...sehe ich sie mir an

trifft vollkommen zu ~ trifft zu ~ trifft manchmal zu ~ trifft kaum zu ~ trifft nie zu ~ keine angabe/ahnung

auch die technische umsetzung ist wohl etwas fehlerhaft:
    zum beispiel hier ein fehler:

[I]Wie ist Ihre Verhaltensweise bei der Ausstrahlung eines Werbeblocks im Fernsehen vorwiegend ?
    (Mehrfachantworten bitte beachten)

ich kann aber keine mehrfachantworten geben, es ist nur eine antwort möglich, da ich keine häckchen setzen kann.

viel erfolg!

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    genau so soll es sein! Alles was irgendwie wichtig ist sollte man ohne Menü einstellen können. Besonders gut ist dies z.B. bei der Minolta A1/A2 gelöst...

eben auch bei der 7590. wie gesagt, man soll sich beim kauf an seinen ansprüchen orientieren. wenn eben jemand für jede einstellungsmöglichkeit einen extra knopf haben will, dann wird er sicherlich eine solche kamera finden, wer das nicht haben will, der kann sich ja mal die 7590 anschauen.

Zitat

Das ist quatsch!! (Und wird dir jeder mit Ahnung auch bestätigen. Frag einfach mal bei digitalkamera.de und co nach)

das impliziert, dass du auch ahnung hast. schön. ich hab leider wahrscheinlich nicht ganz so viel ahnung wie du, aber ich hab doch mal schon mitbekommen, dass die mp zahl nichts aussagt. man beachte sogar: ich hab bisher mit einer 2,0 mp kamera fotografiert und kann auch sagen, dass diese kamera mit diesen mp sehr gute bilder gemacht hat. was ich mit meiner aussag gemeint hab: wenn ich mir jetzt eine neue kamera kaufe, dann werde ich nicht auf eine kamera mit 2,0 oder geringfügig mehr mp zurückgreifen, wenn die meisten aktuellen (qualitativ hochwertigen) kameras 4 oder 5 mp haben. ich hab auch schon mal mitbekommen, dass es auch kameras mit hohen mp gibt, die aber auch nix taugen, weil der "chip" nicht gut ist oder irgendetwas interpoliert ist. aber dazu kannst du mir sicher mehr sagen :top:

Zitat

UV-Filter ist unsinnig, da die meisten Kameras eh schon einen Sperrfilter eingebaut haben. Und jeder Filter verschlechtert die Qualität des Bildes.

ist bei der 7590 definitiv nicht unsinnig . das zeigen mir die bilder, die ich bisher mit der kamera gemacht habe. tut mir leid, da kann ich deine aussage leider gar nicht gelten lassen.

Zitat

Bei diesen Zoomgrößen sollte man darauf achten möglichst eine Kamera mit Bildstabilisator zu kaufen. Als Faustregel gilt ja 1/Brennweite = längste Belichtungszeit. Da kommt mal schnell mal in Verlegenheit, wo ein Stabi schon mal helfen kann...

oder man hat ein ruhiges händchen... :D

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    was ist mit der Panasonic FZ-5 ?
    Die hat immerhin eine Bildstabilisator
    Grüße
    Der Dingens

was mit der ist?

die hat nur 8 sec max. belichtungsdauer - wär für mich zu wenig

hat auch keinen anschluss für einen externen blitz

und der preis spricht auch dagegen: guenstiger.de sagt 379€ - das sind 130€ mehr als die kodak 7590!

das aussehen ist ansichtssache - mir gefällt die nicht.

y7