Beiträge von mfre

das nokia 616 weiss ich nicht.... aber ich habe folgende zwei systeme in gebrauch und beide funktionieren perfekt mit dem i320:

- sony ericsson hcb-100
    - bmw bluetooth in zusammenhang mit navi professional im 3er (neueste generation)

ps: glaube nicht, dass die zwei telefone in sachen bluetooth zu vergleichen sind, völlige andere hardware, bluetooth software ebenfalls (betriebssystemabhängig).

ich nutze mein sgh-i320 auch ziemlich intensiv. bt ist immer an (freisprecheinrichtung im auto), ebenso ist push-mail aktiviert. wenn ich abends nach hause komme, ist die akkukapazität selten unter 50%. kann durchaus sein, dass es auch noch auf den mobilfunkprovider und die signalstärke ankommt. über's e61 will ich mich jetzt mal nicht äussern... ;-)

Zitat

Original geschrieben von prof.brinkmann
    klassischer (gehosteter) exchange dienst kann man aber nicht mit blackberry vergleichen. die blackberry software komprimiert die daten auf ein erträgliches mass; ein 1mb pdf attachment bekommst du auf deinem device so um 50% reduziert, dementsprechend geringer ist auch der traffic.

auch exchange activesync in exchange 2003 sp2 hat data compression implementiert (gzip technologie).

Zitat

Original geschrieben von Hands Diamond
    Läuft die Sprachsteuerung über die Software MS Voice Command, oder ist ein anderes Programm vorinstalliert? Falls es über ein anderes Programm läuft, ist die Sprachsteuerung auch über Bluetooth möglich?
    Vielen Dank, HD

es ist nicht ms voice command, und ja, es funktioniert über das bluetooth headset. einfach auf den knopf am hs drücken, dann kann der befehl gesprochen werden.

die ersten zwei lösungen funktionieren mit wm5 geräten problemlos - auch push mail. dazu brauche ich immer noch keinen blackberry enterprise server.

ausserdem, warum sollte m$ sich das eigene geschäft kaputt machen und einen bb client für wm5 bringen? oder warum sollte bb das tun? damit sie ihre eigenen, klobigen handhelds nicht mehr verkaufen können? ;-)

Zitat

Original geschrieben von milky
    Dank eines Miniweich-Betriebssystems und deren Exchange-Sync wird Blackberry halt ignoriert. So kann man wirklich fast einen Bogen um WM5 Smartphones machen und gleichfalls um so manche WM5 PDAs (HW6915 z.B.).

wieso soll ich blackberry nutzen, wenn das gleiche ohne zusatzkosten mit wm5 und exchange alleine möglich ist??? immer mehr unserer kunden beginnen sich das zu fragen...