-
Nun ich habe das S25@Once nicht. Ich habe aber ein anderes Tool ausprobiert, Sx35CZ, das sonst auch super funktioniert. Aber bei der Bildübertragung einen ähnlichen Fehler produziert.
Die IrDA-Schnittstelle wird belegt und es geht nichts mehr zum ME45 rüber.
Komische Sache, hat sonst keiner einen solchen Fehler bemerkt?
cu
-
Moin,
ich habe ein ME45, Step 2, V21. Folgendes Problem oder vieleicht auch Bug habe ich gefunden.
Bei der Bildübertragung über IrDA steigt das VisSie nach der Übertragung mit einem TimeOut-Fehler aus. Das Logo (in diesem Beispiel) wurde aber komplett übertragen. Danach ist eine Kommunikation über IrDA mit dem ME45 nicht mehr möglich. Erst nach Aus- und wieder Einschalten des Mobiles kann ich die IrDA-Schnittstelle wieder benutzen.
Das passiert aber nur bei Logos, Termine und Adressen funktionieren bestens. Kann mir einer das Problem bestätigen?
cu
-
Zitat
Original geschrieben von bigblue
Aber wenn die Flugzeuge dann den arroganten Schweizern auf den Kopf knallen, stört's Dich nicht mehr, oder wie? Abgesehen davon waren die beiden abgestürzten Flugzeuge im Ueberflug und nicht in einer Warteschleife bzw. Landeanflug. Also die Diskussion hat mit diesem Unglück herzlich wenig zu tun!
Japp,
da gebe ich dir als Kloten/RILAX-Geschädigter Schwarzwälder absolut recht. Dieser schreckliche Unfall hat nichts mit dem Verhalten der Betreiber des Flughafens Zürich/Kloten gegenüber der deutschen Grenzbevölkerung zu tun.
Aber IMHO beleuchtet es ein weiteres Problem innerhalb diesen Luftraumes. Nämlich das Betreiben des Luftraumes durch die schweizer Privatfirma Skyguide. Es kommt wohl nicht von ungefähr, das es innerhalb der letzten 2 Jahre zu mehreren Abstürzen bei Kloten und mindestens einem Beinahezusammenstoß über RILAX (Donaueschingen) kam.
Wir dürfen die Diskussion also nicht an Zürich/Kloten festmachen, sondern eher an der unglücklichen Luftraumüberwachung über Südwestdeutschland durch die schweizer Firma Skyguide.
Menschliches Versagen schließe ich aus, auch wenn offiziell das am Ende behauptet wird. Vielmehr sind eine überwiegende Anzahl an technischen Gegebenheiten für dieses Unglück verantwortlich. Das dazu noch ein technisches und menschliches Fehlverhalten der Luftraumüberwachung kommt, war nicht mehr als ein auslösendes Moment und nicht die Ursache.
Den Piloten der Maschinen eine Schuld zu geben, ist viel zu billig da politisch gewollt und täuscht über die tatsächlichen Gegebenheiten über unseren Köpfen hinweg.
cu
-
Moin,
vielleicht tut es auch eine Replique ;). Hier hätte ich mal einen Link. Dürfte preislich eher zu finanzieren sein.
cu
-
Alles schon mal dagewesen :D.

cu
-
Re: Buhääääääääääää!
Zitat
Original geschrieben von Luposen
...Schätze, das wird so ein Spalter wie Fiat Multipla und Smart. Ich finds gräßlich, aber es wird sicherlich genug Leute wie Dich geben, die drauf abfahren. Warum auch nicht?...
Eben drum, ich fahre Multipla und finde das Teil knuffig :D. Leider ist er wohl etwas zu klein für meine Bedürfnisse, aber für traute Zweisamkeit ist er allemal tauglich, dann aber wohl ohne Knofi-Pizza :).
cu
-
Moin,
also zu dem Sperrvermerk kann ich auch nichts sagen. Ist wohl ein kleiner Promi-Schutz ;), denke ich.
Aber hier habe ich noch was gefunden, für das eigentliche Thema des Threads ;).

Als dann, ein schönes Wochenende!
cu
-
Also nochmal mal für die Blinden, die meinen alles besser zu wissen:
Zitat
Unbedingt mitgeführt werden muss auch der Fahrzeugschein – und zwar unabhängig davon, ob man der Fahrzeughalter ist oder ob man sich den Wagen nur ausgeliehen hat. Das Dokument gilt als Nachweis für die ordnungsgemäße Zulassung. Es enthält wichtige Fahrzeugdaten, Eintragungen über technische Änderungen am Fahrzeug, Namen und Anschrift des Halters sowie den Fälligkeitstermin der nächsten Hauptuntersuchung.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: das Dokument und keine Kopie oder handschriftlich abgeschriebener PostIt-Zettel.
Alles andere ist Schmonzes, unwahr und an den Haaren herbeigezogen. Jeder der sich nicht daran hält, muß mit einem Bußgeld rechnen.
Wenn die Werkstatt bei einem Leihwagen den Fahrzeugschein nicht mit übergibt, zahlt sie dann auch das Bußgeld bei einer Kontrolle? Ich glaube doch wohl eher nicht ;).
cu
-
Moin,
es gibt sie also doch. Jene die diesen Thread nicht gelesen haben ;).
Leute, ist es so schwer zu kapieren, daß man sich an Regeln, Gesetze und Verordnungen zu halten hat.
Mancher macht sich wohl echt nicht die Mühe weiterführende Links zu beachten und/oder sich anderweitig zu erkundigen.
Ich habe jetzt noch einmal mit Google gesucht und diesen Link gefunden. Ich bin mir aber sicher das irgendein Besserwisser diesen Link wieder nicht liest und das Gegenteil behauptet. Jeder der irgendetwas anderes postet, schreibt Unsinn.
Das Mitführen des Fahrzeugscheins ist Pflicht. Hierbei ist es unerheblich ob die Polizei bei dem Betreffenden ein Auge zugedrückt hat oder nicht. Es zählt einzig das, was erlaubt ist und was nicht.
Auch habe ich in den Jahren in denen ich nun schon auf den Strassen unterwegs bin, noch nie erlebt, das man mir einen Leihwagen aus der Werkstatt ohne den Fahrzeugschein überlassen hat. Im Gegenteil entweder wurde er mir an der Theke mit dem Schlüssel direkt übergeben oder der Lehrling ging mit mir an das jeweilige Fahrzeug und hat sich vergewissert, das der Fahrzeugschein an Ort und Stelle ist.
Ich stelle fest, das im Bereich StVO und StVZO hier viele der Meinung sind, es wäre ein rechtsfreier Raum.
cu 
-
Das Fragezeichen solltest Du noch mit einem Ausrufezeichen tauschen, dann passt es :D.
cu