M35 Problem mit telefonieren

• Hi Freaks,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin, ist im Besitz eines Siemens M35, seit einem Monat, kann sie zwar SMS-Nachrichten verschicken und empfangen, jedoch nicht irgend jemanden anrufen.

Wählt sie eine Nummer, so bekommt sie zuerst ein Besetztzeichen und dann den Ton, "kein Anschluss unter dieser Nummer". Achso, Sie hat eine Free&esay Karte drin.

In anderen Handys kann sie ohne Probleme mit der Karte anrufen.

Meine karte geht eigenartiger Weise ohne Probleme in dem Telefon.

So, Ihr seit gefragt ;) :D

• Hört sích ganz nach einem defekten Prozessor.

Hardwareschaden , da hilft nur noch ein Tausch, im Garantiefall bzw ein Neukauf, sollte keine Garantie mehr vorhanden sein.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Moin,
    mir ist da prompt die Möglichkeit eines defekten SIM-Kartenhalters eingefallen. Aber ob es das ist?

cu

Wohl kaum. 1stHandy hat ja geschrieben, das seine SIM-Karte geht.
    Aber wenn sie das Handy erst einen Monat hat, hat man ja in der Regel noch Garantie drauf. Einfach mal die Hotline anrufen, ob das ein Tauschgrund ist.

• Ist Deine Karte ebenfalls

von E-Plus? Wenn nicht und wenn Deine Karte sich ins GSM900er Nezt einbucht, kann es doch sein, daß die 1800er Endstufe im M35 hin ist.

Auf jedenfalls würde ich das Telefon, soweit möglich, tauschen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Ist Deine Karte ebenfalls

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    von E-Plus? Wenn nicht und wenn Deine Karte sich ins GSM900er Nezt einbucht, kann es doch sein, daß die 1800er Endstufe im M35 hin ist.

Auf jedenfalls würde ich das Telefon, soweit möglich, tauschen.

Luposen

Das Handy hat nur eine Endstufe....und mit einer defekten Endstufe wäre das senden von SMS auch nicht möglich.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zuerst habe ich gedacht daß es mit der getrennten Abrechnung bei E+ für SMS und Gesprächsguthaben zusammenhängen könnte. Aber da Du ja mit anderen Telefonen mit dieser Karte telefonieren kannst, fällt das wohl weg.
    Wie ist es denn mit ankommenden Anrufen? Kannst du mit dem M35 ein Gespäch annehmen?
    Aber ganz ehrlich, eine gute lösung außer es tauschen zu lassen fällt mir nicht ein. Recht verwirrend das Problem. Die Endstufe fällt als Ursache aus, dann könntest du auch keine SMS schicken. Die sache mit dem prozessor lingt für mich auch eher seltsam. höchstens ein Teildefekt im Prozessor. Denn ohne diesen inge gar nix mehr.
    Wirklich seltsam die Sache.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sodele,
    da tappen wir einigermaßen im Dunkeln. Hier also 2. Versuch von mir ;).

Was ist, wenn das Telefon tatsächlich keinen Defekt aufweist und nur der "Babysitter.Modus" eingestellt wurde?

Das würde das Verhalten hinreichend erklären und wäre ein Freispruch für Siemens.

"It's not a bug, it's a feature"

cu

• Also mal ganz langsam:

Sie hat das Telefon schon 1-2Jahre, seit einem Monat hat sie diesen defekt.

Ich habe eine D2 Karte reingesteckt, vielleicht sollte ich mal meine 02 Karte einlegen, wenn sich das Handy nicht im Enetz einbucht. Warum kann sie dann aber SMS Nachrichten verschicken?

(edit)

Sie kann angerufen werden, das ist alles normal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!