Beiträge von mfre

ein update wird immer möglich sein, allenfalls mit einem "reset", das heisst alle daten und einstellungen auf dem gerät weg. man kann ja schon jetzt das restore-image bei apple downloaden, das laden und dann hast du wieder die "factory-settings".

ob apple das unterbinden wird, ist fraglich... einerseits der druck von at&t anderseits viel gratiswerbung in europa von "vorab-modellen", die irgendwelche leute herumzeigen und potentielle käufer noch mehr lust darauf bekommen... ;-)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Und ohne Aktivierung funktioniert außer der Telefonfunktion alles?

Kommen Zolleinfuhrgebühren auch noch dazu?

ja, ausser der telefonfunktion... die braucht dann noch einen SIM unlock, damit es auch mit anderen SIM karten funktioniert. Zollgebühren kommen vermutlich schon dazu.... meine zwei iPhones bringt ein kollege aus den USA mit. hoffentlich ohne zollkontrolle...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...mit diesem AT&T Vertrag?

Du musst keinen Vertrag im Laden abschliessen, der Vertrag wird bei der Aktivierung via iTunes abgeschlossen. Das Telefon kann nur in Betrieb genommen werden, wenn es aktiviert wird und du einen 2-Jahresvertrag bei AT&T abschliesst mit Angaben von Kreditkartennummer und einer US-Socialsecuritynumber.

Oder man umgeht die Aktivierung mittels Hacks/Cracks...

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Bis auf die Telefon Funktion werd ich wohl was schreiben können ;)

Das Iphone hat heute übrigens Deutschland erreicht :top:

Hoffentlich ist es spätestens mitte der Woche bei mir. Also Daumen drücken, dann gibts schöne Bilder und einen Test. :top:

Bin schon darauf gespannt.... Bekomme mein 8 GB iPhone am Freitag. Hab schon alles vorbereitet für die Aktivierung.... SIM Unlock lässt auch nicht mehr lange warten *smile*

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Sehe ich genauso :top:
    Zum Thema Gürteltaschen hatte ich mich ja schon ausgelassen finde die Dinger einfach nur albern und das sieht typisch Rentnerspießig aus....

da gibts bei uns so einen ausdruck: der "handy-in-der-gürteltasche-trager" ;-)

nein, im ernst, das war einer der hauptgründe für mich damals auf das i320 zu wechseln, weil es einfach in jede (hosen)tasche passt. ich mag diese taschen auch nicht. jedoch ist damit die gefahr des herunterfallens durchaus nicht gebannt, meines ist mir auch schon einige male fast aus der hand gerutscht beim herausziehen aus der hosentasche.

Zitat

Original geschrieben von supafly
    Habe gestern bei Samsung per E-Mail angefragt, ob es zukünftig beim SGH-i600 ein Upgrade auf Windows Mobile 6 geben wird. Die Antwort ist leider nein.

das ist momentan der einzige grund, weshalb ich das gerät noch nicht geholt habe. als besitzer eines i320 hab ich lange darauf gewartet. allerdings will ich kein gerät mehr kaufen mit einer alten betriebssystem version, wm 6.0 hat durchaus einige vorteile. solange samsung keine offizielle aussage zu einem wm 6.0 update macht, werde ich warten. motorola wird ja bald mal das moto q q9 bringen - mit wm 6 und besserer cam. allerdings ohne wifi, was ich jedoch auch bis heute nicht vermisst habe (obwohl ichs im qtek 8310 vorher hatte und fast nie gebraucht habe). let's see....

ich hatte vorher das 8310 und bin dann auf das samsung sgh-i320 umgestiegen. bin sehr zufrieden damit - und kann nicht bestätigen, dass die tastatur schlecht ist. ich tippe relativ viel darauf (mails, sms). der druckpunkt ist sehr gut, mit längeren fingernägeln ists etwas schwierig.

ansonsten ist das nachfolgemodell von samsung im februar da... sgh-i600. inkl umts und anderen netten sachen. beide geräte hosensack-tauglich, sehr dünn.