Beiträge von year77

"Im Traum ist der Tod nicht etwa ein Signal für ein baldiges Lebensende des Träumenden, sondern vielmehr für einen Vorgang der Wandlung und Veränderung. An die Stelle dessen, was Sie im Traum sterben sehen bzw. sterben soll, tritt etwas Neues. Dies kann z.B. ein neuer Lebensabschnitt, die Bewältigung langfristiger schwelender Probleme oder z.B. auch eine Beziehung sein."

y7

Re: Re: zum design

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Drei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.

SunnyStar

so sehr anecken, wie das 3650 wird das 7610 wohl nicht, denn schließlich ist beim 7610 die dreireihige grundanordnung vorhanden, was beim 3650 ja absolut nicht der fall ist

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Hallo,

also ich war heute mal wieder auf der CeBIT. Also das Handy unterstützt kein Infrarot.

Was verstehst du unter einem vernünftigen Preis.

Gruß Benni

100-200 Euro bei Vertragsverlängerung
    oder
    wie damals bei eplus:

3650 ohne i-mode 150 €
    3650 mit i-mode 50€

zum design

weil auch bei diesem fon wieder kritik zum design/ zur tastatur laut wird:

ich finde, dass nokia sich immer mühe gibt, mobiltelefone so zu gestalten, dass sie sich von anderen abheben. dass das nicht immer gelungen ist, ist klar. aber mit beim 7610 finde ich zeigt sich, dass man auch bei einer normalen drei-reihigen tastenanordnung durchaus ein tolles und herrausragendes design rausbringen kann. drum von mir: :top: :top: :top:

kann man denn davon ausgehen, dass es das 7610 in ca. einem jahr bei den providern zu vernünftigen preisen geben wird?

y7

auf deutsch

Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/277180.html

Handy wird zum Tagebuch

12. Mär 09:59

Nokia will Handys in elektronische Tagebücher verwandeln. Diese «Lifeblogs» lassen sich ganz einfach im Internet veröffentlichen.

Weblogs, private Tagebücher im Internet, erfreuen sich großer Beliebtheit. Vergangenes Jahr wurden «Photoblogs» populär, mit denen der Alltag durch Schnappschüsse mit Digitalkamera und Fotohandys auch von unterwegs dokumentiert werden kann. Nokia will jetzt noch einen Schritt weiter gehen: Eine vom finnischen Handy-Hersteller entwickelte PC- und Handy-Software soll ab Sommer aus Mobiltelefonen automatisierte elektronische Tagebücher erstellen, in denen durch die Sammlung von gelesenen Nachrichten, SMS, geknipsten und erhaltenen Fotos oder auch Gesprächmitschnitten, das Leben des Telefonbesitzers dokumentiert wird.

Eindruck vom Alltag

Die «Lifeblog»-Software soll Handybesitzern helfen, die Informationen, die auf ihrem Mobiltelefon gespeichert sind, so zu organisieren, das daraus ein authentischer Eindruck vom Tagesablauf des Users entsteht. Schließlich kommt einiges zusammen, wenn das Handy als Allzweckkommunikations-, Unterhaltungs- und Geschäftsinstrument benutzt wird, wenn man mit Mobiltelefonen Fotos und kurze Filme aufzeichnen kann, Töne aufnimmt, SMS-, E-Mail-, Text- und Multimedianachrichten verschickt und empfängt.

Lifelogging in den Genen

«Das Mobiltelefon wird praktisch zum Protokollanten des Lebens seines Halters», sagt Christian Lindholm, Leiter des «Lifeblog»-Projekts gegenüber BBC News. Handys mit immer mehr Funktionen und größeren Speicherkapazitäten führten automatisch dazu, dass die Leute durch den Gebrauch der Geräte quasi nebenbei eine Menge Informationen über sich und ihr Leben ansammeln. «Die Menschen sind Sammler, es muss in unseren Genen angelegt sein, Dinge aufzuheben», so Lindholm. Für ihn hat sich durch das Fotografieren und Nachrichtenschreiben mit einer Hand eine eigene Kultur entwickelt, die sogenannte Snapping-Kultur. «Man dokumentiert praktisch so nebenbei, mit einer Hand, sein Leben.»

Die Lifeblog-Software läuft auf PCs und zieht nach Anschluss des Handys alle Daten wie Bilder, Texte und Multimedia-Nachrichten, die auf dem Gerät gespeichert waren, auf den Computer. Danach werden die Informationen chronologisch geordnet und mit weiteren Informationen über das Wann und Wo, die im Telefon gespeichert sind, angereichert. Anschließend kann der Halter entscheiden, welche Daten er behalten möchte, welche nicht und welche im Web veröffentlicht werden sollen. Eine eingeschränkte «Lifeblog»-Version läuft auch auf dem Handy selbst, damit erkennbar ist, wie die Inhalte von dem Programm angeordnet werden.

Konkurrenz zu Ilife

Laut Lindholm ist Nokias «Lifeblog»-Software eine Reaktion auf den wachsenden Personal-Content-Management-Markt und ein Konkurrenzprodukt zu Apples Ilife und anderen Produkten wie beispielsweise der automatisierten Fotoverwaltung Picasa.

«Lifeblog» Version 1.0 soll nächste Woche auf der Cebit vorgestellt werden und Ende Juni auf den Markt kommen. Das erste mit der Software ausgestattete Telefon, das mit der Nokia PC Suite kompatibel sein wird, soll das kürzlich angekündigte Modell 6620 sein. Allerdings wird nur eine Test-Version mit begrenztem Speicherplatz enthalten sein. Ist dieser belegt, wird der User aufgefordert, für 30 Euro die Vollversion zu kaufen. Auf den älteren Modellen der Serie 60- wird die Software nicht laufen. (nz)

Tag

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mein Notebook neu installiert: Win xp professional
    Da ich zu Hause ein Wlan bereibe und mir für das Notebook extra eine PCMCIA Wlan-Karte von Compaq gekauft habe, wollte ich diese dann auch installieren.
    Die dafür benötigten Treiber lagen in meinem Emailaccount. Um an diese zu kommen, hab ich zunächst die USB Wlan-Karte (Elsa Airlancer USB-11), die ich auch dem Desktop benutze, auf dem Notebook installiert. Das hat alles wunderbar funktionietrt. Die drahtlose Netzwerkverbindung ließ sich problemlos einrichten.
    Nachdem ich dann die Treiber und Software für die PCMCIA Karte auf dem Notebook hatte, hab ich auch diese installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich bei meinen Netzwerkverbindungen die eine drahtlose Netzwerkverbindung habe, die mit der USB-Wlan-Karte (Elsa Airlancer USB-11) funktioniert. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich diese drahtlose Netzwerkverbindung mit der PCMCIA Wlan Karte benutzen kann. Immer wenn ich die PCMCIA WLAN-Karte einstecke, dann wird dadurch eine normale LAN-Verbindung aktiv. Aber keine drahtlose Netzwerkverbindung mit meinem Wlan-Router.

Was mach ich falsch?

tach

ich frag mich grad:

darf ein polizist mit seinem polizeiauto während der dienstzeit in ausübng seiner tätigkeit (wenn er nicht in eile ist, sprich keine verbrecher jagd o.ä.) auf einem parkplatz parken, auf dem man nur mit parkscheibe parken darf?
    logisch ist, dass er keine parkscheibe braucht, wenn er zu einem einsatz gerufen wird und er nicht lange nach dem freien parkplatz suchen kann, sondern einfach irgendwo stehen bleibt.

y7