Beiträge von year77

naja, aber wenn ein thread 40 seiten und mehr hat, dann muss ich 40 mal die druckversion anzeigen lassen und 40 mal in den editor einfügen. das wär mir zu umständlich, da meine idee ja gerade auf threads abzielt, die viele seiten lang sind.

meine idee:

es gibt ja mittlerweile viele threads die viele seiten lang sind (nokia N80 )und viel interessante informationen enthalten.

da man nicht immer so viel zeit hat, diese threads zu hause, in der arbeit oder in der uni zu lesen, wär's vielleicht doch ganz praktisch, wenn man dies unterwegs auf seinem handy machen könnte.

sprich, alle postigs in einem thread derart zu konvertieren, dass grafische elemente rausgenommen werden und das ganze in einem bestimmten format (.txt, ebook-file oder sonst irgndwie) auf einem mobiltelefon gelesen werden kann.

ist das irgendwie möglich? sinnvoll? gewollt?

y7

naja, hab schon besser gelacht. und richtig aufgegeben hat die dame auch nicht. wer weiss wieviele leute da täglich anrufen, die sich ähnlich schlecht ausdrücken können, wo es sich aber nicht um einen telefonstreich handelt. naja, wer lachen kann, der soll sich freuen.

hab den sred jetzt nicht ganz durchgelesen und weiss nicht, ob schon jemand auf eine lampen-version mit kopfband eingegangen ist.

ich hab mir gerade vorhin die petzl tikka xp gekauft.

im aktuellen heft von stiftung warentest ist gerade ein test zu taschenlampen und stirnlampen enthalten. da hat meine tikka xp den 2. platz geholt. sowohl den testsieger als auch meine zweitplatzierte petzl tikka xp hab ich heute jeweils in einem stockdunklen keller ausprobiert (aber immer in einem anderen, konnte sie also so nicht direkt vergleichen). grundsätzlich muss man sagen, dass die leuchtkraft der led lenser schon beeindruckend war/ist. aber eben meine tikka xp dem testsieger in nichts nachsteht.
    warum ich mich gegen den testsieger entschieden habe:
    - der batteriepack sitzt am hinterkopf, wodurch eben auch ein kabel notwendig wird, welches am kopfband entlang läuft - und wo ein offenes, ungeschütztes kabel, da eine schwachstelle
    - der batteriepack am hinterkopf ist nicht wirklich günstig, wenn man einen radlhelm auf dem kopf hat
    - die verarbeitung der led lenser stirnlampe erschien mir sehr zweifelhaft und anfällig für verschleiss jeder art.

die tikka ist einfach kompakter, ich weiss, wo ich im falle des falles ersatzteile bekomme (was bei der led lenser nicht klar ist, wenn man sich die sehr billig aussehende verpackung ansieht)

ausserdem hat die tikka nur ein stirnband und kein zusätzliches kopfband. dieses hat die led lenser - incl. einstellschnalle, welche sich auch wieder unkomfortabel auf das tragen eine radlhelmes auswirken könnte.

was auch noch für die tikka xp spricht: die boost funktion und die batterieanzeige und diese streuungslinse die mit einer kleinen fingerbewegung schön vor die led einrastet.

morgen abend wird dann nachts in den bergen gerodelt, da findet sie dann ihre feuertaufe! bei weiteren erkenntnissen, kann ich dann gerne ein(e) EDIT(H) :D hinzufügen.

y7

ID Net hat sich auch mal bei mir mit einer ihrer maschen angeschlichen. hatten mir eine sms geschickt:

EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FÜR SIE HINTERLEGT.
    Zum Abhoeren rufen Sie bitte 0190-828591 an und geben folgende Chiffre-Nr. 9008491 ein.

Absendernummer: +6281617383

laut der Datenbank der bundesnetzagentur, wird die angegebene 0190-er Nummer der

ID Net GmbH

Deelbögenkamp 4c

22297 Hamburg

zugerodnet. Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich mich in dieser Angelegenheit an einen Herrn Ferreira bei der Firma

next id

willy-brand-allee 20

53113 bonn

0228-969720

wenden sollte. Bei einem Anruf unter dieser Nummer teilte mir eine Frau Riss mit, dass Herr Ferreira nicht da wäre und ich ihr den Fall bitte per Fax zuschicken sollte.

Da ich aber der Meinung war/bin, dass diese Angelegenheit bei der Bundesnetzbehörde/Regulierungsbehörde "besser aufgehoben" ist, hatte ich mich per email an diese gewandt, mit der Bitte, etwas gegen diese unerlaubt zugesandte Werbung = Aufforderung eine 0190-Nummer anzurufen, zu unternehmen und zukünftige Belästigungen und Missbräuche zu verhindern.

antwort von der bundesnetzagentur hab ich leider noch nicht bekommen.

kannst ja auch mal dein glück versuchen.

y7

EDIT: hab jetzt grad nochmal bei der netzagentur nachgefragt, ob denn meine email schon bearbeitet worden ist. der meinte, dass er das nicht sagen könne, denn sie bekäömen pro tag zwischen 2000 und 3000 hinweise und beschwerden. es gehe aber keine beschwerde vorloren, jede soll beantwortet und bearbeitet werden. betroffene firmen werden dazu aufegrodert, stellungnahmen abzugeben. na dann wart'mer mal...
    y7