-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Naja, dann muss man aber vorher auch die Hintergründe genau kennen:
- gibt es einen Arbeitsvertrag
- ist der Job ordentlich angemeldet und werden auch Versicherungsbeiträge und Steuern gezahlt
- steht im Arbeitsvertrag etwas drinn, dass im Haus an einigen Stellen generell Geräte zur Videoüberwachung eingesetzt werden, dann ist es egal, wie viele versteckte Kameras sonst noch installiert werden
etc. etc.
Ich würde das bei so einem Putzjob nicht so eng sehen. Wenn der Film ergeben hätte, das etwas weggekomen ist, kann man auch ohne Film Anzeige erstatten und den Mann kündigen.
Darüber zu berichten ist natürlich ein Risiko, aber vermutlich würde so ein Verfahren ja doch eingestellt, wie sollte so etwas bewiesen werden. Nur aufgrund der Äußerunen hier im Forum, die ja jeder nach Belieben auch frei erfinden könnte?
Alles anzeigen
Das ist, bis auf den Punkt "im Arbeitvertrag geregelt" unerheblich. Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Mir geht es auch nicht darum, jemanden an den Karren zu fahren.
Es ist nur schlichtweg ohne Verreinbarung nicht erlaubt. Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, um etwaige Nachahmer gleich mal auf den Boden des Abreitsrechts zu stellen. Von nicht genehmigten Privataufnahmen (Recht auf das eigen Bild) mal ganz abgesehen ;).
cu
[edit]
Mit nicht genehmigten Privataufnahmen meine ich nicht das Foto von der Liebsten. Sondern Aufnahmen einer Person die als Beweismittel bei Zivilklagen vorgelegt werden sollen. Da kommt man schwer in Erklärungsnöte ;).
-
Moin,
Putzenkontrolle via Video:
Auch wenn ihr es nicht so seht. Das ist eindeutig ein Verstoß gegen das geltende Arbeitsrecht. Der Putzmann hätte vorab informiert werden müssen.
Wir sind hier nicht in Amerika. Solche Handlungsweisen kann ich als Arbeitnehmer nicht gutheißen und es wäre dem Putzmann durchaus möglich anhand deines Postings dich vor das Arbeitsgericht zu zerren und auf Schadensersatz zu verklagen.
Dazu lest mal die einschlägigen Paragraphen im Arbetisrecht durch (§ 87, etc.).
Geht mal mit den Persönlichkeitsrechten Anderer nicht so leichtfertig um, das kann heftig ins Auge gehen.
Ich bin sehr verärgert über dieses Vorgehen und die dazu rechtfertigenden Aussagen :(.
cu
-
Sodele,
da tappen wir einigermaßen im Dunkeln. Hier also 2. Versuch von mir ;).
Was ist, wenn das Telefon tatsächlich keinen Defekt aufweist und nur der "Babysitter.Modus" eingestellt wurde?
Das würde das Verhalten hinreichend erklären und wäre ein Freispruch für Siemens.
"It's not a bug, it's a feature"
cu
-
Moin,
mir ist da prompt die Möglichkeit eines defekten SIM-Kartenhalters eingefallen. Aber ob es das ist?
cu
-
Wohnst Du direkt in München?
Dann hast Du die besten Chancen das Teil morgen in den Händen zu halten. Hamburg und München sind direkt mit dem Postflieger verbunden, es sollte also funktionieren.
cu
-
Moin,
mmmh jeder Autofahrer hier wohl auch ein kleiner Sheriff ;). Der eine oder andere maßt sich sogar an die Bahn alleine nur für sich zu reklamieren, nur weil er "werweißwieviel" Kilometer runterspult.
Dummdresistes Gewäsche ichbezogener Egomanen mit einem Minderwertigkeitsgefühl so hoch wie der Mount Everest.
cu
-
Moin,
haben wir doch schon mal diskutiert. Hier nochmal die Zusammenfassung.
Das "Step2" hat im allgemeinen eine bessere Verarbeitung von Gehäuse und Tastatur. Das "Step2" hat mind. V21 als ausgelieferte Firmware. Von Änderungen in der Elektronik ist mir und anderen in diversen Foren nichts bekannt.
Und mein ME45 hat den entsprechenden Vermerk auf dem Aufkleber. Und es ist nagelneu.

cu
Apropos:
Um die Verwirrung ins Unermessliche zu steigern. Ein Datenkabel war auch dabei
.
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Was "step2" angeht, würde mich echt mal interessieren, ob es Unterschiede in der Leistungsfähigkeit gibt.
Meines Erachtens nach nicht.
Zitat
Meine Freundin hat fast zur gleichen Zeitz wie ich ebenfalls ein neues ME45 gekriegt, wo schon SW 21 drauf war (und der entsprechende Aufkleber auf der Verpackung). Bei ihr ist der Druckpunkt der Tastatur und die Beleuchtung besser als bei mir.
Eben, das sind die hauptsächlichen Unterschiede. Aber auch hier soll es Ausreißer geben. Im Allgemeinen ist die Verarbeitung besser und die Tastatur abriebfester. Ansonsten sind deine Beobachtungen korrekt.
Zitat
Zum Thema Datenkabel: Angeblich liefert Siemens seit 01.06.02 kein Datenkabel mehr mit. Wir hatten aber beide eins dabei. Mit "step2" scheint das also nichts zu tun zu haben, bzw. nur insoweit, daß Gerätze ohne Kabel definitiv sehr neu (06/02 oder jünger), also step2 sein müssen. Aber wie gesagt, Rückschlüsse auf die Leistungsparameter waren mir bisher noch nicht möglich, da die Firmware 21 nach dem Flashen ja identisch ist.
Michael
Okay, also ich habe hier ein ME45 mit P6 als Herstellerdatum, also 06.2002, und es hat definitv ein Datenkabel mitgeliefert bekommen. Auch wußte der Händler bei dem ich es vor knapp 2 Wochen gekauft hatte von nichts. Als ich ihn darauf ansprach, war er der Meinung das seine S/M45 alle das Datenkabel hätten. Irgendwie doch etwas merkwürdig das Ganze ;).
cu
[edit]
Japp, auf dem Aufkleber im Akkufach steht "Step 2". Aber nur bei "Step 2"- Geräten
.
-
Hallo,
so ich habe das jetzt mal bei meinem ME45 durchprobiert. Ich konnte deinen Fehler nicht nachproduzieren.
SMS schreiben ->grüne Telefontaste->linker Softkey-> Telefonbuch!
Alles ganz normal. Ist es möglich das Du deine Telefonnummern vielleicht komplett in das Adressbuch übernommen hast und aus dem SIM-Telefonbuch gelöscht hast? Vielleicht ist die SIM-Karte auch nicht mehr problemlos zu lesen?
Step 2 ist eine (letzte ?) Hardwarerevision des ME45, durch bloßes Draufschauen ist es nicht zu erkennen. Es soll lediglich ein besseres Gehäuse und Tastaturmatte haben und die letzte Firmware V21 drauf haben. Das sind meine Infos aus diversen Foren.
Bei einigen Usern hier wurde das "Step 2"-Gerät ohne Datenkabel ausgeliefert, was ich nicht nachvollziehen kann (
:p ). Wahrscheinlich handelte es sich hierbei um subventionierte Geräte der Netzbetreiber.
cu
-
Moin,
da wirst Du schlechte Karten haben:
1. Sind diese Teile Kult.
2. Deshalb nahezu unverkäuflich egal in welchem Zustand
Und 3. es immer noch Dumme gibt die sowas verkaufen
Viel Glück